5 Gang Fahren in der Stadt?? Ja oder Nein !!
Hallo wolte mall eure meinung wissen ob mann denn 5 Gang in der stadt fahren soll oder nicht??
Habe opel astra 1,6 Benziner 71 Ps Caravan ende 1993
denn mein Verbrauch liegt momentan bei 9 bis 10 liter weiß nicht warum Öl +luftfilter und die Zündkerzen sind Gewechselt Worden..
Ähnliche Themen
22 Antworten
ich fahr meinen c20xe mit 70 im 5ten in der stadt
Zitat:
Original geschrieben von ostsse_astra
ich fahr meinen c20xe mit 70 im 5ten in der stadt
Mit 70 sollte man generelll nicht in der Stadt fahren^^ egal welcher Gang, mit meinem Carravan 75 PS un 50kmh im 5. is eigentlich kein Prob, der Mototr stottert nich oder quält sich ab. Wie die vorredner schon sagen wenn man nur Geschwindigkeit hält, zum beschleunigen 3. Gang.
Und der Fachman von VW, des is bei dennen eh was anderes. Die getriebe scheinen mir immer sehr kurz zu sein, ich hatte ma nen Ersatzwagen, war nen Golf 2 weil meiner in der Werksattt war, der hat wenn er kalt war sogar bei 50kmh im !3! noch gemekert.
Ich liege bei der (relativ spaarsamen) Fahrweise bei 6 - 7 Liter auf 100km.
Gruß Seppel
Dann sagt mir mall waru meiner So hoch verbrauch zwischen 9 bis 10 liter
was soll ich machen wass kann das sein...
also meine eltern schaffen ca 500 Km mit einen 1,6 16v caravan..... ist das ein normaler verbrauch?!
habs mal spaßenshalber probiert.
4 personen im auto, und dann nur im standgas anfahren und bis in 5ten gehn, er hält dann ohne sich zu schütteln 40KMh und wenn ich drauf drücke kommt er auch ohne zu mucken ausde hüfte.
1.6er mit normalen F13
Zitat:
Original geschrieben von Dragan29
Dann sagt mir mall waru meiner So hoch verbrauch zwischen 9 bis 10 literwas soll ich machen wass kann das sein...
Wie sieht deine übliche Fahrstrecke aus? (Länge, Stadt / Land / BAB, Geschwindigkeit, Flachland / bergig)
Wie sieht deine Fahrweise aus?
Auto technisch i.O.? (Zündkerzen, Luftfilter, Reifenluftdruck, kein unnötiges Gewicht, keine Breitreifen etc.)
Ich hatte auch nen hohen Verbrauch, was bei mir geholfen hat war
1. Neue Zündkerzen
2. Neue Zündkabel
3. Neue Dichtungen (Zylinderkopf)
4. Ventile neu einschleifen
Kosten: ca. 550€
liegt aber halt auch an der Fahrweise un diversen anderen von Vorrednern schon aufgezählten Teile.
Was de halt sehr leicht kontrolieren kannt in die Zündkerzen (10min).
Luftfilter prüfen, vor allem auch den Schlauch (meiner war gerissen) wenn er falsch Luft zieht stimmt das Gemisch nicht mehr (er verbraucht viel, verbrennt falsch...)
Gruß Seppel