ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Konditionen

4er Konditionen

BMW 4er
Themenstarteram 23. September 2013 um 18:28

Was habt ihr für Konditionen als normaler Kunde (kein Großkunde oder mit Beziehungen) auf eure frisch bestellten 4er bekommen?

Hab schon einige Händler kontaktiert und ohne nachverhandeln sind bis jetzt maximal 8% auf den Listenpreis drin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

aber vielleicht sind diese Zusammenhänge weit über Forenniveau...

Deine sophistizierten Zusammenhänge befinden sich in jedem Fall auf Stammtischniveau.

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten

Hallo zusammen,

bei carneoo gibt es 11,5 %, da sollte beim Händler vor Ort schon was gehen.

Politisch wird man wohl an der 10%-Hürde scheitern.

Gruß

Sportline100

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 15:24

Also ich habe jetzt am 30.9 mit 11% unterschrieben. Mein Händler wollte angeblich das Fahrzeug umsatztechnisch noch im 3. Quartal haben und deshalb galt der Preis auch nur wenn im Septemer die Unterschrift drauf ist...

am 24. November 2013 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von slain88de

 

Was habt ihr für Konditionen als normaler Kunde (kein Großkunde oder mit Beziehungen) auf eure frisch bestellten 4er bekommen?

Hab schon einige Händler kontaktiert und ohne nachverhandeln sind bis jetzt maximal 8% auf den Listenpreis drin.

Also ich habe einige Händler verglichen und recht große Unterschiede festgestellt.

Noch im Oktober unterschrieben und 15 % auf alles (incl. Überführung aber ohne Tiernahrung) + 1. Ölwechsel on Topp erhalten.

(Der Rabatt war unabhängig davon ob Leasing oder Kauf)

Mein Eindruck war, dass mit Hartnäckigkeit zumindest die 12% öfter erreicht werden konnten...

Vielleicht tut sich ja jetzt was.

Gute Geschäfte!

Miwup

Also mir wollte der freundliche vor Ort maximal 8 Prozent geben. 15 Prozent sind schon sehr sehr gut. Da hätte ich wohl sogar in Deutschland statt in England bestellt. Dort hab ich auf den LNP ca. 21,5 bis 22 % und da ist die Überführung zum Händler mit dabei. Allerdings kommen die Kosten für die Abholung in England noch dazu.

Dafür hab ich bei dem Rabatt einfach mal so ziemlich überall mein Häkchen gemacht :p

am 25. November 2013 um 21:14

Heute habe ich auch mal vorsichtig nachgefragt. Die erste Runde im Preispoker war doch sehr ernüchternd. Knappe 5%

Aber es gibt in der Gegend ja noch ein paar Händler ;-)

Hi,

also mir hatte man schlussendlich ca. 16% angeboten.

War allerdings ein sehr harter Kampf und denke nicht, dass der Händler das häufiger machen möchte ....

Hallo,

ich habe letztlich mit 13,8 % vor drei Wochen den 428xi mit M-Paket und

jeglichen Kleinigkeiten bestellt. Hatten eine Probefahrt gemacht gesagt das wir Cash

kaufen und haben dem Verkäufer Zeit gegeben ein ordentliches Angebot zu schicken und unter

12 % haben wir ihn gebeten gar keins zu schicken.

Am Tag drauf war dann das Angebot mit 13,8 % da und die Winterreifen hat er auch

statt 1840€ für 1500€ mit reingerechnet da der Wagen im Januar kommt.

Das mit den Prozenten ist aber sicherlich nicht immer so einfach wir fahren 7 Bmws in unserer

Familie und haben die Autos fast alle bei unterschiedlichen Händlern gekauft, aufgrund der % Schlacht.

Aber komisch ist es schon das die einen nur 8 % bieten und andere mehr aber das kommt denk ich auch immer auf die Ausstattung und Grundlage an.

Lg Snoop

Hi,

je teurer der Wagen, desto Rabattfreudiger sind die Jungs.

