4er LED Front- & Rückleuchten
Dafür hasse ich BMW, dass Sie die Teile in der Hinterhand haben und mir in meinen 4er BJ 04.2014 nicht einbauen 😠
http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144251-highRes.jpg
EDIT:
Auch die vorderen sehen ziemlich gut aus:
http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144250-highRes.jpg
Beste Antwort im Thema
Was ihr immer mit dem LED kram habt. Is doch scheiß egal ob da glühobst oder LED drin sind.
Gruß
Rd
598 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sven2000
Als treuer BMW Fahrer konnte ich mir nie vorstellen, die Konkurrenz aus Ingolstadt in meine Kaufentscheidung einzubinden.Hm....jetzt scheint der Tag des Wechsels gekommen zu sein.🙄
Wegen der Rückleuchten?? D.h. dir ist völlig egal, wie das Auto fährt (Stichwort Rasterlenkung bei Audi), Hauptsache es hat LED-Rückleuchten?
Ich kann mir das nur so erklären, dass die meisten in der Klasse wohl eher ein Statussymbol als ein Auto kaufen wollen. Aber selbst dafür ist Audi mit LED-Blinker IMHO ungeeigneter.
Ein Audi passt heute eben gut zum Mainstream, am besten noch in weiß. 😁
Ich kann mit diesem "aalglatt" jedoch nichts anfangen, zumal für mich andere Kriterien zählen.
Gerade bzgl. Fahrverhalten hat mir der 4er sehr gut gefallen, weshalb ich über fehlende LED Rückleuchten hinwegsehen würde.
Jungs ich wollte hier keinen Audi gegen BMW Krieg entfachen,
ich bin nur sehr entäuscht von BMW das der 4er so etwas nicht besitzt bzw man es nicht mal mit dem sau teuren LED Lichtpaket für ~2.3k Euro aufpreis nicht bekommt.
Mag ja sein das es viele nicht stört, man hätte dennoch es anbieten können meinetwegen für 3k Euro damit das ganze noch mehr diskusion entfacht. Aber man könnte es auswählen.
Für viele ist der 4er eine große anschaffung, ich finde da muss dann einfach fast alles stimmen und wie schon oft erwähnt ist das nicht unbedingt Zeitgemäß.
Das ein 4er 1000x toller ist als ein A3 ist logisch, mir gefällt jetzt auch endlich mal wieder das Interior im 4er einfach super gelungen.
Und wir sind jetzt nichtmal beim Fahrgefühl angekommen, da ist BMW sowieso eine Nummer für sich.
Bin auch BMW Fan seit ich mir meinen ersten gekauft habe. Der fährt immernoch, mein schätzchen der E30 ^^
Denke man muss eben jetzt auf das Facelift warten, wird wohl noch 1-2 Jahre dauern :/
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Mir würde eine rote Leuchte auch gefallen, aber ich bekomme wegen der leichten Gelbfärbung ganz bestimmt keine Minderwertigkeitskomplexe, wenn ich neben einem Audi stehe.
Du bringst ständig sinnlose Quervergleiche, lästerst unentwegt über Audi und kommentierst andauernd andere Meinungen, bzw. versuchst sie zu relativieren / kleinzureden. Für mich ist das ein Minderwertigkeitskomplex, mit dem Versuch diesen durch ein Forum zu kompensieren.
Zitat:
Original geschrieben von Showtime3D
Jungs ich wollte hier keinen Audi gegen BMW Krieg entfachen,
Keine Sorge... Hast Du nicht. Der Vergleich ist legitim... Davon abgesehen muss es nichtmal Audi sein. Nimm einen Seat Leon mit LED Paket (900€ Aufpreis) und Du hast runderherum Voll-LED Scheinwerfer / Rückleuchten. Selbst Peugeot und Citroen sind da mittlerweile "weiter"... und keiner dieser Hersteller vertritt einen "Premium" Anspruch wie BMW.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Showtime3D
Jungs ich wollte hier keinen Audi gegen BMW Krieg entfachen,ich bin nur sehr entäuscht von BMW das der 4er so etwas nicht besitzt bzw man es nicht mal mit dem sau teuren LED Lichtpaket für ~2.3k Euro aufpreis nicht bekommt.
