ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. 4x4 Quadrat Auspuff

4x4 Quadrat Auspuff

Mercedes G-Klasse W463

Kann man die Endtöpfe vom 4x4 hoch 2 auch an einen 500er ohne Sportauspuffanlage hinschrauben oder ist beim normalen Auspuff und beim Sportauspuff die Anlage zu unterschiedlich?

Beste Antwort im Thema

Ich wollte nur abschließend Vollzug melden.

Die Teile sind dran! Jetzt werden die Rockslider angepasst.

 

https://youtu.be/D12WNEksArQ

 

Grüsse

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich habe mich mit dem Thema auch schon mal beschäftigt..., gemessen und verglichen..., ich glaube schon das er passt, ob das technisch dann einwandfrei ist, habe ich aber auch noch nicht weiter verfolgt. Vom Anschluss, etc. sieht es aus als ob alles gleich wäre, habemich aber bis jetzt noch nicht getraut den neuen Auspuff zu bestellen.

am 6. November 2017 um 1:07

Kriegt man irgendwoher auch nur die Endrohre vom 4x4 hoch 2 - um diese z.B. an einen G63 zu punkten/schweissen?

Finde, dass die Dinger einfach GEIL ausschauen.

Ich meine zu wissen, dass die AMG Endrohre oft geschweisst sind, dies ist beim G500 4x4 hoch 2 und beim G63 wohl auch der Fall, oder?

Grüsse

G79

Moin!

Zu diesem Thema gibts schon was:

https://www.motor-talk.de/.../...-g500-mj-2016-sidepipes-t5636740.html

Das ist zunächst viel Futter..., aber fast alle Fragen werden beantwortet.

@egge hatte heute die Gelegenheit einen "normalen" G500 anzusehen. Die 4X4² Töpfe müssten passen. Es ist nahezu dieselbe Anlage wie mit dem Sportauspuff (nur der Topf scheint etwas schmaler zu sein). Du musst allerdings Trittbretter haben, andernfalls darfst Du die Anlage nicht montieren.

Ich habe über den Winter meine alte Anlage wieder eingebaut.

@egge, ich glaube, Du wohnst n derselben Gegend wie ich. Da ich über den Winter meine Anlage ausgebaut habe, kannst Du die Teile gerne abmessen bzw. an Deinen G hinhalten. Dann hast Du Klarheit. Schick mir einfach eine PN.

Danke für das Angebot, aber der Wagen kommt erst am 01.12.

Ich hab jetzt die Auspuffanlage dazubestellt und die Montage beauftragt.

Das wird schon klappen. Ich muss da sowieso dann evtl. noch was anpassen, da ich mir Tritbretter selbst baue.

Soll eine Mischung aus schmalen Trittbrettern und Rockslidern werden.

Ich wohne in FN.

LG und danke für das Angebot

@egge wohne in Deiner Nähe (auch in einer Seegemeinde). Vielleicht kannst Du mir mal die Pläne Deiner Trittbretter übersenden, vielleicht können wir auch zusammen daran bauen. Ich halte die aktuellen Trittbretter ebenfalls für nicht zielführend. Ich habe einen G bei uns in der Nähe mehrfach gesehen (auch ein Jäger), der eine gute Lösung für die Trittbretter hat (er hat auch am Heck einen coolen Kasten anstelle des Ersatzrades angebracht, siehe Bild). Beim nächsten Mal versuche ich Bilder von der Seite zu machen und mit dem Fahrer ins Gespräch zu kommen.

Img-3531-002

Ich hab noch keine Pläne. Ein sehr guter Freund und Offroadkamerad von mir hat einen Edelstahlschlosserbetrieb.

Wir bauen das bei Ihm. Die Pläne machen wir dann wenns fertig ist.. lach. Kriegst dann natürlich.

WmH Markus

Die Pläne wären super. Kannst du dann deinen Freund auch fragen was er verlangt für so einen Auspuff? :)

Rockslider, kein Auspuff.

Tut mir leid, dr Greund hat auch einen G und wir machen das nur für uns selbst.

Soll ja bissle individuell sein, nicht was jeder hat...

am 9. November 2017 um 14:03

Zitat:

@egge schrieb am 9. November 2017 um 14:11:04 Uhr:

Rockslider, kein Auspuff.

Tut mir leid, dr Greund hat auch einen G und wir machen das nur für uns selbst.

Soll ja bissle individuell sein, nicht was jeder hat...

Kann ich verstehen gebt mal bei google red g London ein ein Mörder Auspuff

Ein G mit vielen umbauten unter anderem auch die Trittbretter.

20170828_161625.jpg
20170828_161618.jpg

Zitat:

@InCarNation schrieb am 9. November 2017 um 16:58:14 Uhr:

Ein G mit vielen umbauten unter anderem auch die Trittbretter.

Der Schnorchel sieht aus, als ob jemand bei der 20% Aktion im Baumarkt zugeschlagen hat. :D

Zitat:

@Zahn schrieb am 09. Nov. 2017 um 19:11:31 Uhr:

Der Schnorchel sieht aus, als ob jemand bei der 20% Aktion im Baumarkt zugeschlagen hat. ??

Der Schnorchel ist für meinen Geschmack zu viel des Guten aber sonst ist es ein schönes Fahrzeug.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen