4er LED Front- & Rückleuchten

BMW 4er

Dafür hasse ich BMW, dass Sie die Teile in der Hinterhand haben und mir in meinen 4er BJ 04.2014 nicht einbauen 😠

http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144251-highRes.jpg

EDIT:
Auch die vorderen sehen ziemlich gut aus:
http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144250-highRes.jpg

Beste Antwort im Thema

Was ihr immer mit dem LED kram habt. Is doch scheiß egal ob da glühobst oder LED drin sind.

Gruß
Rd

598 weitere Antworten
598 Antworten

@Jens
Da ist sie wieder, die Verwechslung von Qualität/Wertigkeit und Geschmack. 😉

Richtig. Davon abgesehen hat Jens keinen Anspruch... Das ist ja mittlerweile bekannt und lässt sich aus fast jedem Beitrag rauslesen.

So wie bei dir eben! 🙂 immer dieses meckern und dieser Frust in der gesamten Kommunikation! Aber du bist eben klar erkennbar! 😉 dein roter faden, dein rotes Tuch wird konsequent verfolgt!! 😉

Entspannte positive Woche voller Lebensfreude für dich! 🙂

YES, ich habe eine Wette gewonnen!
Nämlich das Du wieder aus den tiefen steigst und Deinen Kommentar abgeben musst. War nur eine Frage der Zeit und ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Aber ja: Eins Frustet mich wirklich... Das BMW ein neues Modell so dermassen in den Sand setzt, dass sogar Seat über die Rücklichter lacht. Das allseits gelobte Fahrverhalten konnte ich bei einer Probefahrt mit einem 435i auch nicht nachvollziehen....
Laut BMW soll der 4er der sportlichste mit dem tiefsten Schwerpunkt, blablabla sein. Laut Test wurde dieses "Wunderwerk" letztendlich von einem Mercedes E-Klasse Coupe auf dem Handling-Kurs deklassiert! "Untersteuert stärker als erwartet" ist die Aussage. Sowas gabs noch nie! Das Fazit wird im Test natürlich entsprechend mit dem Argument "Spaß" geschönt. Blablabla... Fakt ist trotzdem: Die einstigen Tugenden sind dahin.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klez

YES, ich habe eine Wette gewonnen!
Nämlich das Du wieder aus den tiefen steigst und Deinen Kommentar abgeben musst. War nur eine Frage der Zeit und ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Dann genieß deinen Gewinn voller positiver Gedanken! Ich gönn es dir!!

Willkommen im Club Klez! Wir haben eben wiedererkennungswert! Obgleich deiner hier sehr negativ ist! Aber es ist und bleibt ja auch nicht dein Forum hier! Irgendwann erkennst auch du das. Ich gebe die Hoffnung nicht auf! 🙂

Verstanden hast du - entgegen deiner Beteuerung damals - eben nicht! Die Wette habe ich dann mal eben gewonnen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Verstanden hast du - entgegen deiner Beteuerung damals - eben nicht! Die Wette habe ich dann mal eben gewonnen! 😉

Ich habe es schon verstanden... Aber ich gebe, pardon, einen feuchten Kehricht auf das was Du willst und/oder sagst. Daher finde ich Deine Beiträge, die kein anderes Ziel haben als mich diskreditieren zu wollen, nur noch amüsant.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Ich habe es schon verstanden... Aber ich gebe, pardon, einen feuchten Kehricht auf das was Du willst und/oder sagst. Daher finde ich Deine Beiträge, die kein anderes Ziel haben als mich diskreditieren zu wollen, nur noch amüsant.

Ich diskreditiere nicht dich, sondern deine Art hier!! Das solltest du schon noch erkennen können 😉

Aber danke, dass ich an deinem Leben teilhaben darf und du mir gern antwortest in deiner dir unbenommenen Art! 🙂

Zitat:

Aber ja: Eins Frustet mich wirklich... Das BMW ein neues Modell so dermassen in den Sand setzt, dass sogar Seat über die Rücklichter lacht. Das allseits gelobte Fahrverhalten konnte ich bei einer Probefahrt mit einem 435i auch nicht nachvollziehen....
Laut BMW soll der 4er der sportlichste mit dem tiefsten Schwerpunkt, blablabla sein. Laut Test wurde dieses "Wunderwerk" letztendlich von einem Mercedes E-Klasse Coupe auf dem Handling-Kurs deklassiert! "Untersteuert stärker als erwartet" ist die Aussage. Sowas gabs noch nie! Das Fazit wird im Test natürlich entsprechend mit dem Argument "Spaß" geschönt. Blablabla... Fakt ist trotzdem: Die einstigen Tugenden sind dahin.

Meine Güte, Du erinnerst mich wirklich

an den grünen Zeitgenossen hier

Für Dich scheint es ja wirklich keine Grauzonen zu geben. Ich sehe den 4er auch nicht als fehlerfrei. Aber so eine undifferenzierte Analyse habe ich ja selten gesehen.

Es gibt zumindest für mich absolut keine Alternative zum 4er. Er ist das einzige Mittelklasse-Coupe, das einen Powerdiesel mit 8-Gang-Automatik und Allrad verbindet. Für mich ein großer Wurf. Das Design gefällt mir nicht so gut wie das des A5. Aber den gibt es nicht mit einer vergleichbaren Motor-Getriebe-Kombi. Und in Sachen Vernetzung ist BMW im Moment auch führend. Vielleicht ist das in 1 bis 2 Jahren anders. Aber solange gibt es keine Alternative zu einem 435d.

Mike! Das Video hat irgendwie gepasst!

Trotzdem denke ich nicht, dass Klez in diesem Leben seinen Hass gegen alles was mit F3 beginnt ändert! Sehe zumindest keinerlei Anzeichen dafür!

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Für Dich scheint es ja wirklich keine Grauzonen zu geben. Ich sehe den 4er auch nicht als fehlerfrei. Aber so eine undifferenzierte Analyse habe ich ja selten gesehen.

Das war ein Beispiel für die hier immer wieder angeführten "tollen" Fahreigenschaften und keine umfassende Analyse! Zumal jeder seine eigenen Kriterien an ein Auto stellt und es kein richtig/falsch gibt.

Es ist aber schon bedenklich oder? Da wirbt BMW damit den Schwerpunkt gesenkt zu haben, wirbt damit das dynamischste aller BMW Coupes geschaffen zu haben und dann wird das Ding erstmals von einem Benz abgeledert (E-Klasse Coupe) und "untersteuert stärker als erwartet".... Ich finds lustig, Du nicht?

Zitat:

Es gibt zumindest für mich absolut keine Alternative zum 4er. Er ist das einzige Mittelklasse-Coupe, das einen Powerdiesel mit 8-Gang-Automatik und Allrad verbindet.

Dagegen habe ich nie etwas gesagt... Für Dich sicherlich ein ganz dolles Ding, obwohl er Dir weniger gefällt als der A5. Deine Prioritäten lagen in dem Fall eben beim Motor. Ist doch ok!

Die drei Coupes liegen in diesem Test eine Sekunde auseinander. Das sagt überhaupt nichts über die Autos aus weil:

1. Fahrzeuge mit unterschiedlichem Antriebskonzept verglichen wurden.
2. Liegen ca. 30 PS zwischen den Fahrzeugen. Das ist ja nun nicht gerade eine Kleinigkeit und kann durchaus eine Sekunde auf so eine Runde ausmachen.
3. Weiß man nicht, mit welcher Bereifung gefahren wurde. Auch das kann einen riesen Unterschied ausmachen.
4. Weiß man nicht, welche Fahrwerke die Testfahrzeuge hatten.
5. Ist es Leuten wie mir vollkommen wumpe, welches Auto auf irgendeiner Rennstrecke eine Sekunde schneller oder langsamer ist. Auf einem anderen Kurs liegt dann vielleicht der BMW vorne oder auch nicht. Mir egal.

Deshalb würde es schon viel bringen wenn Du einfach mal diese krasse Art zu formulieren überdenken würdest. Denn so wie Du schreibst, kann man wirklich nicht den Eindruck gewinnen, dass Du an einem sachlichen Gedankenaustausch über unser Lieblingsstammtischthema interessiert bist.

Zitat:

5. Ist es Leuten wie mir vollkommen wumpe, welches Auto auf irgendeiner Rennstrecke eine Sekunde schneller oder langsamer ist. Auf einem anderen Kurs liegt dann vielleicht der BMW vorne oder auch nicht. Mir egal.

Mir auch. Mir gehts eher um die Aussage "untersteuert stärker als erwartet".

BMW hat schon seit längerem die Tendenz die Fahrzeuge untersteuernd auszulegen, weil das dem Otto-Normal Fahrer ein sicherers Gefühl gibt. Kombiniert mit den immer schlechter werdenden Handschaltern, den synthetischen feedback-losen Servolenkungen und den Bremsen, die schon lange nicht mehr die Knackigkeit von damals haben, verschieben sich die Fahreigenschaften eines BMW immer mehr in Richtung Beliebigkeit.

Wie auch immer... merkt hier wahrscheinlich eh kaum jemand.

Ich finde diese Entwicklung gut, da das im Alltag einfach mehr Komfort und Sicherheit bedeutet. Ich fand meinen A5 z. B. trotz adaptivem Fahrwerk als zu hart. Und auch beim E9X empfanden viele das Fahrwerk als zu hart. Wobei mein ehemaliger E92 330xd vom Fahrwerk spürbar komfortabler war als der A5. Das lag dann wohl am speziellen Fahrwerk für Xdrive.

Aber wenn Du eine reine Fahrmaschine willst, ist keine der üblichen Marken das Richtige für Dich. Dann wäre eher ein Porsche Boxster oder ein Lotus Europa eine Überlegung für Dich. D. h. aber noch lange nicht, dass der 4er in den Sand gesetzt wurde. Er entspricht halt einfach nicht jedermans bzw. Deinem persönlichen Geschmack.

Zitat:

Wie weit kann man den Sparwahn treiben, bis es den Kunden / Leuten wirklich zuviel wird... Bei mir ist die Grenze eigentlich schon erreicht, bei Jens gibts wahrscheinlich keine Grenze.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

@Jens
Da ist sie wieder, die Verwechslung von Qualität/Wertigkeit und Geschmack. 😉

Zitat:

Richtig. Davon abgesehen hat Jens keinen Anspruch... Das ist ja mittlerweile bekannt und lässt sich aus fast jedem Beitrag rauslesen.

Irgendwie scheint's hier nichtmehr um die Rückleuchten zu gehen, sondern schon wieder um allgemeines 4er-/Jens-Bashing.

Damit auch jeder weiß, was Du meinst, habe ich das nochmal im Bild festgehalten. Im Anhang links mein minderwertiges Cockpit, rechts Dein hochwertiges (welches Du freundlicherweise in Deinem Profil veröffentlich hast). Soll sich doch jeder selbst ein Bild machen...

M-sport-package-cockpit-slide-6-full-jpg-resource-1373896446870

Rechts sieht auf jedenfall altbacken aus , links dagegen modern schön und hochwertig . Ich freue mich auf jedenfall auf meinen 4er und kann nur noch müde grinsen bei verschiedenen Beiträgen die hier losgelassen werden. Der 4er ist einfach ein schönes tolles Auto !

Deine Antwort