ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er granCoupe 2,0i X-drive...

4er granCoupe 2,0i X-drive...

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 20. November 2014 um 9:18

bekam ich gestern aufs auge weil meiner zur großen inspektion eingeladen war.

ok dachte ich als der :) sagte "ich hab nen vierer für sie": is ja eigentlich ein dreier coupe, bin gespannt.

also raus und ich dachte hä? 4 türen? GC, achso. warum er gran heisst weiss ich nicht, es ist ne enge kiste. coupe isses auch nicht. warum heisst der wagen nicht dreier??

welche künstleragentur auf den gag gekommen ist und erst aus dem dreier coupe erst einen vierer gemacht haben um ihm dann wieder 4 türen zu geben und beide autos gleichzeitig zu verkaufen möchte ich echt mal wissen...müssen leute aus dem VW konzern gewesen sein.

also rein in die karre und los

was mir direkt auffiel:

ein fahrwerk wie aus den USA, schwammig und schaukelpferdchen, neigt sich in die kurven wie ein moped.

motor: bemühter 4 zylinder der brummig ist wie im i8 der 3zylinderkönig.

kurvenverhalten leicht untersteuernd, lag sicher an den reifchen, aber das fahrverhalten bei 200 auf der bahn war sehr komisch, das ganze auto schwankt wie die titanic beim spurwechsel, wenn man gleichzeitig noch bremst wirds link...

die mechanischen sitze sind klein, die seitenwangen (elektrisch verstellbar) viel zu klein, die bohren sich einem in den rücken in schnellen kurven, statt halt zu geben.

was fehlte:

headup. elektrische sitze, motor, fahrwerk.

mein fazit nach 2 tagen 4er GC 2,0i: ohne richtiges fahrwerk und ohne richtigen motor ist das nix.

denke mit nem großen diesel und nem M fahrwerk könnte der wagen ganz anders wirken.

finger weg, wenn man nicht von volvo kommt.

hoffe den hat hier noch keiner gekauft ;)

Beste Antwort im Thema

Es geht doch nicht um andere Meinung. Es geht darum, dass hier immer nur über das erträgliche Maß hinweg rumgemährt wird. Wenn jemand sachlich Kritik äußert ist doch gar nichts dagegen zu sagen. Aber dieses ständige rumgestänkere geht mir gewaltig auf den Zeiger.

Wenn man das so formuliert wie der TE, muss sich ja jeder 4er GC 2.0i xdrvie-Fahrer wie der letzte Idiot vorkommen, weil er mit seinem Auto zufrieden ist. Und genau DAS ist total nervig. Und genau DAS sind Eigenschaften, die man einem Troll-Beitrag zusprechen würde.

Es scheint in unserer Wohlstandsgesellschaft einfach üblich zu sein, erstmal alles total runter zu machen. Alles scheiße, alles Mist, igitt igitt, usw. Muss das sein? Ist das wirklich nötig?

Hätte er geschrieben: Fahrwerk ist mir zu weich, der Motor hat für mich zu wenig Leistung, weil ich vom 50d komme, etc. dann würde ich ja nix sagen. Aber so liest sich das für mich nicht. Punkt!

PS: Ich antworte jetzt einfach mal in der gleichen Weise und unterstelle dabei, dass der TE einen X6 50d fährt:

So eine Kritik von einem Fahrer eines 2-Tonnen-Monsters, das aufgrund seines hohen Schwerpunkts, seiner sackschweren Rädern, den 15 Metern Bodenfreiheit, der Windschlüpfrigkeit eines Scheunentores grundsätzlich aus Sicherheitsgründen nur mit Tempo 80 die Standspur der Autobahn befahren sollte?!?! Ich lach micht kaputt. Wie kann man nur als LKW-Fahrer sich ein Urteil über eine sportliche Limousine erlauben? Das ist so, als würde Rainer Calmund Kritik am Laufstil Usain Bolt´s üben!!

Und wenn der LKW dann auch noch wie üblich mit einem Traktor-Motor ausgestattet ist, dann ist das Kritisieren eines Benzin-Motors völlig unzulässig. Die Trekker-Motoren gehören verboten! Wenn die aufs Gas latschen sieht man vor lauter Russwolke ja die Hand vor Augen nicht mehr!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn ich über alle Fahrzeuge, die ich kurz hatte und für mich als unpassend empfunden habe, hier berichten würde, wären an die 30 Threads eröffnet.

Aber wir haben ja freie Meinungsäußerung und in den Nutzungsbedingungen ist es ja auch nicht verboten.

Ich finds einfach nur, wie auch einige Andere, über.

Themenstarteram 20. November 2014 um 14:07

Zitat:

@Knalla schrieb am 20. November 2014 um 14:09:09 Uhr:

Wenn ich über alle Fahrzeuge, die ich kurz hatte und für mich als unpassend empfunden habe, hier berichten würde, wären an die 30 Threads eröffnet.

Aber wir haben ja freie Meinungsäußerung und in den Nutzungsbedingungen ist es ja auch nicht verboten.

Ich finds einfach nur, wie auch einige Andere, über.

mist aber auch, ich dachte hier wäre ein autoforum :D:rolleyes::(

haha

Wieder einmal ein Erfahrungsbericht der mittlerweile typisch für weite Teile des Forums ist.

Man muss hier jedoch immer davon ausgehen wer diesen geschrieben hat.

In diesem Fall hat der Ersteller des Beitrags wohl einen X6 als eigenes Fahrzeug.

Es ist durch Studien nachgewiesen, dass eine bestimmte Personengruppe sich zu diesen Fahrzeugen hingezogen fühlt. Es handelt sich in der Regel um Menschen die größer wirken wollen.

Es ist ein Phänomen aus der Tierwelt, hier stülpen manche Tiere auch ihren Körper nach außen um größer zu wirken.

Dies besagt die führende Studie zum Thema auch; Menschen die SUV fahren versuchen durch das große Auto mit der hohen Sitzposition "größer" zu wirken um die nötige Sicherheit zu finden.

Dass die Sitze zu eng sind halte ich für subjektiv, möglicherweise war der Fahrer auch einfach nur zu breit hierfür.

Für manche reicht dieser Motor übrigens aus. Ich habe auch mal gehört es bewegen sich sogar Autos mit unter 100 PS im Straßenverkehr. Ein Rätsel wie diese von A nach B kommen ohne Depressionen beim Fahrer auszulösen.

Zum Fahrwerk kann ich nichts sagen, da ich generell die M-Fahrwerke bevorzuge und für mich passend finde.

Vielen Dank!

P. S. Appelle zu einem normalen Umgang miteinander in diesem Forum lasse ich aufgrund des nicht vorhandenen Erfolges ab sofort bleiben.

Bevor ich mir meinen 4er Coupe bestellt habe, lies ich einige Foren durch, hätte ich dann nach den Aussagen bestellt, wäre ich total unglücklich mit den Fahrzeug gewesen.

Mir sind alle nicht schön geschriebene Antworten lieber, damit kann ich mehr anfangen. Jeder hat eben sein eigenes Fahrprofil und sein eigenes Empfinden, was Lenkung und Fahrwerk betrifft. Selbst habe ich einige probegefahren. Z. B. einen F30 335xd mit Serienfahrwerk und Sportlenkung war für mich eine Enttäuschung. Bei der Lenkung musste man immer einen gewissen wiederstand überwinden und das Fahrwerk war für mich wie eine Schiffschaukel grausam und das bei 70.000 €. Ich konnte es gar nicht fassen, das BMW mit einen Top-Motor so ein schlechtes Fahrwerk verbaut.

Fahre seit 20 Zwanzig Jahren 3er BMW und jeder neue BMW war technisch besser.

Beim F30/31 ist das nicht mehr so,4er mit Serie- Fahrw. Besser zum Adap.-Fahrw. Ist es aber kein großer Unterschied.

Meine Autos (BMWs) waren allerdings immer mit M-Fahrwerk auch ihr ist F30/31 zu weich für ein Sportfahrwerk. Nur der 4er (Coupe) mit M-Fahrwerk hat sich ihr verbessert, Grand Coupe kann ich nicht beurteilen, konnte noch keinen fahren. Ich find jeder sollte das schreiben was er für sich selbst feststellt keiner muss dem folgen. Letztendlich bilde ich mir selbst meine Meinung durch eigene Erfahrungen und mir persönlich ist es egal ob es einen anderen gefällt oder nicht für mich muss es passen. Wenn jemand schreibt das M-Fahrwerk ist zu Hart oder nicht fahrbar usw. ist mir das egal.

Gekauft habe ich einen 435i +ppk mit M-Fahrwerk und 19 zoll Bridgestone RFT Reifen bin Top zufrieden. Ach eines noch ihr geht es nur um ein Produkt das ich für mich so beurteilt habe.

am 20. November 2014 um 14:26

Ja. Autoforum. Incl. Hinweisen auf das Tierreich. Also doch Primatenhaus im Zoo...

Themenstarteram 20. November 2014 um 15:05

Zitat:

@antonalf100 schrieb am 20. November 2014 um 15:21:45 Uhr:

....

Gekauft habe ich einen 435i +ppk mit M-Fahrwerk und 19 zoll Bridgestone RFT Reifen bin Top zufrieden. ...

im grunde implizierte meine objektive erFAHRung der letzten 2 tage, dass das die lösung ist :cool:

am 20. November 2014 um 16:52

Der F3X ist nämlich ab Werk auf RFT und adapt. FW abgestimmt....auch wenn es für manche der Himmel ist das Fahrwerk erst tiefer und härter zu machen und dann die RFT's runter zu schmeissen. Da kann man auch den 3 Punkt Gurt gegen einen Beckengurt tauschen weils bequemer ist.

BTW warum baut man aus dem neuen Baukasten nicht einfach einen R6 Sauger mit 3l in dem man die Turbos weg lässt!!?? So als 423i...

Zitat:

@antonalf100 schrieb am 20. November 2014 um 15:21:45 Uhr:

Bevor ich mir meinen 4er Coupe bestellt habe, lies ich einige Foren durch, hätte ich dann nach den Aussagen bestellt, wäre ich total unglücklich mit den Fahrzeug gewesen.

Mir sind alle nicht schön geschriebene Antworten lieber, damit kann ich mehr anfangen. Jeder hat eben sein eigenes Fahrprofil und sein eigenes Empfinden, was Lenkung und Fahrwerk betrifft. Selbst habe ich einige probegefahren. Z. B. einen F30 335xd mit Serienfahrwerk und Sportlenkung war für mich eine Enttäuschung. Bei der Lenkung musste man immer einen gewissen wiederstand überwinden und das Fahrwerk war für mich wie eine Schiffschaukel grausam und das bei 70.000 €. Ich konnte es gar nicht fassen, das BMW mit einen Top-Motor so ein schlechtes Fahrwerk verbaut.

Fahre seit 20 Zwanzig Jahren 3er BMW und jeder neue BMW war technisch besser.

Beim F30/31 ist das nicht mehr so,4er mit Serie- Fahrw. Besser zum Adap.-Fahrw. Ist es aber kein großer Unterschied.

Meine Autos (BMWs) waren allerdings immer mit M-Fahrwerk auch ihr ist F30/31 zu weich für ein Sportfahrwerk. Nur der 4er (Coupe) mit M-Fahrwerk hat sich ihr verbessert, Grand Coupe kann ich nicht beurteilen, konnte noch keinen fahren. Ich find jeder sollte das schreiben was er für sich selbst feststellt keiner muss dem folgen. Letztendlich bilde ich mir selbst meine Meinung durch eigene Erfahrungen und mir persönlich ist es egal ob es einen anderen gefällt oder nicht für mich muss es passen. Wenn jemand schreibt das M-Fahrwerk ist zu Hart oder nicht fahrbar usw. ist mir das egal.

Gekauft habe ich einen 435i +ppk mit M-Fahrwerk und 19 zoll Bridgestone RFT Reifen bin Top zufrieden. Ach eines noch ihr geht es nur um ein Produkt das ich für mich so beurteilt habe.

bist du dir da wirklich sicher ?? :o

ich meine bei allem was du von dir gibst :p

Gruß

odi

am 21. November 2014 um 6:49

Er will doch nur spielen!

Wie wir alle wissen, tut die Wahrheit manchmal gemein weh!

An alle 4er GC Jünger, nemt es nicht so schwer, bleibt anständig und genießt trotzdem eure Autos;)

Themenstarteram 24. November 2014 um 6:16

Zitat:

@F-X5 schrieb am 24. November 2014 um 06:33:20 Uhr:

Wie wir alle wissen, tut die Wahrheit manchmal gemein weh!

An alle 4er GC Jünger, nemt es nicht so schwer, bleibt anständig und genießt trotzdem eure Autos;)

Der Wagen war der mega Horror. Ich bin immer noch seekrank wegen dem schaukelpferdchen.

Dabei wäre es so einfach: richtiges Fahrwerk rein. Ordentlichen Motor rein. Bessere sitze und man hat einen BMW.

Das was ich da fahren musste war Frechheit!

Da es so verkauft wird muss man es ansprechen dürfen, find ich.

Nachdem der "Wartezimmer"-Threat im X3 Forum wegen der Meldungen von mister-white und Konsorten vorübergehend geschlossen wurde, geht das provokant-überhebliche Geschreibsel jetzt hier weiter,... :rolleyes:

Jungs ihr habt jetzt Schule! Handys aus!!!

Ich bin den 4erGC noch nicht gefahren aber der Motor in der Kombination mit'm Xdrive geht gar nicht! Ich kenn den aus dem 3er und da war er permanent angestrengt mit'm Verkehr souverän mitzukommen!

Der 320d ohne Allrad ist bingegen spritzig und ich finde ihn als beste Kombination fürn 3er/4er.

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 24. November 2014 um 07:46:52 Uhr:

Nachdem der "Wartezimmer"-Threat im X3 Forum wegen der Meldungen von mister-white und Konsorten vorübergehend geschlossen wurde, geht das provokant-überhebliche Geschreibsel jetzt hier weiter,... :rolleyes:

Jungs ihr habt jetzt Schule! Handys aus!!!

Jacky, wennste nichts beizutragen hast, dann geh in Keller heulen! Danke!!!

Themenstarteram 24. November 2014 um 7:06

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 24. November 2014 um 07:46:52 Uhr:

Nachdem der "Wartezimmer"-Threat im X3 Forum wegen der Meldungen von mister-white und Konsorten vorübergehend geschlossen wurde, geht das provokant-überhebliche Geschreibsel jetzt hier weiter,... :rolleyes:

Jungs ihr habt jetzt Schule! Handys aus!!!

Sehr geehrter jacky braun

Bitte hören sie auf so negativ hetzend hinter uns herzuposten.

Fahren sie einen 4er gc 2.0i Probe und Teilen uns ihre Eindrücke mit.

Vielen dank.

Ähnliche Themen