ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 5,7 Dodge Charger Litauen Bomber

5,7 Dodge Charger Litauen Bomber

Dodge Charger LD
Themenstarteram 18. September 2023 um 10:19

Hallo liebe Leutz,

ich bin auf der Suche nach einem Dodge Charger der nicht älter als 10 Jahre ist und einen 5,7 Liter Hemi hat und hab mir auch schon einen angeguckt. Es ist ein USA total Loss und wurde in Litauen wiederhergestellt. Ich habe schon viele Geschichten über solche Autos gehört. Aber sind sie wirklich alle so schlecht oder kann man sich durchaus einen gönnen?

Was mich an diesem positiv stimmt ist folgendes:

Der Händler war von Anfang an ehrlich und offen bezüglich des Unfalls, der Auktion und der Carfax Historie, die auch plausibel ist. An dem Wagen gingen keine Airbags auf und es war soweit zu erkennen "nur" Blechschaden. Die Instandsetzung sah für mich als nicht ganz Laien, ordentlich gemacht aus und es war kein offener Pfusch zu erkennen. Der Wagen wird im Kundenauftrag verkauft, hat aber 2 Jahre Garantie inklusive. Würde die Garantie auf das größte Rundumpaket erweitern. Es handelt sich um einen Charger 2015 5,7 R/T

Im Autohaus stehen auch diverse andere hochpreisige Autos, sodass es mein Gewissen etwas beruhigt und ich für mich sage, schlag zu.

Ich weiß das man sowas aus der Ferne nicht beurteilen kann.

Aber vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Tip von jemandem.

LG Kai

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Kai,

 

wenn Du eine Einschätzung von ein paar Experten möchtest, müsstest Du schon ein paar Informationen und Fakten liefern. Emotionen und Bauchgefühl sollte man eher hinten anstellen.

Poste doch mal das Angebot, Carfax, VIN oder Fotos des Unfalls, um eine Einschätzung abgeben zu können.

 

Gruß

Themenstarteram 18. September 2023 um 11:07

Vin:2C3CDXCT3FH902750

Es ginge um diesen hier:

https://link.mobile.de/pzQht4Ar3YG1MYrA8

Er fährt super, schaltet sauber, bremst grade, fährt grade, es sind keine Geräusche zu hören und dass das Bodykit nicht original ist, weiß ich ;-) Tpv kommt auch neu.

Nur die Motor Kontrollleuchte ging bei der Probefahrt an. Standzeit, Lambdasonde? Ich habe aber darum gebeten mir das Obd Protokoll zukommen zu lassen.

Verkauf erfolgt durch den Eigentümer kling nach im Auftrag, also keine Gewährleistung.

Zitat:

@allgamer schrieb am 18. September 2023 um 12:19:47 Uhr:

...Der Wagen wird im Kundenauftrag verkauft...

Nehmen wir mal an, du wolltest einen VW Golf kaufen, würdest du bei so einem Händler, der sich um die Gewährleistung drücken will, kaufen?

Zitat:

An dem Wagen gingen keine Airbags auf und es war soweit zu erkennen "nur" Blechschaden.

Es gibt online keine Auktions-Bilder vom Unterboden, und aus irgend einem Grund, hat es vorne und hinten die Schürze abgerissen...

"Secondary Damage: Mechanical" sind ansich Schäden am Antrieb.

Daher evtl. auch die MKL.

Zitat:

Im Autohaus stehen auch diverse andere hochpreisige Autos

...Garantiert auch alle mit Salvage Title...

Themenstarteram 18. September 2023 um 11:34

Es ist nicht jeder Wagen im Kundenauftrag. Leider aber dieser. Salvage Title in Texas, ja. Also meint ihr generell Finger weg, auch wenn der Obd Bericht vorliegt und es eine vollumfängliche Garantie gibt?

Vllt kannst du ja wenn du unsicher bist eine Ankaufsuntersuchung oder ähnliches bei einem externen TÜV oder DEKRA durchführen lassen. Gerade wegen dem Unfallschaden...

Nach meiner Einschätzung sollte das allgemeine karosserietechnische Schadensbild nicht grundsätzlich von einem Kauf abhalten, insofern keine Längsträger in Mitleidenschaft gezogen wurden. Mir macht deswegen der Schaden im Bereich Kotflügel links und Tür-Links etwas Kopfzerbrechen. Hier sieht es so aus, als ob durch das Öffnen der Fahrertür der Kotflügel verbogen wurde. Also warum ist der Kotflügel mind. 1-2 cm nach hinten versetzt wurden? Längsträger gestaucht?

