5 Sterne für den neuen A4 in der aktuellen AMS

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

schon die aktuelle AMS gelesen? Der neue A4 wird mit Lob nur so überschüttet.
Resultat für den 1.8 TFSI sind 5 Sterne (Höchstwertung) im großen Testreport.

Hoffentlich haben die richtig getestet ...

Gruß

Falconic

60 Antworten

Die meisten Audi's werden doch sowieso als leasing Fahrzeuge verkauft daher kann es Audi ziehmlich egal sein wie teuer sie den neuen machen. Durch gute Konditionen und ansprechende Finanzierungen kommen die bestimmt auf ihre Verkaufszahlen.

Zitat:

Original geschrieben von driveinski

Ach komm, du willst doch nicht behaupten, dass die 16-seitige Audi-Anzeige in der aktuellen AMS etwas mit dem A4-Test zu tun hat 😁 Die wurde doch erst gebucht, nachdem der Test bereits geschrieben wurde 😉

😰 Ach das war eine Anzeige? Ich dachte das sei bereits der Test gewesen. 😁 

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Was soll man von so einem gekauften Test den anderes erwarten.

Ich sage nur ams, das ist doch die Zeitung die einen KIA Ceed auf technische Niveau eines 2er Golf stellt.

Gruß

Manuel

Falsch.

Diese Zeitung stellt den Kia auf das technische Niveau wie der Golf vor zwei Generationen und das ist der Golf III.

...und das passt für die Schüssel wie die Faust aufs Auge!

....ich sage nur Power-Manu....*kopfschüttel*

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Was soll man von so einem gekauften Test den anderes erwarten.

Ich sage nur ams, das ist doch die Zeitung die einen KIA Ceed auf technische Niveau eines 2er Golf stellt.

Gruß

Manuel

Falsch.
Diese Zeitung stellt den Kia auf das technische Niveau wie der Golf vor zwei Generationen und das ist der Golf III.

Grüße

Natürlich, so ein Golf 3 verfügte natürlich über

- ESP und ASR

- geschwindigkeitsabhängige Servolenkung (Servotronic)

- Mehrlenkerhinterachse

- einen Haufen Airbags

- usw usw usw

- und erreichte 5Sterne im NCAP Crashtest.

Schon klar!

Von 7Jahren Garantie will ich nicht einmal reden.

Gruß

Manuel

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Falsch.

Grüße
Natürlich, so ein Golf 3 verfügte natürlich über

- ESP und ASR
- geschwindigkeitsabhängige Servolenkung (Servotronic)
- Mehrlenkerhinterachse
- einen Haufen Airbags
- usw usw usw
- und erreichte 5Sterne im NCAP Crashtest.

Schon klar!

Von 7Jahren Garantie will ich nicht einmal reden.

Gruß

Manuel

Du bist ein Typ.....🙄

Die ams hat ausdrücklich erwähnt das der Kia natürlich die übliche Sicherheitsausstattung hat.

Es geht aber um was anderes.
Wieder mal um Dein Halbwissen bzw. um Deine, bewusst oder unbewusst, falschen Behauptungen!
.....oder kannst Du einfach nicht (rückwärts-)zählen?
Ich sag ja... Du tauchst immer dann auf wenn Du einen deutschen, am liebsten Audi, Hersteller madig machen kannst.
In meinen Augen machst Du Dich damit immer mehr zur Witzfigur!

Grüße

Die AMS hat einfach keine Ahnung! Wenn man solche Behauptungen aufstellt muß man die auch belegen können!

Weil es aber nichts zu belegen gibt muß man halt alberne Behauptungen erfinden, um den Geldgeber VW- Konzern und Leuten wie Dich zufrieden zustellen.

Und sorry, wer Autotesten glaubt ist total Realitätsfremd!

Einzig Focus.de/Auto kann man mal online lesen ohne gleich den Sponsor zu erkennen.

Gruß

Manuel

Zitat:

Die AMS hat einfach keine Ahnung! Wenn man solche Behauptungen aufstellt muß man die auch belegen können!

Weil es aber nichts zu belegen gibt muß man halt alberne Behauptungen erfinden, um den Geldgeber VW- Konzern und Leuten wie Dich zufrieden zustellen.

Und sorry, wer Autotesten glaubt ist total Realitätsfremd!

Einzig Focus.de/Auto kann man mal online lesen ohne gleich den Sponsor zu erkennen.

Gruß

Manuel

Ja na klar ich lese bei Burda nach wenn ich was über Autos wissen will...aber praktisch ist das schon denn gleichzeitig kann ich mir dort die neusten Strickanleitungen für meine Oma besorgen.....das wird immer besser mit Dir....😁

...und immer an die Leser denken.....

Die Motorpresse Stuttgart hat keine Ahnung dafür aber unser Power-Manu....!!!! *gröhl*

Grüße

JA JA!

Warum liest man dann in der AMS über billiges Plastik, losen Verkleidungen usw usw usw

Wahrscheinlich weil die Teste nur im Interresse des Hersteller geschrieben wurde!

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-7586/audi-a4_aid_134959.html

Gruß

Manuel

Zitat:

Wow, Hammer 🙄 Aus dem Focus-Artikel: "Die Limousine zeigt Stärken (neue, sehr kultivierte und recht durchzugsstarke Basismotoren, ausgewogenes Fahrwerk, großer Kofferraum) und

eine kleine

Schwäche. Manche Plastikteile im Innenraum passen nicht zum Premiumanspruch der Marke und den gehobenen Preisen."

