5,0 Liter
Neuer Rekord: ca. 735 km mit 36,8 Litern
Dabei war einmal Autobahn mit über 190km/h und ein Wutanfall wegen 10min Müllwagen + anschließend 5min geschlossener Bahnschranke 500m vor meiner Wohnung mit drin. Und eine kleine Kraftprobe auf der Landstraße mit ner C-Klasse, was ne ziemliche Blamage für diesen penetranten Drängler war. Hatte dann aber keine Lust mehr, als ich nach einem mißglückten, sehr beknackten, aber ungefährlichen Überholversuch seinerseits sah, dass er ein kleines Kind mit an Bord hatte.
Aber egal, zurück zum Thema:
Ich bin begeistert.
91 Antworten
Ich sag nur eins: wenn sparen, dann mit Corsa eco.
Bisheriger Bestwert 4,48 L/100 km ohne Diesel-Ruß, Diesel-Aufpreis, Diesel-Steuer!
Und schön ist auch, dass der eco als einziger Corsa eine Unterbodenverkleidung hat.
Nun ja eco gut sind aber immerhin 30 Kw weniger. und um 1200 Kg zu bewegen miene ich brauch man schon ein wenig kraft. Wems reicht gern...
mal schaun wie hoch mein nächster Tankstop wird...
MfG
Andy
Zitat:
Original geschrieben von thobie
Ich sag nur eins: wenn sparen, dann mit Corsa eco.
Bestwert 4,48 L/100 km ohne Diesel-Ruß, Diesel-Aufpreis, Diesel-Steuer!
...und ohne Diesel-Power 😁
1.0 eco... bisschen krass wenig, oder?
Ich mein, ich mit meinem 1.2 Liter inv. 02 und das ist zimlich untere grenze, aber bisschen beschleunidung hatt er schon noch (bin kräftig ab überholen 😉 ). Jemand den ich kenne hat einen 1.0 Corsa B, und hilfe, ich mein, der muss bei bergauf auf der Autobahn in den 4. Gang wechseln, damit er di 100er marke schafft. und dass ist dann nicht mehr sparsam und mann kanns eben auch übertreiben. Sparsam ja, aber nicht ZU sparsam.
Ähnliche Themen
bin meinen mit 4,1 Liter gefahren... 6 x 14 km } also Kurzstrecken bei ca. -4 grad } Überland und Stadt gemischt } nichts ist unmöglich mit 1,7 CDTI
sparsam = Spaßarm
meine meinung
wenn man jedoch den Verbrauch beobachtet und man mit einer sparsamen Fahrweise diesen Wert immer weiter nach Unten schraubt macht das auch spass } aber natürlich hast du recht... Gas geben macht wesentlich mehr Spass } darum hab ich mir ja auch den 1,7mer zugelegt.... trotzdem bin ich noch nie über 5,5 Liter pro Tankfüllung gekommen!
achso... weil ich hier immer wieder was von Ultimate-Diesel höre } tanke ausschließlich normal > D.
hallo zusammen,
ich fahre meinen mit normal diesel und krieg die 5 liter marke hin, hab noch nie ultimate oder sonst was ähnliches getankt...
grüsse euch
wow Diesel müsste man haben das niedigste was ich meinen 1.8er gefahren bin war so um die 7,5l (nur autobahn und tempomat drin + spritsparend) normal ist 8 bis 9l
Zitat:
Original geschrieben von swissdriver
hallo zusammen,
ich fahre meinen mit normal diesel und krieg die 5 liter marke hin, hab noch nie ultimate oder sonst was ähnliches getankt...
grüsse euch
normalerweise fahre ich auch mit normalem diesel. der motor wird allerdings schön leise mit v-power & co..
Zitat:
Original geschrieben von Brigade s
wow Diesel müsste man haben das niedigste was ich meinen 1.8er gefahren bin war so um die 7,5l (nur autobahn und tempomat drin + spritsparend) normal ist 8 bis 9l
9l Schaffe ich nur auf den Landstrasse wenn ich dauernt hoch drehe und immer stark abbremse. Aber bei normaler Fahrweise sind es eher 7,5-8. Bei Sparsamerfahrweise hab ich auch schon ein paar mal unter 7l geschaft.
Ich fahr den 1,7 DTI durchweg mit 4,8 - 5,2 Liter.
Warum sollte der weiterentwickelte 1,7 CDTI das nicht auch hinkriegen.
viel mehr Power?! das muss man erst mal bändigen ;-)
Ich hab nen 1,4 und mein bisheriger Rekort waren 6,7l, eigentlich nur Stadtverkehr, hab jetzt gerade 4500km runter.
Mit meinem alten Astra f und acuh der 1,4i hatte ich nen verbrauch von 7-8l, ergo mit dem kauf des Corsas auchnoch Spritgelt gespart 🙂.