4f-kauf bereut? oder ...das mache ich beim nächsten 4f anders!

Audi A6 C6/4F

hallo zusammen,

wäre einmal interessant zu erfahren, ob es auch 4f-besitzer (od. ehemalige) gibt, welche sich im nachhinein "verkauft" haben - also doch lieber ein anderes fahrzeug genommen hätten, welches "damals" noch "zur diskussion" stand? (sollte aber wohl sehr sehr selten sein - aber, man(n) weiß ja nie).

oder

beim 4f gerne bleiben, allerdings beim nächsten erwerb einiges "anders" machen werden...(motto: aus erfahrung wird man klug)

81 Antworten

Hallo zusammen,
das kommt beim nächsten Mal evtl. dazu:

+ FIS
+ GRA
+ Bose (DSP klingt nicht 🙁)
+ Automatik
+ AAS
+ 18"
(+ quattro)

Ansonsten ein super Wagen, insbesondere auf Langstrecken. 2.7 TDI ist genial, auch im oberen Geschwindigkeitsbereich. Div. Klappergeräusche lassen sich zwar abstellen, sind aber trotzdem nervig; hier sollte Audi mal endlich dazulernen. Die Gepäckraumwanne ist Pflicht!

Obohl sehr zufrieden, wird der nächste wahrscheinlich doch eher ein A4...

Grüße,
Marco

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Nachrüsten des Tempomat beim Freundlichen kostet so um die 300 Euro(wenn Multifunkt.lenkrad vorhanden )!!

??! Siehe

hier

....

Also ich hätte mir nur noch die belüfteten Sitze gewünscht. Ansonsten bin ich mit der von mir gewählten Ausstattung sehr zufrieden und ich kann auch nichts Überflüssiges feststellen; würde bei einer erneuten Bestellung höchsten vorher nochmal einen großen Benziner Probe fahren.

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Nachrüsten des Tempomat beim Freundlichen kostet so um die 300 Euro(wenn Multifunkt.lenkrad vorhanden )!!
??! Siehe hier ....

Tja-ich glaube damals war Material um 70 Euro und Rest Arbeitskosten.

Alex.

Ähnliche Themen

Beim nächsten spare ich mir auf jeden Fall die hinteren Airbags.
Warum? Wenn dort auf langen Strecken die Kinder einschlafen liegt der Kopf doch schnell mal an der Scheibe was er aber nicht darf. In diesem Fall sind die Airbags mehr Gehfahr als Schutz.
Das dadurch gesparte Geld kommt dann in die AAS, denn schließlich wird man älter und nicht härter 😁

Gruß
Cap

Bin "leider nur" Gebraucht-A6-Fahrer, als Teilzeit-Lehrer in Thüringen ist leider nicht mehr drin 🙁 😁).
Als ich meinen bei Mobile "bestellt hatte", habe ich Xenon, Klima+, DVD-Navi, Sitzheizung und Anhängerkupplung (schwenkbar) angekreuzt. Rest war "nice to have", siehe signatur. Habe den Kauf bis jetzt noch nicht bereut und genieße jeden Tag die "neidischen" Blicke meiner Nachbarn und Arbeitskollegen (und kids in der Schule 🙂 )

Schönen Tag noch (habe heute FREI, habe donnerstags immer frei 😁) - Uwe

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

Warum? Wenn dort auf langen Strecken die Kinder einschlafen liegt der Kopf doch schnell mal an der Scheibe was er aber nicht darf. In diesem Fall sind die Airbags mehr Gehfahr als Schutz.
Das dadurch gesparte Geld kommt dann in die AAS, denn schließlich wird man älter und nicht härter 😁

Gruß
Cap

Wenn dir einer in die Seite fährt und der Kopf der Kinder liegt am airbaglosen Fenster,sind deine Kinder relativ sicher tot.Dann hast du aber immer noch das schöne AAS gehabt,mit dem du dich trösten kannst beim älterwerden.

Alex.😕

... hab die "Dinger" auch hinten drin (insgesamt 10 Stück), hoffentlich werde ich die NIE brauchen!!!

Wenn ich wieder 'nen Dicken nehme, dann auf jeden Fall wieder mit Vollausstattung inkl. 19'' oder 20". Allerdings vielleicht noch mit etwas mehr Bumms..dann könnte statt des A's dort ein S oder vielleicht sogar ein RS stehen...

Da wir allerdings bald zu dritt sind, überlege ich ernstahft, ob ich nicht auf die Kuh umsteige, da dort für das ganze Babygeraffel, Gepäck und unsere Sportgeräte mehr Platz ist...ein Kumpel von mir fährt nun schon die zweite Kuh und ist vollauf zufrieden. Kind, Hund, Gepäck und Golfschläger passen rein.

Allerdings ist so 'ne Kuh in der Stadt oder im Parkhaus nicht gerade praktisch und die Parkplatzsuche wird noch schwieriger als beim 6'er. 

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Hatte die Hoffnung das es zum nächsten Modelljahr einen stärkeren Diesel geben wird...

uh ha  -  reicht der wirklich net? ich denke 3.0 ist doch schon ziemlich stark und auf D-lands BAs kaum auszufahren...

trotzdem - viel spaß auch mit dem nächsten fahrzeug!

Zitat:

Gruß
Cap

Wie wäre es denn mit Kindersitzen, die eine Kopfstütze haben und somit die Airbags wieder Schutz sind?

Gruß Stefan

P.S. Kids: 7+9 J.

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Zitat:

Gruß
Cap
 Wie wäre es denn mit Kindersitzen, die eine Kopfstütze haben und somit die Airbags wieder Schutz sind?

Gruß Stefan

aber nur so lange, wie´s passt - sind wahrscheinlich schon aus dieser größe herausgewachsen - und dann können sie wieder zur seite einnicken...

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gruß Stefan
 aber nur so lange, wie´s passt - sind wahrscheinlich schon aus dieser größe herausgewachsen - und dann können sie wieder zur seite einnicken...

Genau so ist es, die wachsen ganz schön flott (11 + 13)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Genau so ist es, die wachsen ganz schön flott (11 + 13)

Glaube ich Euch gerne. Aber:

a) schlafen die dann noch im Auto?

b) gibt es keine vernünftige Lösung für den Kopf?

c) ich denke es gibt eine Reihe Kindersitze, die ausreichend lange mitwachen.

Aber bitte....

P.S. Ich vermisse meinen automatisch abblendenden Innen- und Aussenspiegel, leider nicht als nötig seinerzeit gestrichen. Tja!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Hatte die Hoffnung das es zum nächsten Modelljahr einen stärkeren Diesel geben wird...

uh ha  -  reicht der wirklich net? ich denke 3.0 ist doch schon ziemlich stark und auf D-lands BAs kaum auszufahren...

trotzdem - viel spaß auch mit dem nächsten fahrzeug!

Nun ja, der 3.0 TDI ist alles andere als Untermotorisiert, erst recht wenn man bedenkt das meiner auf 272 Ps und 550 NM gepimpt ist.

Aber irgendwie will man sich ja immer "vergrößern". Muss auch zugeben das ich den neuen ML erst recht in der Edition 10 recht lecker finde und das es ihn mit einem 420 CDI dann gibt hat mich wohl restlos Überzeugt.

Der A6 ist das beste Fahrzeug was ich bis dato gefahren habe und ich habe schon über 100.000 km jeweils in der Konkurrenz von Mercedes und BMW gesessen.

Ok, so ganz sicher bin ich mir nicht ob das mit dem ML die richtige Entscheidung war... hätte es einen 420 TDI im A6 gegeben hätte ich mit Sicherheit nicht gewechselt.

Deine Antwort