Mein erstes Angebot lag auch irgendwo zwischen 8 und 9 % ......

..... man muss halt dann zuschlagen, wenn man denkt es passt. Und hinterher nicht mehr rumärgern .... der 4er ist brandneu .... in 1-2 Jahren gibts den Neu sicher günstiger. Na und? Ihr habt ihn jetzt schon .... und habt auch den "Wow-Effekt" :)

am 22. Juli 2014 um 5:52

Hi, wie siehts denn aktuell aus?

Hatte letzte woche ne probefahrt im 430d. War nett, aber nicht berauschend......

Meine konfig kam auf einen LP von 69 k. Bei 0€ anzahlung und 20 tkm p.a. Kam eine bruttoleasingrate von

832€ raus(gewerbliches leasing). Ich war fast erschrocken wie schlecht das angebot war. Und das war von 3 händlern mit abstand noch das beste. Ein ähnlich ausgestatteter A5 kostet 616€ brutto.

Volumenfahrzeuge wie 1er,3er und 5er werden da deutlich mehr gepuscht.....

Also die bisherigen Erfahrungen (die harten Preisverhandlungen haben noch nicht begonnen) sind auch, dass bei Audi mehr geht als bei BMW. Kann ein gutes wie ein schlechtes Zeichen sein. Ich denke, der 4er ist aktuell immernoch zu neu um richtig hohe Rabatte zu geben. Der A5 ist ja schon deutlich in die Jahre gekommen und über den Nachfolger wird bereits spekuliert, da sind die Rabatte klassischer Weise höher.

Bei APL mittlerweile 16%

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Also mir wollte der freundliche vor Ort maximal 8 Prozent geben. 15 Prozent sind schon sehr sehr gut. Da hätte ich wohl sogar in Deutschland statt in England bestellt. Dort hab ich auf den LNP ca. 21,5 bis 22 % und da ist die Überführung zum Händler mit dabei. Allerdings kommen die Kosten für die Abholung in England noch dazu.

Dafür hab ich bei dem Rabatt einfach mal so ziemlich überall mein Häkchen gemacht :p

Ich habe auch in England bestellt. Ca. 25% auf deutschen Listenpreis.

Man sollte noch den (bislang einzigen) Nachteil der England-Bestellung erwähnen. Man kann nichts mehr umbestellen. Ich hätte gerne die Farbe nochmal verändert, aber sie wie es aussieht geht da nichts mehr, obwohl Auslieferungsdatum erst im November.

Zitat:

Original geschrieben von HugoHiasl

 

Ich habe auch in England bestellt. Ca. 25% auf deutschen Listenpreis.

Lohnt sich das beim aktuell so schlecht stehenden Pfund? Hast Du bei ParkLane bestellt? Welchen Rabatt geben sie derzeit?

Bei mir waren es am Ende rund 23,5 % inklusive allem. Die Überführungskosten des Freundlichen habe ich dabei noch nicht berücksichtigt.

Jetzt gibt es vermutlich höhere Rabatte auf den englischen Listen-Neupreis. Das waren bei mir 7,5 % im November 2013. Allerdings ist der Wechselkurs jetzt deutlich schlechter. Bei mir hätte der jetzige Wechselkurs einen Mehraufwand von 1.600 Euro ausgemacht. Das lohnt sich in meinen Augen aber immer noch. Natürlich nur bei hochpreisigen Fahrzeugen.

am 22. Juli 2014 um 11:47

Ich habe meinen 435i xdrive Cabrio vor 5 Wochen bestellt. BLP: 84.050€

Rabatt: 15% aber zzgl Überführung (bzw. Werksabhokung bei mir)

Gehe lieber zu einer größeren Niederlassung, die bekommen idr bessere Rabatte aus münchen und können daher auch höhere Rabatte gewähren. Gerade zu Quartalsabschlüssen können 1-2%- Punkte mehr durchaus drin sein.

Ähnliche Themen