1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er kaufen

4er kaufen

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo zusammen,

ich bin seit heute im Forum angemeldet und interessiere mich für einen Kauf von einem BMW 4er.
DA das mein erstes Auto sein wird habe ich bisher natürlich nicht soviel Erfahrung mit dem Thema Autokauf.

Ich interessiere mich zurzeit für den BMW 430d Coupe der gebraucht bei einem Preis von ca. 35000€ liegt.

Nun zu meiner frage. Ich hab derzeit 5000€ angespart und würde wenn das so weitergeht jeden Monat
ca. 1500 - 1700€ zur Seite legen können. Meine Überlegung war es von jetzt an noch ein Jahr zu sparen und dann den Wagen zu holen.

Was denkt ihr wie der Preis in einem Jahr von dem Fahrzeug sein wird ?
gibt es dann schon ein neueres Modell ?

Wie würdet ihr bei der Finanzierung des Autos vorgehen ?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kallekenkel schrieb am 2. August 2016 um 21:48:06 Uhr:

Unpopular opinion:
Ein Neuwagen (das gilt für Kauf genau wie für Privatleasing) ist IMMER schweineteuer. Man besitzt das Auto in dem Zeitraum, in dem es am teuersten ist.
Das gefällt vielen nicht, ist aber nun einmal so.

Buchempfehlung an dieser Stelle: Gerald Hörahn - Investmentpunk.

Danke für die Info, hätte ich jetzt echt nicht geglaubt, dass Neuwagen einen hohen Wertverlust haben, ich glaube, ich mache meinen Leasingvertrag jetzt rückgängig.
Moment, geht nicht mehr, ach Mist.

Ein Haus auf Pump habe ich auch noch gebaut, Mist, hätte ich nach diesem Typen auch nicht machen sollen.
Heiraten hätte ich auch bleiben lassen sollen, weil die Scheidung so teuer ist.

Alles falsch gemacht in meinem Leben, shit! 😁

47 weitere Antworten