Mag ja sein das es viele nicht stört, man hätte dennoch es anbieten können meinetwegen für 3k Euro damit das ganze noch mehr diskusion entfacht. Aber man könnte es auswählen.
Damit hast Du sicherlich recht und dann ist zu dem Thema eigentlich alles gesagt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Du bringst ständig sinnlose Quervergleiche, lästerst unentwegt über Audi und kommentierst andauernd andere Meinungen, bzw. versuchst sie zu relativieren / kleinzureden. Für mich ist das ein Minderwertigkeitskomplex, mit dem Versuch diesen durch ein Forum zu kompensieren.
Ich glaube umgekehrt wird ein Schuh draus: Du würdest gerne den 4er-Fahrern versuchen einen Minderwertigkeitskomplex aufgrund der fehlenden LED-Blinker einzureden und je mehr Du merkst, dass das nicht gelingt, umso mehr springst Du im Dreieck. 🙂
Ich habe mehrfach geschrieben, dass mir LED-Blinker und rote Heckleuchten auch gefallen würden und lediglich mein Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass diese Thematik für manche entscheidender zu sein scheint, als die Fahreigenschaften. Ich denke das kann man verstehen, wenn man will. 🙂
@ BMW-Messias Jens:
Ich wollte mir einen 4er kaufen, finde das Gran Coupé rein auf den Bildern schön, aber dann kommt der ganze BMW-Sparirrsinn:
- Keine LED-Beleuchtung (nur ein Punkt, aber lächerlich in der heutigen Zeit)
- Billigster Innenraum, z.B. die offene Plastikschale in der Rückbank beim F32. Soll man da Blumen anpflanzen? Schau Dir mal den E92 an! Durchgehende Konsole mit Beleuchtung und Ablagefach mit Rollo.
- Idiotisches Cockpit. Was soll das nach rechts verschobene Display, welches im linken Rundinstrument einfach ein Loch hinterlässt? Beim F10 ist es hingegen durchgezogen und auch das linke Instrument hat damit unten eine Zusatzanzeige per Display. Die ganze Displayanzeige ist beim F3x durch den Sparwahn völlig unsymmetrisch und sieht unmöglich aus. Billig!
- Automatisches Licht: bei meinem E90, E91 und E92 war/ist die Schaltung wirklich gut. Kurze Unterführungen oder Baumschatten hatten/haben keine Auswirkung. Bei der F32-Probefahrt neulich: Licht an, Licht aus, Licht an, Licht aus. Ein durchfahrener Baumschatten hat schon gereicht! Billigste Technik (ich weiß, dass es diese Sensoren in unterschiedlichen Qualitätsstufen gibt)!
- Entfall Aktivlenkung, da zu teuer
- ...
Rede Dir Deinen F32 schön und spiele weiter den Missionar! Als langjähriger BMW-Kenner mit trotzdem kritischem Blick sehe ich den 4er nüchterner. Es ist ein vollkommen kaputtgesparter Wagen mit schönem Außendesign, aber sonst mit nichts, aber auch gar nichts dahinter. Außer vielleicht dem 35i.
Schön, wenn man jedoch alles kauft weil der Propeller drauf ist. Schönreden kann man es sich auch. Aber der F3x ist und bleibt ein Billigwagen zum Premiumpreis.
Nachdem ich mir dieses WE nochmal den F32 genauer angesehen habe, ist der 4er und BMW für mich leider gestorben. In Summe war ich schon lange von keinem Fahrzeug mehr so enttäuscht.
Ich werde nun wohl auf den neuen A5 warten. Ob der BMW auf der Nordschleife besser geht, ist mir völlig Wurscht. Ich fahre im Alltag und da ist Audi beim Fahrverhalten schon lange nicht mehr unterlegen.