Warnleuchte (MIL) bei der Probefahrt? Oje. Das kann so vieles sein...

Auf jeden Fall muss man sich das Fahrzeug von unten anschauen.

Ohne professionelle Hilfe bei der Bewertung des Fahrzeugs würde ich als Auto Laie einen anderen Wagen suchen.

Ein Sachverständiger sollte Dir Gewissheit geben können.

Ich wundere mich jedesmal, wenn ich bei Marlog in Holland Autos abhole was da für SChrott anlandet....und fast alles geht in Osten....einige sehen aus als wär nen Leo drübergefahren.... Ja, man kann einen Unfallschaden reparieren...aber...wie es unter dem lackierten Blech aussieht weiss ein Gutachter erst wenn er das Blech aufschneidet

Auch wenn in US schon ein Totalschaden vorliegt, sobald ein Airbag aufgeht (etwas überspitzt formuliert), muss man sich halt auch die Frage stellen ob man einen Totalschaden in DE kaufen würde, also wenn man das Auto in natura sieht, und es wie Christine aussieht nachdem sie die Tankstelle abgefackelt hat. Aber sobald Emotionen mitspielen, ist es sinnlos.

Als Trost: von diesem Auto wurden Tausende produziert und nicht alle sind ramponiert, es zahlt sich aus, ein gutes Stück zu suchen. Ausser man ist so flach, dass der (geringe) Preisabschlag Argument für das Auto ist.

Themenstarteram 26. September 2023 um 18:23

So, ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort. Also der Wagen ist Augenscheinlich vollkommen in Ordnung und wurde gekauft. Hatte nochmal einen erfahrenen Kfz'ler dabei. Nun leider das Problem. Die Motorwarnleuchte war ja an bei dem Wagen. Der Händler hat das Problem auf seine Kosten behoben, sendet mir aber partout nicht, wie vereinbart, das Fehlerprotokoll. Was denn nun defekt war kann man mir auch nicht sagen, da der Verkäufer nie erreichbar ist oder auf Fragen in Emails eingeht. Die Kollegen wissen nicht Bescheid. Der Wagen ist angemeldet, der Brief wieder beim Händler und abholen kann ich ihn auch nicht, da die Bank erst ihr Ok geben muss. Es wurde eine Anzahlung gemacht, mein Alter Inzahlung gegeben und der Rest über die Händlerbank finanziert. Wie würdet ihr mit der Situation umgehen. Für mich stinkt da etwas ganz gewaltig. Bin am überlegen ob ich die Finanzierung widerrufe und somit den Kaufvertrag (Im Kundenauftrag) , da ich ja keine Möglichkeit habe zu erfahren was für ein Defekt vorlag. Ich bin grad echt ratlos

Cancel das Ganze...

Verstehe sowieso nicht, wie man bei den ganzen Red Flags da überhaupt kauft...

Naja, nicht böse sein, aber. Wenn man sein altes Auto in Zahlung gibt, dann den neuen auf Kreide finanziert und sich noch aufregt, warum ein Fehlerprotokoll nicht geschickt wird ..... die MKL ist ja nun aus. Wäre sie bei der Probefahrt schon aus gewesen, hätte es Dich nicht weiter interessiert, sag ich mal. Warum jetzt ein Fass aufmachen. Hol den Wagen und freu Dich.

Themenstarteram 26. September 2023 um 19:51

Wie gesagt, ansich ist der Wagen ordentlich gemacht und es gibt nichts zu bemängeln. Ok, MKL... Kann bei jedem gebrauchten passieren. Fehler wurde ja anscheinend behoben und das ist auch ok für mich. Ich frage mich halt wieso man das Protokoll zurückhält. Ich leugne ja nicht das die rosarote Brille ein Rolle gespielt hat. Aber bis Vertragsabschluss hatte eigentlich alles gepasst und war seriös. Aber das jetzige Verhalten des Händlers lässt sämtliche Alarmglocken klingeln.

@mc.drive: Ich verstehe leider nicht was du mit dem ersten Teil deiner Aussage meinst.

Wäre die MKL bei der Probefahrt aus gewesen, hätte es nicht interessiert, vollkommen richtig. Also diesbezüglich Glück im Unglück.

Check mal, ob die MKL überhaupt noch funzt!Gab schon Leute die sie abgeklebt haben sollen.... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 5,7 Dodge Charger Litauen Bomber