Da kann man nur hoffen, dass sich niemand so ein Auto freiwillig antut 😉 😁

Grüße aus dem Mercedes-Forum an die Audi-Freunde

Zitat:

JA JA!

Warum liest man dann in der AMS über billiges Plastik, losen Verkleidungen usw usw usw

Wahrscheinlich weil die Teste nur im Interresse des Hersteller geschrieben wurde!

Gruß

Manuel

also dass mit den losen verkleidungen möchte ich erstmal sehen. zufall? vorserienmodell? die tatsache dass diese nur so gesteckt sind, dass die klappern oder wackeln kann ich mir kaum vorstellen.

Neckarsulm bekommt erst in der kw 43 ein modell geliefert, das auch bestiegen werden darf. zur zeit steht auch eins da, aber abgeschlossen. -> vorserie.

war beim a5 nicht anders. war auf der vorpremiere noch befor die händler die teile gesehen hatten und bin dann beim händler einen gefahren. da waren auch so einige unterschiede zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Wow, Hammer 🙄 Aus dem Focus-Artikel: "Die Limousine zeigt Stärken (neue, sehr kultivierte und recht durchzugsstarke Basismotoren, ausgewogenes Fahrwerk, großer Kofferraum) und eine kleine Schwäche. Manche Plastikteile im Innenraum passen nicht zum Premiumanspruch der Marke und den gehobenen Preisen."

Da kann man nur hoffen, dass sich niemand so ein Auto freiwillig antut 😉 😁

Grüße aus dem Mercedes-Forum an die Audi-Freunde

grüsse ans benz forum.

bin vor zwei wochen die neue c klasse gefahren. ist das absicht, dass der türspalt zwieschen türverkleidung und armaturenbrett ungelogen 1cm. beträgt?? einen becherhalter hätte man doch auch anders konzepieren können. 😁

Mir gehts im Moment echt nicht um Testberichte usw. da muss jeder für sich das rausnehmen was der einzelne für wichtig hält.

Mir gehts darum das Power-Manu falsch zitiert, Berichte aus Presse kürzt oder weglässt damit seine Meinung im richtigen Kontext steht.
Das stört mich einfach.

Da sind mir boofoode bzw. Onklel_ede. deutlich angenehmer mit deren Meinung stimme ich zwar oft nicht überein aber diese bedienen sich nicht solcher Mittel.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ka184

bin vor zwei wochen die neue c klasse gefahren. ist das absicht, dass der türspalt zwieschen türverkleidung und armaturenbrett ungelogen 1cm. beträgt?? einen becherhalter hätte man doch auch anders konzepieren können. 😁

😁 Nee, normal ist das nicht, aber auch bei Mercedes gibt es eine erste Serie 😉

Gruß

Zitat:

...

Da sind mir boofoode bzw. Onklel_ede. deutlich angenehmer mit deren Meinung stimme ich zwar oft nicht überein aber diese bedienen sich nicht solcher Mittel.

...

Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Du wagst es, mir hier öffentlich zu widersprechen, und erdreistest dich, eine eigene Meinung zu haben? 😰 Das ist ja ein starkes Stück! 😉

Nee, im Ernst: Hoch lebe die Meinungsfreiheit! Letztlich ist das Posting-Verhalten auch starkt von den persönlichen Erfahrungen geprägt. Ich bin nun einmal von Audi nicht so überzeugt. Der Service ist in einigen Werkstätten sehr gut. Da gibt es nix zu meckern. Aber das Auto selbst wird meinen Erwartungen an eine sog. Premiummarke nicht gerecht. Und auch wenn es nicht gerne gehört wird in diesen heiligen Hallen, aber zwischen einem Mercedes und einem Audi liegen für mich Welten. Wäre da nicht der TT, dann würde man mich bei Audi als Kunden abschreiben können. Ich verfolge aber dennoch gerne was bei Audi so los ist und bin gespannt auf den Audi A4. Ich werde ihn mir anschauen, aber sehr skeptisch bin ich schon.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

...

...
Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Du wagst es, mir hier öffentlich zu widersprechen, und erdreistest dich, eine eigene Meinung zu haben? 😰 Das ist ja ein starkes Stück! 😉

Nee, im Ernst: Hoch lebe die Meinungsfreiheit! Letztlich ist das Posting-Verhalten auch starkt von den persönlichen Erfahrungen geprägt. Ich bin nun einmal von Audi nicht so überzeugt. Der Service ist in einigen Werkstätten sehr gut. Da gibt es nix zu meckern. Aber das Auto selbst wird meinen Erwartungen an eine sog. Premiummarke nicht gerecht. Und auch wenn es nicht gerne gehört wird in diesen heiligen Hallen, aber zwischen einem Mercedes und einem Audi liegen für mich Welten. Wäre da nicht der TT, dann würde man mich bei Audi als Kunden abschreiben können. Ich verfolge aber dennoch gerne was bei Audi so los ist und bin gespannt auf den Audi A4. Ich werde ihn mir anschauen, aber sehr skeptisch bin ich schon.

wie gesagt, ich saß vor kurzem in der neuen c-klasse und muss sagen:

optisch ist das äussere wirklich geschmackssache, aber der innenraum war doch sehr enttäuschend. breitere spalte als in meinem a4 b5 und die gesamte mittelkpnsole ist schwarzes plastik pur. hat sehr billig gewirkt. in einem audi sieht es doch etwas hochwertiger aus (geschmack?).

was genau meinst du, wenn du sagst: "... zwischen einem Mercedes und einem Audi liegen für mich Welten ... ".

mich würden konkrete beispiele interessieren.

Deine Antwort