Vielleicht hole ich mir als Übergang für 2-3 Jahre auch einen Golf GTI. Macht Spaß, sieht nett aus, fällt nicht groß auf und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Und für alle, die über Audi etc. lästern: Vergleicht mal die Zulassungszahlen von A5 Coupé und E92. Könnte interessant werden...
Ich bin jetzt erstmal wieder weg vom Forum - bis zum neuen A5 ist noch über ein Jahr Zeit und ich denke nicht, dass sich bis dahin bei BMW an den von mir bemängelten Punkten etwas ändern wird.
Viele Grüße
Stefan
Ich war heute nochmal in der BMW Welt und habe einen grauen 4er Cabrio mit einem 4er GP verglichen
die Heckleuchten mit dem Gelbanteil sieht man ja eh kaum , man steht 5 Meter weg und alles sieht trotzdem rot aus !
Also wirklich nicht die rede wert !
Anders beim LED Scheinwerfer
hatte den direkten vergleich 4GP Xenon 4er Cabrio mit LED
alleine das Stand und TFL unterscheidet sich enorm, bei LED sind die Ringe gleichmäßig ausgeleuchtet bei XENON ist es unten sehr hell und sieht einfach nicht so elegant aus ! Auch von der Seite betrachtet sieht man das LED Tagfahrlicht sehr gut , das TFL mit Xenon ist seitlich nicht erkennbar ! Direkt von vorne sehen beide gleich aus !
Die gelbe LED geht ab , die LED Nebelscheinwerfer sind eine Wucht ! habe die auch im 7ner
Die Rücklichter ja auch LED Stäbe , nur der Blinker hinten hat eine Birne und ist für keinen Menschen wahrnehmbar , alles hat seinen Grund auch die normale Birne da hinten ! Muss nicht heißen das es deswegen Mist ist weil eine Birne drin ist anstatt ein LED Modul !
Das ganze Auto ist eine Wucht ! Und sehr gelungen !
Der bestel 4er aller Zeiten :-)
Zitat:
Original geschrieben von Kite Flyer
@ BMW-Messias Jens:Ich wollte mir einen 4er kaufen, finde das Gran Coupé rein auf den Bildern schön, aber dann kommt der ganze BMW-Sparirrsinn:
- Billigster Innenraum, z.B. die offene Plastikschale in der Rückbank beim F32. Soll man da Blumen anpflanzen? Schau Dir mal den E92 an! Durchgehende Konsole mit Beleuchtung und Ablagefach mit Rollo.
- Idiotisches Cockpit. Was soll das nach rechts verschobene Display, welches im linken Rundinstrument einfach ein Loch hinterlässt? Beim F10 ist es hingegen durchgezogen und auch das linke Instrument hat damit unten eine Zusatzanzeige per Display. Die ganze Displayanzeige ist beim F3x durch den Sparwahn völlig unsymmetrisch und sieht unmöglich aus. Billig!
- Automatisches Licht: bei meinem E90, E91 und E92 war/ist die Schaltung wirklich gut. Kurze Unterführungen oder Baumschatten hatten/haben keine Auswirkung. Bei der F32-Probefahrt neulich: Licht an, Licht aus, Licht an, Licht aus. Ein durchfahrener Baumschatten hat schon gereicht! Billigste Technik (ich weiß, dass es diese Sensoren in unterschiedlichen Qualitätsstufen gibt)!
- Entfall Aktivlenkung, da zu teuer
- ...
Rede Dir Deinen F32 schön und spiele weiter den Missionar! Als langjähriger BMW-Kenner mit trotzdem kritischem Blick sehe ich den 4er nüchterner. Es ist ein vollkommen kaputtgesparter Wagen mit schönem Außendesign, aber sonst mit nichts, aber auch gar nichts dahinter. Außer vielleicht dem 35i.
Schön, wenn man jedoch alles kauft weil der Propeller drauf ist. Schönreden kann man es sich auch. Aber der F3x ist und bleibt ein Billigwagen zum Premiumpreis.Nachdem ich mir dieses WE nochmal den F32 genauer angesehen habe, ist der 4er und BMW für mich leider gestorben. In Summe war ich schon lange von keinem Fahrzeug mehr so enttäuscht.
Ich werde nun wohl auf den neuen A5 warten. Ob der BMW auf der Nordschleife besser geht, ist mir völlig Wurscht. Ich fahre im Alltag und da ist Audi beim Fahrverhalten schon lange nicht mehr unterlegen.
Vielleicht hole ich mir als Übergang für 2-3 Jahre auch einen Golf GTI. Macht Spaß, sieht nett aus, fällt nicht groß auf und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Und für alle, die über Audi etc. lästern: Vergleicht mal die Zulassungszahlen von A5 Coupé und E92. Könnte interessant werden...
Ich bin jetzt erstmal wieder weg vom Forum - bis zum neuen A5 ist noch über ein Jahr Zeit und ich denke nicht, dass sich bis dahin bei BMW an den von mir bemängelten Punkten etwas ändern wird.
Viele Grüße
Stefan
Selten so gelacht naja jeder muss ja wissen wofür er Geld ausgibt. Der neue A5 sieht oberhässlich aus damit wirst du sicherlich auffallen 😉 Der 4er ist einfach ein wunderschönes Auto und das ist Fakt .
Zitat:
Original geschrieben von coding-Bayern
weil es in jeder Tankstelle erhältlich ist :-) (Birne in Frontleuchten )bei den Heckleuchten ... ja gute Frage
das einzige was hilft ist eine Tönungsfolie über die komplette Rückleuchte
Genau das werde ich tun das mit der Folie ich habe mir im Netz einige Beispiele angesehen und muss sagen genau das ist die Lösung und es sieht toll aus.
Zitat:
Original geschrieben von GhostriderDuck
Genau das werde ich tun das mit der Folie ich habe mir im Netz einige Beispiele angesehen und muss sagen genau das ist die Lösung und es sieht toll aus.Zitat:
Original geschrieben von coding-Bayern
weil es in jeder Tankstelle erhältlich ist :-) (Birne in Frontleuchten )bei den Heckleuchten ... ja gute Frage
das einzige was hilft ist eine Tönungsfolie über die komplette Rückleuchte
Hmm.
Mach am Besten nen Extra Thread auf.
Würde mich interessieren.
Im Sommer wollte ich vielleicht mal die US Leuchten mit grünen LEDs probieren.
Könnte zu einem perfektem Ergebnis führen allerdings ungleich teurer
Zitat:
Der neue A5 sieht oberhässlich aus damit wirst du sicherlich auffallen 😉
1. Geschmackssache
2. Ist der neue A5 noch gar nicht auf dem Markt. Auf irgendwelche Bilder aus der Auto-Bild gebe ich nichts.
Zitat:
Der 4er ist einfach ein wunderschönes Auto und das ist Fakt .
Keine Frage. Dagegen ist nichts zu sagen, aber:
Von einem schönen Teller wird man (ich) nicht satt.
Ich denke das weiss auch BMW... Sie wissen: Der 4er ist neu, er wird gehyped, er ist schön und die Leute werden ihn trotz vieler billig-Lösungen kaufen. Das diese Strategie aufgeht, sieht man an Leuten wie Jens, die das Auto wahrscheinlich auch dann noch kaufen und verteidigen würden, wenns im Innenraum nach Buttersäure stinkt.
Die Frage ist letztendlich: Wie weit kann man den Sparwahn treiben, bis es den Kunden / Leuten wirklich zuviel wird... Bei mir ist die Grenze eigentlich schon erreicht, bei Jens gibts wahrscheinlich keine Grenze.
Zitat:
Original geschrieben von Kite Flyer
@ BMW-Messias Jens:Ich wollte mir einen 4er kaufen, finde das Gran Coupé rein auf den Bildern schön, aber dann kommt der ganze BMW-Sparirrsinn:
ich kenne den E92. Das war der BMW, den ich aufgrund des Innenraums boykottiert habe und stattdessen zum E82 gegriffen habe. 😉 Anscheinend gibt's halt unterschiedliche Geschmäcker.
Zitat:
Das mit dem Sparwahn macht in dem fall aber überhaupt gar keinen Sinn. Du sprichst vom erweiterten Instrumentendisplay und das gibt's sowieso nur gegen Aufpreis. Hätte BMW es also bis auf die andere Seite machen wollen, hätten sie einfach 50 EUR mehr nehmen können und es wäre genauso bestellt worden.
Du kannst es aber einfach weglassen, dann hast Du an der Stelle eine analoge Verbrauchsanzeige, genau wie im E92. Wo also ist das Problem?
Zitat:
Das ist Einstellungssache und hängt garantiert nicht am Modell.
Zitat:
Rede Dir Deinen F32 schön und spiele weiter den Missionar! Als langjähriger BMW-Kenner mit trotzdem kritischem Blick sehe ich den 4er nüchterner. Es ist ein vollkommen kaputtgesparter Wagen mit schönem Außendesign, aber sonst mit nichts, aber auch gar nichts dahinter.
Schön, wenn man jedoch alles kauft weil der Propeller drauf ist. Schönreden kann man es sich auch. Aber der F3x ist und bleibt ein Billigwagen zum Premiumpreis.
Oh - da ist aber jemand agro... Irgendwie verstehe ich nicht genau, was Du mir sagen willst: denkst Du mich hat das Schicksal gezwungen einen 4er zu fahren? Ich habe zuvor den F30 gefahren, ich habe haargenau gewusst, was ich bekomme als ich den 4er bestellt habe, auch die Meinungen zum Thema Blinker waren mir bestens bekannt. Trotzdem habe ich keine Sekunde gezögert den 4er zu bestellen - weil er genau das ist, was ich will und ich bin super zufrieden mit ihm. Keine Ahnung, warum es manchen so schwer fällt das zu akzeptieren, es wirkt halt immer so, als ob einige es nicht verkraften, dass sie jetzt ein altes Modell fahren und SICH ihr altes Modell schönreden.
Mich ärgert es, dass ich hier überhaupt sowas schreiben muss, weil es mir fern liegt irgendwem sein Auto schlecht reden zu wollen. Aber wenn man hier schon angefeindet wird, nur weil man mit seinem Auto zufrieden ist, dann muss man halt auch mal deutliche Worte sagen.
Kauft euch euren A5 - ich bin um jeden froh, der den 4er nicht fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Die Frage ist letztendlich: Wie weit kann man den Sparwahn treiben, bis es den Kunden / Leuten wirklich zuviel wird... Bei mir ist die Grenze eigentlich schon erreicht, bei Jens gibts wahrscheinlich keine Grenze.
Doch, der E9x war meine Grenze! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Wegen der Rückleuchten?? D.h. dir ist völlig egal, wie das Auto fährt (Stichwort Rasterlenkung bei Audi), Hauptsache es hat LED-Rückleuchten?Zitat:
Original geschrieben von sven2000
Als treuer BMW Fahrer konnte ich mir nie vorstellen, die Konkurrenz aus Ingolstadt in meine Kaufentscheidung einzubinden.Hm....jetzt scheint der Tag des Wechsels gekommen zu sein.🙄
Ich kann mir das nur so erklären, dass die meisten in der Klasse wohl eher ein Statussymbol als ein Auto kaufen wollen. Aber selbst dafür ist Audi mit LED-Blinker IMHO ungeeigneter.
Nein Jens, es ging mir nicht um die Rückleuchten !!!🙄
Mir geht es, -nach unzähligen Vergleichen und Probefahrten-, einzig und allein nur darum, dass ich mich in einem Auto, welches um 70.000€ kostet, eigentlich wohl fühlen sollte. Dieser Wohlfühleffekt wird mit Sicherheit nicht durch billiges Plastik erreicht!
Warum ich schwanger gehe? Der Fahrspass. Da hat der Münchner die Nase vorn.
Aber zum Glück gibt es noch ABT !!!
Da ist die V.Max wech !!!😰
@Stefan: Du bringst es auf den Punkt. Super!