ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 4t Vergaser lässt sich nicht einstellen, bitte um Hilfe

4t Vergaser lässt sich nicht einstellen, bitte um Hilfe

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 19:56

Guten Abend, ich habe Ein Problem mit meinem Jinan Quingqi QM-50QT-6A. Der Vergaser lässt sich nicht einstellen, drehe ich die Gemisch Schraube rein (also zu) dann steigt die Drehzahl. Drehe ich sie aber über 3 Umdrehungen Raus Stirbt er einfach ab. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, habe es schon ein paar mal wiederholt und es will mir nicht gelingen. Habe einen Neuen Vergaser gekauft und mit dem Passiert genau das gleiche. Ich bin dankbar über jede Hilfe. Lg

Ähnliche Themen
87 Antworten

Da der Motor reagiert auf verstellen der Schraube und ich annehme das die Vergaser auch die richtige Größe haben,dann dürfte was anderes im argen liegen. Wie ist der Zustand von Ansaugstutzen ,Ventileinstellung und überhaupt die Wartung so das auch Falschluft ausgeschlossen ist. Die Einstellung bewegt sich bei denen bei 1 1/2- 2 Umdrehungen raus,darunter hatte ich es bei denen noch nie.

Bei deinen 3 Umdrehungen raus ist es normal das er ausgeht,ich hoffe du weißt wie ein Vergaser eingestellt wird.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 20:12

Erstmal Vielen Dank für die Antwort. Gewechselt wurde von mir bisher folgendes: Zylinder, Kolben usw, Zündkerze Ansaugstutzen. Ventile sind auch sehr gut eingestellt. Tank gesäubert und Benzinhahn + neue Schläuche.Nebenluft schließe ich zumindest am Zylinder und Ansaugstutzen aus.Wo könnte er denn noch nebenluft ziehen? Ich weiß wie man ein Vergaser einstellt. Lasse mich aber gerne belehren.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 20:20

Also ich stelle den Vergaser auf ca. 3 Umdrehungen raus also Die Gemischschraube. Und Mann soll dann Standgas einstellen und dabei die Gemischschraube rein drehen dabei sollte die Drehzahl abfallen was sie aber nicht tut. Es ist genau umgedreht. Ich müsste die Schraube raus schrauben damit die Drehzahl steigt das macht er nicht im Geringsten.

Nein ,1 1/2 Umdrehungen raus ist Grundeinstellung und in etwa diesem Bereich liegt die Einstellung an sich auch. Wenn du dann hingehst (hatte noch nie bei dem Motor das er weiter rein musste),aber wirste merken,die Schraube langsam raus drehst und der Motor in der Umdrehung hoch geht,wird er sehr wahrscheinlich bei kurz vor 2 Umdrehungen die höchste Umdrehungszahl erreicht haben und dann wieder abfallen.

Es sollte der Punkt erreicht werden wann die Umdrehungszahl am höchsten ist und gut ist`s.

Wenn du das Pferd andersrum sattelst,bei 3 Umdrehungen raus musst du so weit rein drehen bis die höchste Umdrehungszahl erreicht ist und bis er wieder abfällt.

Danach das Standgas richtig einstellen und fertig,das alles geht aber nur bei warmen Motor wenn der E-Choke sich geschlossen hat,bei kaltem Motor kann man keinen Vergaser einstellen.

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 13:39

Ich verstehe nicht ganz ich kann doch die Gemischschraube keine 12 Umdrehungen raus schrauben dann fällt sie raus.

Nicht 12...eineinhalb.. Also 1x ganz und dann noch mal ne halbe Umdrehung

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 13:43

Achso

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 18:03

Moin, habe es so ausprobiert aber mit dem Gleichen Ergebnis.

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 18:03

Ich weiß nicht woran es liegen könnte mittlerweile so einiges Ausprobiert.

Zitat:

@Jonas.gre schrieb am 17. Januar 2020 um 19:03:08 Uhr:

Moin, habe es so ausprobiert aber mit dem Gleichen Ergebnis.

Mit welchem Ergebnis,was macht er denn,was für Probleme macht der Motor?

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 20:11

Habe die Schraube 1/2 Umdrehungen raus geschraubt, habe ihn so schön warm laufen lassen. Habe die Gemischschraube langsam raus gedreht aber er reagiert erst spät und geht einfach langsam aus. Obwohl die Drehzahl steigen müsste. Das ist das ganze Problem ohne Abgestimmten Vergaser möchte ich nicht fahren es muss ja an irgendwas liegen.

Du hast es immer noch nicht kapiert, 1 1/2 bedeutet eine ganze Umdrehung und noch eine halbe Umdr. dazu!

Das sind dann 1 1/2!!!

Und die Steigerung der Umdrehungszahl geht nur bis zum bestimmten Punkt und danach fällt sie wieder ab wenn man weiter schraubt und diesen Punkt gibt es zu suchen.

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 20:55

Ich meine doch 11/2 Tut mir leid. Ich werde es nochmal Probieren und mich melden wenn es nicht klappt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 4t Vergaser lässt sich nicht einstellen, bitte um Hilfe