5 Fahrräder transportieren - wie würdet Ihr es machen?

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo Zusammen,

wir sind ne 5 köpfige Familie ( Kids von 5 bis 9 ) und ab und zu leihe ich mir einen 3-Träger für die AHK vom Kollegen, das ist auf Dauer aber nicht immer möglich. Das Tandenrad bzw. Kinderrad passt in den Kofferraum aktuell. Meine Frau fährt eh ungern Rad aber es kommt doch mal vor, aber für mich und die Kids brauch ich auf Dauer ne Lösung.

Sprich, ich muss in der Regel bis zu 4 Fahrräder plus evtl. ein fünftes mitnehmen. Jetzt habe ich bereits 2 Thule Dachträger seit x Jahren da, für den S-Max habe ich auch die passende Querreling. Das ist kein Problem.

Ich überlege mir nun, wie ich es am besten anstelle...? Entweder ich hole mir nen 4er Träger und wuchte das fünfte Rad bei Bedarf aufs Dach oder ich hole mir von vornherein nen 3er Träger und wuchte dann das vierte und fünfte hoch.

Wie würdet Ihr es lösen, da man ja wirklich zu tun hat schon beim S-Max das Rad hochzubekommen. Auf unser Rügenreise letztes Jahr hatte ich den 3er auf der AHK und das vierte auf dem Dach. Ohne kleine Bank wäre ich nicht rangekommen und ich bin schon 184cm groß.

Das Geld ist ne andere Sache, erstmal muss der Komfort im Vordergrund stehen.

15 Antworten

Zitat:

@anthem schrieb am 25. April 2022 um 06:15:13 Uhr:

Zitat:

Kommt immer aufn Vergleich drauf an. 😁

Selbstverständlich. Dann formuliere es mal so "Im Vergleich zur 2. Sitzreihe sind die hinteren Sitze nur Notsitze. Das gilt für den Galaxy und noch mehr für den S-Max.
Deine Antwort