ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er LED Front- & Rückleuchten

4er LED Front- & Rückleuchten

BMW 4er
Themenstarteram 2. März 2014 um 15:35

Dafür hasse ich BMW, dass Sie die Teile in der Hinterhand haben und mir in meinen 4er BJ 04.2014 nicht einbauen :mad:

http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144251-highRes.jpg

EDIT:

Auch die vorderen sehen ziemlich gut aus:

http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144250-highRes.jpg

Beste Antwort im Thema

Was ihr immer mit dem LED kram habt. Is doch scheiß egal ob da glühobst oder LED drin sind.

Gruß

Rd

598 weitere Antworten
Ähnliche Themen
598 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Nicht zu fassen was Du hier wieder für einen Mist schreibst....

D.h. Du bist der Meinung, dass sich Dein Händler freut, wenn Du Dein Auto im Ausland kaufst, für Kulanzleistungen aber zu ihm kommst?

Mein lieber Jens,

ich frage mich gerade, ob Du mit Prozenten bezahlst. Denn wenn Du von "prozentualer Marge" sprichst, könnte man vermuten dass Du Prozente im Geldbeutel mit Dir herum trägst. Ich versuche es einmal verständlich für Dich zu machen.

Wenn mir jemand 5 Prozent von 60 TEUR anbieten würde und ein anderer 7 Prozent von 40 TEUR, dann würde ich mich für das Angebot mit den niedrigeren Prozenten entscheiden. Auch ist ja allgemein bekannt, dass die Margen bei Basisversionen, wie dem Deinen sehr gering sind. An einem Golf oder einem 420d wird halt nicht so viel verdient wie an einem 435d. Denkt man Dein wirren Gedankengänge zu ende, würde sich folgendes Bild ergeben.

Fahrer von 435d/i, die nur 5 % Nachlass ausgehandelt haben, bekommen den vollen Service mit ausgesprochener Freundlichkeit und Bemühtheit.

Fahrer eines 435d/i, die mehr Nachlass ausgehandelt haben, bekommen das, was bezahlt und vertraglich zugesichert ist, müssen aber dafür immer wieder nachhaken.

Fahrer von 420d, egal wie viel Nachlass sie ausgehandelt haben, bekommen den Saft am Navi Prof abgedreht.

Ich denke, jetzt habe ich Deine Logik verstanden. Aber um ganz ehrlich zu sein, ich halte das weder für logisch noch teile ich diese Ansicht. Denn das bedeutet ja, dass ein Vertrag sich nicht darüber definiert was er beinhaltet, sondern darüber auf welchen Preis sich die Parteien einigen. Wenn ich also ein Haus für 200 TEUR kaufe und Du kaufst genau das gleiche für 220 TEUR, kann ich nicht erwarten, dass mein Dach gedeckt wird :confused:

Zwei Vertragsparteien haben sich auf bestimmte Leistungen geeinigt. Ich habe meinen Part erfüllt, indem ich einen Batzen Kohle auf den Tisch gelegt habe. Und das für die Connected Drive-Dienste sogar drei Jahre im Voraus. Jetzt ist die Gegenseite dran zu leisten. So einfach ist das. Aber ich nehme natürlich Rücksicht und akzeptiere, dass Du als Meister des Relativismus und der, nennen wie es mal Flutschigkeit das anders siehts :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Nicht zu fassen was Du hier wieder für einen Mist schreibst....

D.h. Du bist der Meinung, dass sich Dein Händler freut, wenn Du Dein Auto im Ausland kaufst, für Kulanzleistungen aber zu ihm kommst?

Für Dich heute keinen Alkohol mehr.

1. Wer hat hier von Kulanz geschrieben?!?! Connected Drive beinhaltet in England das Gleiche wie in Deutschland.

2. Nicht der Händler gewährt Kulanz. Der Hersteller tut es. Voraussetzung dafür ist, dass das Fahrzeug nach Vorschrift gewartet wird. Und jeder Händler nimmt Service-Kunden mit Kusshand, wenn er denn zumindest über einen kaufmännische Halbbildung verfügt. Denn damit kann er Geld verdienen.

3. Rate mal von welchem Hersteller mein Fahrzeug ist? Genau von BMW.

4. Rate mal wer 100-prozentiger Eigentümer der Niederlassung ist, von der ich mein Auto gekauft habe? Genau BMW.

Ich bin nicht oft einer Meinung mit Klez. Aber in dem Fall hat er ein Danke von mir bekommen. Denn mit seinem Beitrag bringt er es auf den Punkt. Du schreibst Mist!

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Fahrer von 420d, egal wie viel Nachlass sie ausgehandelt haben, bekommen den Saft am Navi Prof abgedreht.

Das rumreiten auf dem 420d macht sehr wenig Sinn, da ich für das Geld auch einen 435 mit anderer Ausstattung bekommen hätte - und zwar durchaus auf dem deutschen Markt, nicht nur auf dem englischen... ;)

Zitat:

Ich denke, jetzt habe ich Deine Logik verstanden. Aber um ganz ehrlich zu sein, ich halte das weder für logisch noch teile ich diese Ansicht.

Ich denke nicht, dass Du die Logik verstanden hast. Du argumentierst so, als ob Du auf dem deutschen Markt einen großen Rabatt herausgehandelt hättest. Das ist ja aber nicht der Fall. Du hast dir die Preise zu Nutze gemacht, die BMW für den englischen Markt kalkuliert hat. In diese Kalkulation ist aber wohl niemals der deutsche Telefonsupport miteingeflossen, über den Du Dich jetzt beschwert hast. Das habe ich angemerkt, nicht mehr und nicht weniger. :)

Achso, in Deinen Connected-Drive-Bedingungen steht was von ausschließlich deutschem Support. Das wusste ich nicht. Dann nehme ich das zurück. Bei mir steht nirgendwo, dass ich ausschließlich englischen Support habe. Dann unterscheiden sich unsere Vertragsbedingungen. Wenn Du Dein Auto verkaufst, solltest du das dann aber auch erwähnen. Denn ein nicht deutschsprachiger Käufer kommt dann ja nicht in Frage. Meinen Audi habe ich an einen Ungarn verkauft. Der hätte doof geschaut, wenn das Auto nur deutsch gekonnt hätte. Vom Thema EU-Recht und Freizügigkeit brauchen wir natürlich auch nicht sprechen. Denn sind wir doch mal ehrlich. BMW wurde mit einer Waffe bedroht, um den Kaufvertrag für das Auto mit mir abzuschließen.

Und auf dem 420d muss ich doch rumreiten. Da Du absolut mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weniger Ertrag mit dem Kauf der Basisversion in die Kassen gespült hast. Und du argumentierst doch über Ertragsschiene.

Und was der Connected-Drive-Vertrag mit Kulanz zu tun hat musst Du mir bitte noch erklären. Mir fehlt im Moment noch der intellektuelle Zugang in Deine Ausführungen.

Ich hoffe du bemühst dich weiter um die Verbesserung des Weltverständnisses für uns weniger analytisch veranlagte Forumsmitglieder. Für mich ist dieses Bemühen leider gescheitert.

am 28. März 2014 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Nicht zu fassen was Du hier wieder für einen Mist schreibst....

D.h. Du bist der Meinung, dass sich Dein Händler freut, wenn Du Dein Auto im Ausland kaufst, für Kulanzleistungen aber zu ihm kommst?

Dann hoffe ich mal dass ich wenn ich nach Deutschland fahr nie ne Panne bekomme wenn man da ja so behandelt wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Und auf dem 420d muss ich doch rumreiten. Da Du absolut mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weniger Ertrag mit dem Kauf der Basisversion in die Kassen gespült hast. Und du argumentierst doch über Ertragsschiene.

Nur damit Du mal eine Zahl hast: zwischen meinem 420d xDrive und einem 435i sDrive liegen gerade mal 5000 EUR in selber Ausstattung auf dem deutschen Markt. Jetzt kannst Du dir ja ausrechnen, was Du BMW weniger bezahlt hast als in D und schätzen, was BMW für einen 435i-Motor mehr an Produktionskosten aufwenden muss.

Zitat:

Und was der Connected-Drive-Vertrag mit Kulanz zu tun hat musst Du mir bitte noch erklären. Mir fehlt im Moment noch der intellektuelle Zugang in Deine Ausführungen.

Ich hoffe du bemühst dich weiter um die Verbesserung des Weltverständnisses für uns weniger analytisch veranlagte Forumsmitglieder. Für mich ist dieses Bemühen leider gescheitert.

Um der Analyse etwas nachzuhelfen - diesen Satz hier habe doch nicht ich mir überlegt, sondern es war die initiale Aussage von BMW, die Du geschildert hast:

"Die vom "Connected-Drive-Team" wollten mir doch glatt connected drive nicht freischalten :mad: "Da müssen Sie sich an BMW England wenden"

Meine Aussage war dann, dass das das ist, mit dem Du jetzt rechnen musst: man wird dir genau das zukommen lassen, was dir rechtlich zusteht und keinen Tacken Kulanz mehr. Du kannst Dich jetzt drüber aufregen, dass ich das geschrieben habe, aber Du wirst schlicht sehen, dass es so ist. Dafür kann ja ich nichts. ;)

@Jens

Manchmal ist es besser, nichts mehr zu sagen oder umzukehren. Und die Anschaffung eines Fahrzeugs hat noch lange nichts mit dem Unterhalt zu tun. Als Beispiel führe ich jetzt einen gebrauchten Porsche für den Preis deines 3ers an. Der Unterhalt wird sich enorm Unterscheiden.

BMW macht sich so auf alle Fälle unbeliebt. Arroganz ist nicht unbedingt eine gute Tugend...

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

@Jens

Manchmal ist es besser, nichts mehr zu sagen oder umzukehren.

Und die Anschaffung eines Fahrzeugs hat noch lange nichts mit dem Unterhalt zu tun. Als Beispiel führe ich jetzt einen gebrauchten Porsche für den Preis deines 3ers an. Der Unterhalt wird sich enorm Unterscheiden.

Es ging hier aber nicht um Unterhaltskosten, sondern um die Frage welche Marge BMW bei welchem Modell hat. Das hat mit den Unterhaltskosten überhaupt nichts zu tun.

Aber selbst bei den Unterhaltskosten vertut man sich schnell: ein 420d, der im Jahr 30.000km bewegt wird, hat deutlich höhere Unterhaltskosten als ein 435i, der nur 10.000 km bewegt wird, das ist simple Mathematik. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Meine Aussage war dann, dass das das ist, mit dem Du jetzt rechnen musst: man wird dir genau das zukommen lassen, was dir rechtlich zusteht und keinen Tacken Kulanz mehr. Du kannst Dich jetzt drüber aufregen, dass ich das geschrieben habe, aber Du wirst schlicht sehen, dass es so ist. Dafür kann ja ich nichts. ;)

Das hast Du eben in Deinen diversen Beiträgen nicht "gesagt". Du hast verschiedene Dinge gesagt:

* Naja, dass Du hier nicht als Premiumkunde bandelt wirst, wenn Du Dein Auto in England kaufst, musste dir ja klar sein.

BMW agiert weltweit und zumindest in Europa wird connected Drive überall angeboten. Die Kunden bzw. zumindest ich erwarte/n weltweit den gleichen Qualitätsstandard.

* Man kann aber davon ausgehen, dass die prozentuale Marge bei meinem 420d für BMW höher war als für Deinen 435i aus GB.

Dieses dämliche Rechenbeispiel habe ich ja schon zuvor hinsichtlich seiner Absurdität entlarvt.

* Aber es ist doch nun wirklich kein großes Geheimnis, dass es in D nicht gerne gesehen wird, wenn man sein Fahrzeug im Ausland kauft. Deswegen wirst Du hier trotzdem genau das bekommen, was dir rein rechtlich zusteht, aber eben halt auch kein bisschen mehr. Und ich glaube das wusstest Du auch ganz genau und wolltest es ja auch (siehe Dein Thread diesbzgl.).

Wenn man es nüchtern formulieren will, dann hast Du eine freundliche, kompetente, deutschsprachige Hotline mit Deinem Kauf halt auch nicht mitfinanziert, weswegen Du dich fairerweise nicht darüber beschweren solltest. ;) Das ist aber nur meine unbedeutende, völlig subjektive Meinung.

Für mich ist das tatsächlich ein Geheimnis. Denn wenn man ein identisches Produkt zu regional unterschiedlichen Preisen anbietet muss man damit rechnen, dass der Markt diese Unterschiede nutzt und damit auf Dauer für eine Harmonisierung der Marktpreise sorgt. Und in Europa gilt die Freizügigkeit des Marktes!

*D.h. Du bist der Meinung, dass sich Dein Händler freut, wenn Du Dein Auto im Ausland kaufst, für Kulanzleistungen aber zu ihm kommst?.

Dieser Meinung bin ich tatsächlich. Zum einen verdient er Geld durch diese Kulanzleistung, da BMW dafür aufkommt. Und zum anderen hat er einen Händlervertrag mit BMW geschlossen. Da steht mit Sicherheit nicht drin "Behandle alle Kunden scheiße, die nicht bei Dir gekauft haben". Achja, von Kulanz habe ich nie gesprochen.

*Das rumreiten auf dem 420d macht sehr wenig Sinn, da ich für das Geld auch einen 435 mit anderer Ausstattung bekommen hätte - und zwar durchaus auf dem deutschen Markt, nicht nur auf dem englischen..

Was ist das denn für ein intelligentes Argument? Wenn Du einen 420d für z. B. 45 TEUR kaufst oder einen 435i für 45 TEUR, dann sind das 45 TEUR Umsatz. Die Marge wird vielleicht nicht identisch sein. Aber 45 TEUR sind bei einem 420d 45 TEUR und bei einem 435i genauso.

Achja, und warum du einen nackten 435i mit meinem mit BMW getätigten Geschäft vergleichst erschließt sich mir auch nicht. Ich habe mir einen 435d mit einem deutschen Listenpreis von 75.900 EUR gekauft. Bezahlt habe ich rund 58.500 EUR. Machen wir doch Nägel mit Köpfen: Wie viel hast Du denn an BMW überwiesen?

