ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 5-6 Wochen Lieferzeit 435i Gran Coupe ??!!

5-6 Wochen Lieferzeit 435i Gran Coupe ??!!

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen

Habe am 17.11 einen Gran Coupe bestellt und laut BMW Händler wär der Liefertermin ende Dezember.

Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese frag ich mich ob das überhaupt möglich ist?

Die meisten warten mindestens 12 Wochen darauf!?

Gruß Hannes

Beste Antwort im Thema

Ich finde nach wie vor, dass das GC das beste Fahrzeugkonzept ist, welches BMW die letzten Jahre auf den Markt gebracht hat. Und ich bin immernoch der Meinung, dass das Auto weggehen wird wie geschnitten Brot, wenn die Kundschaft erstmal davon erfährt. Viele kennen das Auto überhaupt nicht... und wirklich Werbung macht BMW dafür ebenfalls nicht. Genausowenig wie für den X4... Für den habe ich auch noch keine große TV Werbung gesehen.

Zitat:

Wobei - heute habe ich in FFM eines gesehen

Hättest ja mal bescheid sagen können, dass Du in der Gegend bist...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@harald335i schrieb am 29. November 2014 um 23:54:05 Uhr:

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 28. November 2014 um 20:31:42 Uhr:

Subjektive Beobachtung:

Der 4er GC dürfte deutlich hinter den Verkaufserwartungen zurück liegen. Habe außer bei Händlern seit seinem Erscheinen tatsächlich noch kein einziges hier (Raum M) auf der Straße gesehen :eek: :(

Und das ist auch gut so, schließlich will man ja etwas exclusiver unterwegs sein, und das bedeutet schon, dass man ihn nicht an jeder Straßenecke sieht. Und jetzt ist mir auch klar, warum die Leute den immer wieder genau mustern, hab mich schon gewundert.

Tja, nur hatte BMW sicher andere Erwartungen. Die Händler, mit denen ich gesprochen habe, fanden die GC-Nachfrage jedenfalls enttäuschend.

Grüße

Stefan

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 30. November 2014 um 23:01:49 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 29. November 2014 um 23:54:05 Uhr:

 

Und das ist auch gut so, schließlich will man ja etwas exclusiver unterwegs sein, und das bedeutet schon, dass man ihn nicht an jeder Straßenecke sieht. Und jetzt ist mir auch klar, warum die Leute den immer wieder genau mustern, hab mich schon gewundert.

Tja, nur hatte BMW sicher andere Erwartungen. Die Händler, mit denen ich gesprochen habe, fanden die GC-Nachfrage jedenfalls enttäuschend.

Grüße

Stefan

Nun, Stefan,

was hier für BMW gut ist oder nicht, ist mir mal zuerst völlig egal. Beim 4er GC handelt sich um einen Nischenfahrzeug in der Nische, da wären hohe Verkaufserwartungen ja völlig dämlich und als Retortenbaby

ist er ja in der Herstellung auch nicht allzu teuer, so daß zumindest die bisherigen verkauften Modelle die Gewinnbilanz schon aufpolieren. Und das brauchen sie auch bei ihren herausragenden Verkaufserfolgen im

i-Bereich und diversen anderen Verkaufseinbrüchen (3er, 5er etc.).

Nun, Harald,

BMW wollte mit dem 4er GC gegen den A5 SB antreten und der Schuss ging wohl gründlich nach hinten los.

Das Ingolstädter Nischenfahrzeug aus der Nische sieht man jedenfalls sehr häufig ;) Und es verkauft sich - obwohl technisch veraltet - wohl auch noch recht gut... Das 4er GC ist hingegen ein Mauerblümchen. Wobei - heute habe ich in FFM eines gesehen :)

Nicht dass ich Audifan wäre... Ich würde gerne sofort bei BMW für einen neuen F32 (F36 benötige ich nicht bzw. hat Nachteile für mich - dies ist aber eine persönliche Sache) unterschreiben, aber der aktuelle Schrott (Obstleuchten, Spiegeleiblinker hinten, hässlicher Instrumententräger mit "verschobenem" Display - hier ist aber wohl Besserung in Sicht und das Vernachlässigen des 4er hins. neuer Motoren) hält mich einfach davon ab ;)

Grüße

Stefan

Hmm, das 4er GC seh ich häufiger rumfahren als das Coupe oder das Cabrio...

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 1. Dezember 2014 um 22:13:59 Uhr:

Nun, Harald,

BMW wollte mit dem 4er GC gegen den A5 SB antreten und der Schuss ging wohl gründlich nach hinten los.

Das Ingolstädter Nischenfahrzeug aus der Nische sieht man jedenfalls sehr häufig ;) Und es verkauft sich - obwohl technisch veraltet - wohl auch noch recht gut... Das 4er GC ist hingegen ein Mauerblümchen. Wobei - heute habe ich in FFM eines gesehen :)

Nicht dass ich Audifan wäre... Ich würde gerne sofort bei BMW für einen neuen F32 (F36 benötige ich nicht bzw. hat Nachteile für mich - dies ist aber eine persönliche Sache) unterschreiben, aber der aktuelle Schrott (Obstleuchten, Spiegeleiblinker hinten, hässlicher Instrumententräger mit "verschobenem" Display - hier ist aber wohl Besserung in Sicht und das Vernachlässigen des 4er hins. neuer Motoren) hält mich einfach davon ab ;)

Grüße

Stefan

Also, meiner hat LED, da sind schon die ersten kleineren Probleme, zumindest vorne, behoben, o.k.,

das Instrumentendesign und die Rundinstrumente sind wirklich suboptimal, da überzeugt natürlich das MFI in meinem 6er und 5er deutlich mehr, vielleicht kommt es ja mal demnächst, aber insgesamt ist er für mich

ein bildhübsches Auto geworden, deutlich besser als ein A5, vom Fahren ganz zu schweigen.

Da er aber erst mit den 6-Zylinder-Maschinen auch so läuft, wie er aussieht, wird wohl der Käuferkreis klein bleiben, zudem der Preis ja auch nicht von schlechten Eltern ist, mein 435dx kam auf knapp 86'T€.

Und für die Rückleuchten wird es bald Möglichkeiten zum Austausch geben, was ich dann auch tun werde.

Also alles bestens, er bleibt ein bisschen exclusiv, was für die heutigen Käufer nicht das schlechteste ist.

Aber ehrlich, ich habe bis jetzt auch erst einen fahren sehen, aber ich halte die Fahne hoch.

Ich finde nach wie vor, dass das GC das beste Fahrzeugkonzept ist, welches BMW die letzten Jahre auf den Markt gebracht hat. Und ich bin immernoch der Meinung, dass das Auto weggehen wird wie geschnitten Brot, wenn die Kundschaft erstmal davon erfährt. Viele kennen das Auto überhaupt nicht... und wirklich Werbung macht BMW dafür ebenfalls nicht. Genausowenig wie für den X4... Für den habe ich auch noch keine große TV Werbung gesehen.

Zitat:

Wobei - heute habe ich in FFM eines gesehen

Hättest ja mal bescheid sagen können, dass Du in der Gegend bist...

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 30. November 2014 um 23:01:49 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 29. November 2014 um 23:54:05 Uhr:

 

Und das ist auch gut so, schließlich will man ja etwas exclusiver unterwegs sein, und das bedeutet schon, dass man ihn nicht an jeder Straßenecke sieht. Und jetzt ist mir auch klar, warum die Leute den immer wieder genau mustern, hab mich schon gewundert.

Tja, nur hatte BMW sicher andere Erwartungen. Die Händler, mit denen ich gesprochen habe, fanden die GC-Nachfrage jedenfalls enttäuschend.

Grüße

Stefan

Was ist denn die Vorstellung? Es gibt Limusine, Touring, GT, Coupé, Cabrio und Grand Coupé - dass sich die Verkaufszahlen des früheren 3ers auf diese Modelle aufteilen ist doch nachvollziehbar und war ja auch von BMW so gewollt.

 

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 1. Dezember 2014 um 22:13:59 Uhr:

...

Das Ingolstädter Nischenfahrzeug aus der Nische sieht man jedenfalls sehr häufig ;) Und es verkauft sich - obwohl technisch veraltet - wohl auch noch recht gut... Das 4er GC ist hingegen ein Mauerblümchen.

...

Na ja, das hat sicherlich auch folgende Gründe:

- der A5 SB ist schon ein paar Jährchen auf dem Markt

- auch deshalb wird der A5 SB zur Zeit mit starken Rabatten angeboten - genau aus diesem Grund hat mein Chef einen A5 SB geholt und nicht das 4er GC, weil der 4er mit der gewünschten Motorisierung und Ausstattung (6-ender Diesel) nicht in seinen Dienstwagenbudget passt, der A5 mit der kleineren V6-TDI-Maschinen dagegen schon...

Und wie schon manche bemerkt haben - wenn BMW das GC gar nicht propagiert, woher sollen die Leute wissen, dass es sowas überhaupt gibt?? Ich wurde schon mehrmals gefragt, was für Auto ich da eigentlich fahre und mit meiner Antwort "4er Gran Coupe" konnten nur die wenigsten was anfangen, am meisten kam die Reaktion "noch nie davon gehört"...

Wie auch immer, ich habe damit kein Problem, mindestens sieht man das GC nicht auf jeder Ecke stehen, wie das (mindestens hier im Saarland) beim 3er Touring der Fall ist.

Gruß, Bartik

Ich finde das auch nicht so schlimm. Ich bin ja nur Kunde bei BMW, kein MA oder Aktionär. Ich fahre ja das Auto welches mir gefällt, nicht was am meisten verkauft wird. Also kein Problem.

am 2. Dezember 2014 um 13:37

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 2. Dezember 2014 um 01:46:00 Uhr:

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 30. November 2014 um 23:01:49 Uhr:

 

Tja, nur hatte BMW sicher andere Erwartungen. Die Händler, mit denen ich gesprochen habe, fanden die GC-Nachfrage jedenfalls enttäuschend.

Grüße

Stefan

Was ist denn die Vorstellung? Es gibt Limusine, Touring, GT, Coupé, Cabrio und Grand Coupé - dass sich die Verkaufszahlen des früheren 3ers auf diese Modelle aufteilen ist doch nachvollziehbar und war ja auch von BMW so gewollt.

wieso sollte bmw das wollen? Bmw will eher die kumulierten Verkaufszahlen erhöhen, da eine breitere Interessentengruppe angesprochen wird.

Letzte Woche bestellt, F36 428i, Lieferung voraussichtlich KW 3. :)

Glückwunsch. Ich wünsche euch eine kurze Wartezeit und dann viel Spass mit dem 428i.

Danke. :) :) :)

Zitat:

@rich1107 schrieb am 2. Dezember 2014 um 14:37:05 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 2. Dezember 2014 um 01:46:00 Uhr:

 

Was ist denn die Vorstellung? Es gibt Limusine, Touring, GT, Coupé, Cabrio und Grand Coupé - dass sich die Verkaufszahlen des früheren 3ers auf diese Modelle aufteilen ist doch nachvollziehbar und war ja auch von BMW so gewollt.

wieso sollte bmw das wollen? Bmw will eher die kumulierten Verkaufszahlen erhöhen, da eine breitere Interessentengruppe angesprochen wird.

Klar, und dabei werden sie kaum so naiv sein zu denken, dass sich jetzt jedes Modell so oft verkauft wie ein einzelnes zuvor.

Wie Du richtig sagst kommt es auf die kumulierten Verkaufszahlen an. Genauso wie es BMW egal sein dürfte, ob sie einen blauen oder einen roten 3er verkaufen, dürfte ihnen auch relativ egal sein welches Modell sie davon verkaufen. Keiner würde ja schreiben, dass die havana braunen 3er hinter den Erwartungen zurück bleiben... ;)

 

Jetzt geht's sogar noch schneller ,4er wird am 14.12 ausgeliefert. Übergabetermin 17.12

4 Wochen .... Unglaublich ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 5-6 Wochen Lieferzeit 435i Gran Coupe ??!!