ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2-takt vergaser auf 4-takt roller

2-takt vergaser auf 4-takt roller

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 8:27

Moin und Frohes Neues euch allen

hätte da eine frage weil es im netzt wiedersprüchliche aussagen giebt und zwar musste ich mir einen neuen roller zulegen weil mir mein alter gestohlen worden ist der neue ist ein jonway Rallox 4-takter an dem leider der vergaser hinüber ist habe aber von meinem 2-takter der im keller steht noch einen nagelneuen vergaser liegen

ist es daher möglich den vergaser vom 2-takter auf den 4-takter zu fahren? bräuchte ja eigentlich nur die öffnung von der öl-leitung verschliessen oder liege ich da falsch?

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Januar 2020 um 9:21

wenn der von der Bauform her passen sollte, warum nicht. Nur wird er zu Fett eingestellt sein. Die Verbrennungstakte sollten ja beim 2 u. 4 Takter bekannt sein. Baue ihn drauf u. siehe was passiert

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 9:35

alles klar danke wollte mich nur vorab informieren

Als erstes ,was ist an dem Vergaser kaputt der eingebaut ist? Ein neuen bekommst schon um die 30€,da lohnt sich ein Umbau nicht,den 2 Takt Vergaser kannst ja verkaufen und schon kommst Richtung 0.

Grundsätzlich geht ein Umbau,habe es selber schon gemacht aus Spaß bei einem Roller der nie mehr auf die Straße sollte und nackig war.Es geht aber nicht so einfach nur den Ölanschluss zu schließen,den Gaszug ändern und Luftfilter anpassen gehören auch noch dabei und sowas macht man nur zum Spaß am basteln und wenn der Roller so wie bei mir nicht mehr auf die Straße soll,so wie andere aus einer Kettensäge ein Go-Cart bauen.

Da muss noch ein bisserl mehr passen wie nur die Öl-Leitung schließen. Luftdurchsatz, Gemisch, usw usw.

Das wird so nix

Ich lese "neuen Roller zulegen" wie alt ist der denn? und was ist mit Garantie

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 13:02

da habe ich mich falsch ausgedrückt neu ist der roller natürlich nicht ist ein gebrauchter laut papiere 2003

wollte den 2-takt vergaser nur zur überbrückung verwenden bis der neue da ist da ich mit dem roller ab montag zur arbeit fahren muss

was an dem 4-tackt vergaser ist kann ich nicht sagen konnte aus wettertechnischen gründen nicht nachsehen der vorbesitzer meinte das der hinüber währe

Mit dem nur zur Überbrückung kannst du vergessen,da ist der Aufwand viel zu hoch.

Hat der Vorbesitzer dir gesagt warum der Vergaser kaputt sein soll,oder nimmt er das nur so an?

Starte den Roller mit Starter-Spray,springt er dann an solange du es benutzt liegt es an der Versorgung,springt er nicht an hast du bestimmt kein Vergaser-Problem,dann geht es zum Motor und Elektrik.

Dein Montag kannst du vergessen könnte ich schon fast drauf schwören.

Naja,

Die alten Honda Daxen und Monkeys liefen auch mit diesen Vergasern (2-Takt Baumuster). Mit einer gewissen Abstimmarbeit (auf jeden Fall viel magerer, inkl Leerlaufdüse) und entsprechender Anpassung des Gaszuges und des Verschliessen der Ölbohrung müsste das schon funktionieren. Probleme gibts evtl. bei der Kaltstartanreicherung. Die ist vermutlich beim 2-Takter größer ausgelegt.

Aber dem tagelangen Gedöns, steht ein Neukauf eines passenden Vergasers im Plug und Playverfahren gegenüber . Zudem ist ein Vergaser im Gleichdruckbaumuster (Membranschieber) sicherlich sparsamer im Verbrauch.

Viel Gruß .

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 7:55

moin also der roller läuft ja nur nimmt der nicht richtig gas an der vorbesitzer meinte das die membrane die under den metalldeckel ist wohjl beschädigt ist aber da das wetter heute ja etwas schreuberfreundlich ist werde ich mal nachsehen was da genau ist den komplett auseinander nehmen und auch mal reinigen mein neuer vergaser kommt am mittwoch

ich bedanke mich dennoch für die hilfreichen antworten

Viele Grüsse

Warum dauert sich bei dir die Lieferung so lange,wenn ich bis 14 Uhr bestelle oder sogar bis 16 Uhr ,ist das Teil am anderen oder wenn die Post schlammt am zweitem Tag bei mir?

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 13:50

kann ich nicht sagen arbeite nicht bei der post

Zitat:

@kranenburger schrieb am 10. Januar 2020 um 10:34:11 Uhr:

Warum dauert sich bei dir die Lieferung so lange,wenn ich bis 14 Uhr bestelle oder sogar bis 16 Uhr ,ist das Teil am anderen oder wenn die Post schlammt am zweitem Tag bei mir?

Zitat:

oder wenn die Post schlammt am zweitem Tag

Bernd, Du meinst wenn die Post im Schlamm versinkt, was bei den

momentanen Wetterbedingungen leicht passieren kann :(

"Huch.... bin ich heute wieder ein Schelm" (Heinz Erhardt)

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 10. Januar 2020 um 17:18:18 Uhr:

Zitat:

oder wenn die Post schlammt am zweitem Tag

Bernd, Du meinst wenn die Post im Schlamm versinkt, was bei den

momentanen Wetterbedingungen leicht passieren kann :(

"Huch.... bin ich heute wieder ein Schelm" (Heinz Erhardt)

Da sag ich nur p :p:D

Ich brech mal eine Lanze für die Post, ist immer noch die beste aller Versandbetriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2-takt vergaser auf 4-takt roller