1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 4t Vergaser lässt sich nicht einstellen, bitte um Hilfe

4t Vergaser lässt sich nicht einstellen, bitte um Hilfe

Guten Abend, ich habe Ein Problem mit meinem Jinan Quingqi QM-50QT-6A. Der Vergaser lässt sich nicht einstellen, drehe ich die Gemisch Schraube rein (also zu) dann steigt die Drehzahl. Drehe ich sie aber über 3 Umdrehungen Raus Stirbt er einfach ab. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, habe es schon ein paar mal wiederholt und es will mir nicht gelingen. Habe einen Neuen Vergaser gekauft und mit dem Passiert genau das gleiche. Ich bin dankbar über jede Hilfe. Lg

87 Antworten

Mein original vergaser Teikei (TK) hat auch so eine Nadel. (soll baugleich dellorto phbn 12 sein)

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 21. Januar 2020 um 19:48:51 Uhr:

Mein original vergaser Teikei (TK) hat auch so eine Nadel. (soll baugleich dellorto phbn 12 sein)

Das ist aber kein CV Vergaser sondern einer für ein 2T Schieber-Vergaser wenn ich mich nicht täusche.

Da gibts verschiedene Systeme,mit und ohne Kerben,so wie es mit und ohne Beschleunigerpumpe gibt.
Die eigenen Erfahrungen sind nicht immer die richtigen.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 21. Januar 2020 um 20:10:56 Uhr:

Da gibts verschiedene Systeme,mit und ohne Kerben,so wie es mit und ohne Beschleunigerpumpe gibt.

Ja hast Recht,man lernt nie aus. Habe schon einige Vergaser von 50er 4T in der Hand gehabt und keiner war mit Kerbe,nur 2T mit 3 und 5 Kerben,mal schauen was da noch kommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kranenburger schrieb am 21. Januar 2020 um 19:44:33 Uhr:

Weißt du auch für welchen Vergaser?

Für China 4T-Roller steht in der Überschrift (s. Anhang)

Gruß Wolfi

PS: Sinnvollerweise wird ein nicht dazu passender Rundschiebervergaser als Werbung eingeblendet. 🙁

Schieber für CV-Vergaser

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 21. Januar 2020 um 20:10:56 Uhr:

Hi,

die überraschende Problemlösung des TE durch Umhängen der Düsennadel ist schon verwunderlich. 😕

Gruß Wolfi

Vor allen Dingen weil die Nadel nichts mit dem Standgas zu tun hat.🙂

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 21. Januar 2020 um 21:42:41 Uhr:

Hi,

jedes Lehrbuch zur Vergaserabstimmung besagt, daß die Stellung der Düsennadel für das Laufverhalten eines Motors im Teillastbereich ab ca. ¼ Schieberöffnung zuständig ist.

Die Sache beim CV-Vergaser ist aber tatsächlich so, daß ein Teil des Kraftstoffs für den Leerlaufbetrieb auch über das Hauptdüsensystem und somit über Nadeldüse und Düsennadel geliefert wird.

In den Vergaserhandbüchern wird die Funktionsweise der Gemischaufbereitung halt gerne mit "Blöcken" wie Leerlaufsystem, Hauptdüsensystem und Kaltstartsystem beschrieben, um die "Hauptaufgabe" der Funktionsblöcke zu verdeutlichen.
Dennoch darf bspw. das Leerlauf- und Hauptdüsensystem nicht unabhängig voneinander betrachtet werden, schließlich soll ein möglichst weicher Übergang vom Leerlaufbetrieb in den Teil- und Volllastbereich stattfinden.

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 21. Januar 2020 um 23:07:09 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 21. Januar 2020 um 21:42:41 Uhr:

Hi,

jedes Lehrbuch zur Vergaserabstimmung besagt, daß die Stellung der Düsennadel für das Laufverhalten eines Motors im Teillastbereich ab ca. ¼ Schieberöffnung zuständig ist.

Die Sache beim CV-Vergaser ist aber tatsächlich so, daß ein Teil des Kraftstoffs für den Leerlaufbetrieb auch über das Hauptdüsensystem und somit über Nadeldüse und Düsennadel geliefert wird.

In den Vergaserhandbüchern wird die Funktionsweise der Gemischaufbereitung halt gerne mit "Blöcken" wie Leerlaufsystem, Hauptdüsensystem und Kaltstartsystem beschrieben, um die "Hauptaufgabe" der Funktionsblöcke zu verdeutlichen.
Dennoch darf bspw. das Leerlauf- und Hauptdüsensystem nicht unabhängig voneinander betrachtet werden, schließlich soll ein möglichst weicher Übergang vom Leerlaufbetrieb in den Teil- und Volllastbereich stattfinden.

Kannst du mir auch sagen wie hoch der Anteil sein soll?

Da die DK bis auf nen kleinen Lichtspalt zu ist ,kann es nicht gravierend bis fast nicht vorhanden sein.Der muss da sein um die Saugwirkung auf die kleinen Standgaslöcher zu erhöhen.

Gruß Wolfi

Ich hab mir das alles nicht durchgelesen deshalb weiß ich nicht obs schon geschrieben wurde also
Du musst dein standgas erhöhen und dann dein gemisch dann dann geht dein Roller nicht aus am besten machst du des im warmen zustand

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 21. Januar 2020 um 23:58:09 Uhr:

Hi,

hab' dir Hinweise per PN geschickt. Für Vergasertheorie wird sich sonst kaum einer interessieren.

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 22. Januar 2020 um 12:14:00 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 21. Januar 2020 um 23:58:09 Uhr:

Hi,

hab' dir Hinweise per PN geschickt. Für Vergasertheorie wird sich sonst kaum einer interessieren.

Gruß Wolfi

Ich will auch ein Anteil,wie hoch ist meiner?
Bankverbindung kann ich auch per PN schicken.😁😁

Zitat:

@kranenburger schrieb am 22. Januar 2020 um 12:33:29 Uhr:

Ich will auch ein Anteil,wie hoch ist meiner?
Bankverbindung kann ich auch per PN schicken.😁😁

Glaub nicht das die Bank Kraftstoffgemischanteile in ihrem Portfolio hat.😁

Deine Antwort