5 Sterne für den neuen A4 in der aktuellen AMS
Hallo Leute,
schon die aktuelle AMS gelesen? Der neue A4 wird mit Lob nur so überschüttet.
Resultat für den 1.8 TFSI sind 5 Sterne (Höchstwertung) im großen Testreport.
Hoffentlich haben die richtig getestet ...
Gruß
Falconic
60 Antworten
und die Minuspunkte, die sie beim Test gefunden haben, erschüttern auch nicht wirklich:
- kein Ersatzrad, weil Batterie wegen Gewichtsverteilung in Ersatzradmulde (Zu Gunsten der Fahrdynamik, Daumen hoch)
- Klappmechanismus der Rücksitze aufpreispflichtig (Lapalie)
- Schaltanzeige im Bordcompi zu klein (Schnickschnack, weiss/sieht man auch so)
- lange Aufpreisliste (is halt kein Japaner)
- rel. hoher Verbrauch (Betonung auf relativ)
- Hoher Anschaffungspreis (naja, bei dem Wiederverkaufs-Preis...)
- Nur 2 Jahre Garantie (serienmässig, aber beliebig erweiterbar)
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
und die Minuspunkte, die sie beim Test gefunden haben, erschüttern auch nicht wirklich:- kein Ersatzrad, weil Batterie wegen Gewichtsverteilung in Ersatzradmulde (Zu Gunsten der Fahrdynamik, Daumen hoch)
- Klappmechanismus der Rücksitze aufpreispflichtig (Lapalie)
- Schaltanzeige im Bordcompi zu klein (Schnickschnack, weiss/sieht man auch so)
Sorry aber hab ich da die Smilies uebersehen?
Zitat:
und die Minuspunkte, die sie beim Test gefunden haben, erschüttern auch nicht wirklich:
...
Nee, ist schon klar. Das Ding ist sauteuer, aber das interessiert die Käufer sicherlich nur am Rande. 😉 Dass die gebotene Leistung in Ordnung sein mag, ist das eine. Aber da gibt es halt auch die Kehrseite der Medaille. Und wenn das Preis-/Leistungsverhältnis aus den Fugen gerät, dann wird es für so ein Auto halt schon schwierig.
Also ich schließe mich plasmodium an: entweder ist deine Kaufkraft deutlich über der der typischen Zielgruppe einer Mittelklasselimousine angesiedelt, oder da fehlen in der Tat ein paar augenzwinkernde Emoticons in deinem Beitrag. 😉
Zitat:
Wenigstens gibts bei Audi eine Garantie, bei BMW z.B. nur Gewährleistung.
Ähnliche Themen
Der neue Audi scheint wirklich ein sehr sehr gutes Auto zu sein. Ich bin auf einen Vergleichstest mit 3er und C-Klasse gespannt, dann wird man das alles noch besser einordnen können.
Das ist ja das Gute an meinem post, dass das jeder individuell und analog zu seiner Gehaltsklasse interpretieren kann. 😉
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Ich bin auf einen Vergleichstest mit 3er und C-Klasse gespannt, dann wird man das alles noch besser einordnen können.
Ich auch!
Dann liegen die drei Kanidaten bis auf 4 Punkte zusammen und das ordnen wir dann mal ein. Auf jeden Fall ist der Sieger um Klassen besser als die anderen beiden Autos, logisch denn er hat ja auch mit einem Punkt Vorsprung gewonnen ?! 😁
Was soll man von so einem gekauften Test den anderes erwarten.
Ich sage nur ams, das ist doch die Zeitung die einen KIA Ceed auf technische Niveau eines 2er Golf stellt.
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Ich sage nur ams, das ist doch die Zeitung die einen KIA Ceed auf technische Niveau eines 2er Golf stellt.
Gruß
Manuel
bist du jetzt der meineng, dass der ceed ein höheres oder niedrigeres niveau hat??
Mir ist doch sowieso egal was die schreiben ich schaue mir dann das Auto an. (was ich schon gemacht habe)
Und werde dieses auch mal fahren und bilde mir dann meine eigene Meinung können die schreiben was sie wollen.
Wenn mir ein Auto nicht gefällt dann werde ich erst gar nicht damit fahren sowas muß ich nicht haben. (z.B. 1er Coupé)
testberichte hin oder her. ein schlechte autos baut weder benz, noch bmw, noch audi. letzendlich wird es der geschmack entscheiden. und wenn mir ein bock (bmw, mercedes) von optisch nicht gefällt, kann er technisch 10 oscars gewinnen - ich würd ihn trotzdem nicht kaufen.
Zitat:
Gruß
Manuel
Bis jetzt war doch jeder Autotest gefakt,solange nicht meine Karre gewonnen hat....
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Zitat:
Gruß
Manuel
Bis jetzt war doch jeder Autotest gefakt,solange nicht meine Karre gewonnen hat....
Alex.
Na, das sagst du jetzt so in deinem jugendlichen Leichtsinn. Aber bei deutschen Autozeitschriften gilt immer noch die Devise: "Die deutschen Anbieter sind unsere besten Anzeigenkunden, also lassen wir sie im Gegenzug auch gewinnen!" Diese Investitionen müssen sich doch schließlich lohnen.
Ach komm, du willst doch nicht behaupten, dass die 16-seitige Audi-Anzeige in der aktuellen AMS etwas mit dem A4-Test zu tun hat 😁 Die wurde doch erst gebucht, nachdem der Test bereits geschrieben wurde 😉