ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er LED Front- & Rückleuchten

4er LED Front- & Rückleuchten

BMW 4er
Themenstarteram 2. März 2014 um 15:35

Dafür hasse ich BMW, dass Sie die Teile in der Hinterhand haben und mir in meinen 4er BJ 04.2014 nicht einbauen :mad:

http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144251-highRes.jpg

EDIT:

Auch die vorderen sehen ziemlich gut aus:

http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144250-highRes.jpg

Beste Antwort im Thema

Was ihr immer mit dem LED kram habt. Is doch scheiß egal ob da glühobst oder LED drin sind.

Gruß

Rd

598 weitere Antworten
Ähnliche Themen
598 Antworten
am 17. März 2014 um 5:57

geht mir quasi fast genauso. bei jeder längeren autobahnfahrt gibt es mindestens 5 bis 10 neue facebook bilder. und mein rot fällt ja noch mehr auf als das blau ;)

und aktuell habe ich immernoch keinen zweiten 4er in natura gesehen, abgesehen vom vorführer meines :)

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

@Jens

Über Design kann man streiten, aber Preise dafür hat bisher nur der A5 gewonnen.

Beim ADAC? :D

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Und wenn man vom Einkaufen auf den Parkplatz zurückkommt und da schwänzeln Leute um das Fahrzeug und drücken ihren Kopf an der Scheibe platt,

Wohl weil das Auto neu ist... War seinerzeit beim A5 genauso.

Natürlich weil das Auto neu ist. Das ist doch aber genau das, was ich die ganze Zeit sage: scheinbar ist der 4er im Moment schon ohne LED-Blinker interessant genug. Wenn das nicht mehr der Fall ist, bekommt er dann welche. :)

Tja, BMW Marketing und Produktmanagement. Aber einfach traurig.

Man "kriegt" die Leute halt damit, da der neue A5 noch weit weg ist (IMHO 2015, SB dann 2016) und man mit dem 4er GC eben derzeit recht alleine dasteht.

Nach vier Jahren möchte ich mir dieses Jahr zum 40. wieder etwas gönnen und dann wird es halt ein 428iA GCmLo. Bis 2016 warten möchte ich nicht und so funktioniert die Welt eben.

 

Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Tja, BMW Marketing und Produktmanagement. Aber einfach traurig.

Man "kriegt" die Leute halt damit, da der neue A5 noch weit weg ist (IMHO 2015, SB dann 2016) und man mit dem 4er GC eben derzeit recht alleine dasteht.

Nach vier Jahren möchte ich mir dieses Jahr zum 40. wieder etwas gönnen und dann wird es halt ein 428iA GCmLo. Bis 2016 warten möchte ich nicht und so funktioniert die Welt eben.

Genau. Und wenn Du ihn dann hast wirst Du merken, dass Du nur beim Blick in dieses Forum an die Rückleuchten denkst und der 4er so wie er ist viel mehr auf der Haben- als auf der Sollseite hat. :)

am 22. März 2014 um 14:24

Das ist wirklich ein Witz ein A3 sogar A1 hat schon LED Blinklichter.

Hat immerhin der M4 LED Blinker? wenn nein das wäre ja schon sehr lächerlich.

An die, die jetzt schon ein 4er BMW haben, herzlichen Glückwunsch ein tolles Auto ;)

Man kann bestimmt, leider mit extra kosten, sich die dinger nachträglich einbauen lassen.

die LED Lichtelemente wurden von BMW absichtlich auf normale Birnen aktualisiert !

Aus dem einfachen Grund : zu viele Kundenbeschwerden !!!

Es kam sehr oft vor das bei den LED Blinkern oder LED Rückleuchten die Leuchtstäbe ausgefallen sind nach und während der Garantie Zeit !

manche dieser rep.Kits kostete dem Endkunden ca 800 bis 900 Euro

Ich bekam diese Info direkt aus München , ob es stimmt weis ich nicht .. für mich der einzig erklärbare Grund !

das erklärt aber nicht diesen eiergelben Abschnitt im Blinker. Dürfte ja gerne eine Birne sein. Aber warum denn dieser hässliche eiergelbe Schandfleck? :mad:

weil es in jeder Tankstelle erhältlich ist :-) (Birne in Frontleuchten )

 

bei den Heckleuchten ... ja gute Frage

das einzige was hilft ist eine Tönungsfolie über die komplette Rückleuchte

Zitat:

Original geschrieben von Showtime3D

Das ist wirklich ein Witz ein A3 sogar A1 hat schon LED Blinklichter.