* Du hast dir die Preise zu Nutze gemacht, die BMW für den englischen Markt kalkuliert hat. In diese Kalkulation ist aber wohl niemals der deutsche Telefonsupport miteingeflossen, über den Du Dich jetzt beschwert hast.

In die Kalkulation muss der weltweite Telefonsupport eingeflossen sein. Ich will weltweit den Service von BMW. Egal wo ich gekauft habe. Ich alle Features meines Autos, für dich ich bezahlt habe vertragsgemäß weltweit verwenden. Und nichts anderes verlange ich von BMW. Mein Geld haben Sie ja schon für die Connected-Drive-Leistungen drei Jahre im Voraus genommen. Also jetzt bitte auch liefern.

*Nur damit Du mal eine Zahl hast: zwischen meinem 420d xDrive und einem 435i sDrive liegen gerade mal 5000 EUR in selber Ausstattung auf dem deutschen Markt. Jetzt kannst Du dir ja ausrechnen, was Du BMW weniger bezahlt hast als in D und schätzen, was BMW für einen 435i-Motor mehr an Produktionskosten aufwenden muss.

Wieder stellt sich die Frage, warum Du Deinen 420d mit einem nackten 435i vergleichst. Nochmal: Listenpreis von meinem 75.900 EUR, bezahlt ca. 58.500 EUR. Wie viel hast du überwiesen?

*Meine Aussage war dann, dass das das ist, mit dem Du jetzt rechnen musst: man wird dir genau das zukommen lassen, was dir rechtlich zusteht und keinen Tacken Kulanz mehr. Du kannst Dich jetzt drüber aufregen, dass ich das geschrieben habe, aber Du wirst schlicht sehen, dass es so ist. Dafür kann ja ich nichts.

Ich denke, dass diese Darstellung hiermit von mir als falsch entlarvt wurde. Was Du vermutlich hättest sagen wollen bzw. müssen wäre folgendes: "Du hast in England gekauft. Das sehen natürlich auch die Mitarbeiter des deutschen Connected-Drive-Supports. Nicht jeder ist dann in der Lage seine persönliche Animosität über das Ausnutzen von Preisunterschieden zwischen Deutschland und England außen vor zu lassen. Daher musst Du damit rechnen, dass Du in manchen Dingen auf Widerstand stößt, obwohl Du Anspruch auf den vollen Service hast."

Das wäre eine Darstellung, die mich auch nicht ärgern würde.

Was aber einen hier augenscheinlich auf die Nerven geht, ist dieses ständige hin und her winden von dir. Ich vermute Du bist Bundestagsabgeordneter und drehst die eigenen Worte und die Deines Gegenübers berufsmäßig um.

Der Filmausschnitt beschreibt wohl am besten, wie Du mir vorkommst:

flutschig, flutschiger, Jens :D

 

@mikenr1: ich weiß nicht, welche Schlacht Du hier kämpfst - ehrlich gesagt ist es mir auch egal, weil ich nicht denke, das wir bzgl. unserer Gedanken auf einen Nenner kommen werden. Ich sehe keinen Sinn darin, in einem Thread, wo es um die Rückleuchten des 4ers geht den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn zu diskutieren und dass viele 420d das kosten, was Du BMW für Deinen 435i überwiesen hast.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Auto und drücke dir die Daumen, dass Du bei jedem Händler so behandelt wirst, als ob Du das Fahrzeug bei ihm gekauft hättest.

 

am 29. März 2014 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

@mikenr1: ich weiß nicht, welche Schlacht Du hier kämpfst - ehrlich gesagt ist es mir auch egal, weil ich nicht denke, das wir bzgl. unserer Gedanken auf einen Nenner kommen werden. Ich sehe keinen Sinn darin, in einem Thread, wo es um die Rückleuchten des 4ers geht den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn zu diskutieren und dass viele 420d das kosten, was Du BMW für Deinen 435i überwiesen hast.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Auto und drücke dir die Daumen, dass Du bei jedem Händler so behandelt wirst, als ob Du das Fahrzeug bei ihm gekauft hättest.

Haha, das fragst DU ihn :eek::D

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Haha, das fragst DU ihn :eek::D

Na klar - ich habe nur meine Meinung kundgetan und habe dies im ersten Post mit den Worten "dies ist nur meine subjektive, völlig unbedeutende Meinung" kundgetan.

Der BMW Service gilt uneingeschränkt mindestens Europaweit.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Der BMW Service gilt uneingeschränkt mindestens Europaweit.

So ist es. Das habe ich auch niemals angezweifelt. Trotzdem gibt es eben auch Kulanzleistungen, auf die es keinen Rechtsanspruch gibt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen