ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 5 Tage Audi A5 und schon zwei Felgen verhunzt

5 Tage Audi A5 und schon zwei Felgen verhunzt

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 6. April 2011 um 7:36

Hallo Leute,

ich hab meinen A5 jetzt seit Freitag und hab mir schon zwei Felgen in einem 70er Jahre Parkhaus in Hanau versaut :mad: Hatte vorher einen 3er E92 und hab jetzt erst gecheckt, dass der A5 wohl sieben Zentimeter breiter ist. Mit dem 3er kam ich locker in dieses Murcks-Parkhaus rein, aber mit dem A5 ist das eine üble Zirkelarbeit.

Bin natürlich total frustriert und stehe kurz vor dem Sprung hinter eine Straßenbahn. Bevor ich aber diesen finalen Schritt tue, wollte ich mal fragen, ob einer von Euch weiß, was so eine (bzw. zwei *heul*) Felgenreparatur (füllern und lackieren) ungefähr kosten würde.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

PS: Sowas ist mir in 20 Jahren Autofahrerei noch nie passiert. Meine Felgen blieben fast immer makellos :(

Beste Antwort im Thema

mir ist das auch nach über 25 Jahren nicht passiert, habe aber nun schon drei 19"er angekratzt. Mein :) hat sie jeweils gefüllert und am Rand lackiert und hat mich nur je 20€ gekostet.

@Mikenr1, Falls du wirklich hinter die Straßenbahn springst, steh bitte sofort wieder auf, die nächste kommt bestimmt :)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 7. April 2011 um 10:36

so jetzt veröffentliche ich meinen schmerz auch noch das war nach ca. 650 km auf dem tacho

weg mit den randsteinen

Zitat:

Original geschrieben von erfred

so jetzt veröffentliche ich meinen schmerz auch noch das war nach ca. 650 km auf dem tacho

weg mit den randsteinen

autsch

am 7. April 2011 um 10:50

ja tut immer noch weh und das wird dauern bis es wech ist aber die zeit spielt gerade dagegen

Ach ja ich habe gestern vergessen zu erwähnen das einige Kratzer beim Reifenwechsel entstanden sind. ( Im Bereich der 5 Bohrungen für die Schrauben, wahrscheinlich durch das brutale Ansetzen des Schlagschraubers).

Erfreulich ist die Ehrlichkeit von euch über seine kleinen Miseren zu sprechen - hätte ich nicht erwartet.

Bild 1: Kratzer:confused:

Bild 2: Delle:cool:

Bild 3: Eine weitere schöne Delle:cool::cool:

Img-1591
Img-1667
Img-1668
Themenstarteram 7. April 2011 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von jjjjj

 

Erfreulich ist die Ehrlichkeit von euch über seine kleinen Miseren zu sprechen - hätte ich nicht erwartet.

Wieso sollten wir nicht ehrlich sein? Schließlich können wir ja nichts dafür, wenn so ein blöder Bordstein ohne nach links oder rechts zu schauen vor unser Auto läuft, während wir am Rangieren sind :D

am 7. April 2011 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Zitat:

Original geschrieben von jjjjj

 

Erfreulich ist die Ehrlichkeit von euch über seine kleinen Miseren zu sprechen - hätte ich nicht erwartet.

Wieso sollten wir nicht ehrlich sein? Schließlich können wir ja nichts dafür, wenn so ein blöder Bordstein ohne nach links oder rechts zu schauen vor unser Auto läuft, während wir am Rangieren sind :D

und es tut auch gut mal seine intimsten probleme loszuwerden und zu sehen das man nicht so alleine dasteht mit seiner ohnmacht denn im bekanntenkreis kommt das net so gut so vier tage nach dem man einen neuen bekommen hat und die alle das fiebern bemerkt haben dafür hat man ja so ein forum

@TE: autsch. echt ärgerlich.

ging mir ähnlich letztes jahr. mein alter 3er war definitiv einiges schmaler, augenmaß stimmt nicht mehr und prompt wirds eng im parkhaus, zu eng... als nächstes im stand :eek: eingeschlagen (aktivlenkung) und nächster leichter knutsch....3. felge beim einparken hinten rechts, nur leicht an den bordstein (war ich so gewohnt, machte ich immer um zu wissen da ist der bordstein...) - und prompt 3. macke an 3. felge....hatte so was seit 250k km vor dem a5 nicht...

wenn du willst, dann am besten nach der eingewöhnungsphase reparieren lassen, ich wart mal das jahr ab...

am 3. Mai 2011 um 15:09

Na ja, bei mir hat es gute vier Wochen gebraucht, dann machte meine rechte Vorderrad-Felge Bekanntschaft mit einer Bordstein-schwalbe (nee Kante natürlich, he, he !! ).

Das kommt davon, wenn man vorher (also so ist es halt bei mir) eine Kompakten gefahren hat (Mazda 3).

Der A5 ist nun mal etwas länger, da hatte ich mich bei einer Umkehraktion eben verschätzt.

Tja aber jetzt ist halt die Frage, wie kann man die Schramme am besten ausbessern?

Gibt es denn keinen Spray, der die Kratzer schnell übertüncht?

Wer weiß hier einen guten Rat? Oder geht da nur eins: Eine neue Felge zu kaufen?

Allen Felgen-Geschädigten

mein Beileid...

Lucky

Bis 24.000km keine Macke und dann kam ich zu meinem geparkten Auto und da muss mir doch son blöder Bordstein gegen meine Felge gefahren sein.

Kenn ich auch. Kann nicht verstehen, wieso die in den Parkhäusern immer so hohe Randsteine verbauen müssen. Haste fast keine Chance mit 20-Zöller und grossem Einschlag :-( Habe Felge abschleifen lassen. Ist nicht 100%-ig aber immerhin. Bei einer anderen Felge hat sich der Klarlack gelöst. Vielleicht bekomme ich neue.

Grüsse

RR-RS5

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von AU485

da muss mir doch son blöder Bordstein gegen meine Felge gefahren sein.

Die Bodsteine sind auch rücksichtslose A*****! Die gehen auch über die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten :D

am 5. Mai 2011 um 10:37

bin jetzt mit zwei felgen in einem monat mit von der partie. davor ca 10 jahre lang nichts verkratzt.

 

den falken ohne flankenschutz sei dank. fehlkauf!

 

dienstag lasse ich alle vier felgen neu lackieren. zur strafe

am 5. Mai 2011 um 10:38

mann fährt am Besten nur noch Strassenbahn.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

mann fährt am Besten nur noch Strassenbahn.

Fahrrad :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

mann fährt am Besten nur noch Strassenbahn.

Fahrrad :)

per pedes ist sicherer - ein Fahrrad hat auch 2 Felgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 5 Tage Audi A5 und schon zwei Felgen verhunzt