Sag ich auch immer. Aus meiner Sicht an Peinlichkeit für BMW nicht mehr zu überbieten.

Und ich werde nicht Müde in jedem Thema zu erwähnen wie sehr mich das stört.

Wie war das noch mit dem E46 zum Ende hin? Der konnte ja auch Voll-LED hinten.

Zitat:

Original geschrieben von Fauzehn

Zitat:

Original geschrieben von Showtime3D

Das ist wirklich ein Witz ein A3 sogar A1 hat schon LED Blinklichter.

Sag ich auch immer. Aus meiner Sicht an Peinlichkeit für BMW nicht mehr zu überbieten.

Und ich werde nicht Müde in jedem Thema zu erwähnen wie sehr mich das stört.

Die Frage ist doch aber was peinlicher ist: die Tatsache, dass BMW beim 4er keine LED-Leuchten verbaut hat, oder andauernd und unumwunden kund zu tun, dass man sich ohne LED-Leuchten nur als halber Mann fühlt und ein Auto deswegen nicht kaufen würde? ;)

LED-Lampen sind für mich die "große weite Welt" des kleinen Mannes - damit können Hersteller auch dem Fahrer des schlecht designtesten Autos suggerieren, dass er ein tolles Fahrzeug hätte. Und genau das macht Audi bis zum erbrechen. Die verkaufen seit Jahren ein und das selbe Auto und verändern immer nur Leuchteinheiten und Kühlergrill. Warum ist denn das nicht peinlich?

Stell doch einen 4er neben einen A3 mit LED-Leuchten und frage die Passanten, was für sie das erstrebenswertere Auto ist. Ich denke den allermeisten würde ein Unterschied diesbzgl. nichtmal auffallen.

 

 

Comp

Jens, gib´s auf, denn viele sind (berechtigt) eben anderer Meinung. ;)

Warum vergleichst Du denn ausgerechnet einen A3 mit einem 4er? Stell mal einen A3 neben einen 1er oder einen A5 neben einen 4er. Da bin ich mir nicht so sicher, ob da BMW unbedingt vorne liegt. Bei mir auf jeden Fall nicht.

Und mir ist es sch...egal ob das LED´s in den Rückleuchten sind. Der gelbe Fleck ist das was mich stört. Einfach pottenhässlich. Ekelhaft. Wer das bei BMW verbrochen hat gehört auf eine Nachschulung geschickt. Punkt! :mad: Da müsste es eine Rückrufaktion geben, in der alle Rückleuchten auf BMW-Kosten gegen zeitgemäße ohne diesen gelben Schandfleck getauscht werden. :mad:

Und, lieber Jens, Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass Dir dieser gelbe Klecks besser gefällt als es eine durchgängig rote Rückleuchte tun würde?!?!? Naja, geschmacklich würde das dann zumindest zu Deinen Puff-Vergleichen passen :p

Als treuer BMW Fahrer konnte ich mir nie vorstellen, die Konkurrenz aus Ingolstadt in meine Kaufentscheidung einzubinden.

 

Hm....jetzt scheint der Tag des Wechsels gekommen zu sein.:rolleyes:

VG

Peter

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Warum vergleichst Du denn ausgerechnet einen A3 mit einem 4er? Stell mal einen A3 neben einen 1er oder einen A5 neben einen 4er. Da bin ich mir nicht so sicher, ob da BMW unbedingt vorne liegt. Bei mir auf jeden Fall nicht.

Die Aussage auf die ich geantwortet habe war "Das ist wirklich ein Witz ein A3 sogar A1 hat schon LED Blinklichter.". Ich wollte damit zeigen, dass der A3 haben kann, was er will, wenn er neben dem 4er steht. ;)

Zitat:

Und mir ist es sch...egal ob das LED´s in den Rückleuchten sind. Der gelbe Fleck ist das was mich stört. Einfach pottenhässlich. Ekelhaft. Wer das bei BMW verbrochen hat gehört auf eine Nachschulung geschickt. Punkt! :mad: Da müsste es eine Rückrufaktion geben, in der alle Rückleuchten auf BMW-Kosten gegen zeitgemäße ohne diesen gelben Schandfleck getauscht werden. :mad:

Und, lieber Jens, Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass Dir dieser gelbe Klecks besser gefällt als es eine durchgängig rote Rückleuchte tun würde?!?!? Naja, geschmacklich würde das dann zumindest zu Deinen Puff-Vergleichen passen :p

Mir würde eine rote Leuchte auch gefallen, aber ich bekomme wegen der leichten Gelbfärbung ganz bestimmt keine Minderwertigkeitskomplexe, wenn ich neben einem Audi stehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen