ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Gran Coupé F36, Diskussion und Infos

4er Gran Coupé F36, Diskussion und Infos

BMW 4er
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 19:48

Das zweitürige Coupé steht kurz vor der Veröffentlichung. Erste Bilder des 4er Gran Coupé das Ende 2014 kommen soll kursieren.

2015 hab ich 14 Jahre Kombi und Van hinter mir, Kinder sind groß, da kommt man schon ins Überlegen zumal in dem 4 Türer die alten Hunde auch auf dem Rücksitz Platz haben...

Ich würde mich freuen wenn Ihr Infos die Ihr über den F36 findet hier einstellen würdet und freu mich auf die Diskussion darüber!

Mache mal den Anfang:

http://www.bimmertoday.de/.../

LG!

Beste Antwort im Thema

Auch wenn Viele das anders sehen (und ich selbst mich inzwischen auch an das Interieur-Design gewöhnt habe bzw. es mir bis auf das Display sogar langsam gefällt):

Der unveränderte F30 Innenraum ist schon bei den Grundpreisen des 2-türigen Coupes (immerhin fast 53.000.- € für den für mich interessanten 435er; rechne somit mit ca. € 56.000 für den F36) für mich schlicht indiskutabel.

Schade, dass BMW hier keinerlei Differenzierung zum F30 vornimmt, sondern den 4er diesbezüglich wirklich nur dem Namen -und natürlich dem Preis- nach höher positioniert :rolleyes:

Zusammen mit der fehlenden Standheizung ab Werk ist dies für mich wohl das finale K.O. Kriterium für das nochmals teurere 4er Gran Coupe, welches ich mir bislang gut als nächstes Auto hätte vorstellen können. Schade!

435 weitere Antworten
Ähnliche Themen
435 Antworten

Also am Freitag bin ich auch ein 4er GC gefahren. Es war der übliche 420d xDrive M Paket in Carbonschwarz. Tolles Auto, tolles Fahrverhalten, sieht wirklich gut aus, macht sehr viel Spaß. Der 420d reicht eigentlich aus, klar, mehr könnte es immer sein, aber der 430d ist auch sehr teuer. HUD und die LEDs sind klasse, das werde ich auch bestellen. Was ich nicht brauche ist das Schiebedach. Und wahrscheinlich werde ich auf das adaptive Fahrwerk verzichten, das M-Fahrwerk hat mir sehr gut gefallen.

Leider hatte das Auto nur die normale Geschwindigkeitsregelung ohne Radar, das werde ich vielleicht nochmal ausprobieren. Ansonsten steht der Bestellung im September nichts mehr im Wege.

SD würde ich allein deswegen nicht nehmen, weil es hinten die ohnehin etwas knappere Kopffreiheit einschränkt.

am 20. Juli 2014 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von br403

Also am Freitag bin ich auch ein 4er GC gefahren. Es war der übliche 420d xDrive M Paket in Carbonschwarz. Tolles Auto, tolles Fahrverhalten, sieht wirklich gut aus, macht sehr viel Spaß. Der 420d reicht eigentlich aus, klar, mehr könnte es immer sein, aber der 430d ist auch sehr teuer. HUD und die LEDs sind klasse, das werde ich auch bestellen. Was ich nicht brauche ist das Schiebedach. Und wahrscheinlich werde ich auf das adaptive Fahrwerk verzichten, das M-Fahrwerk hat mir sehr gut gefallen.

Leider hatte das Auto nur die normale Geschwindigkeitsregelung ohne Radar, das werde ich vielleicht nochmal ausprobieren. Ansonsten steht der Bestellung im September nichts mehr im Wege.

Mein Händler hat im Moment auch nur ein 420d GC für Probefahrten im Bestand. Ich warte jetzt bis September mit der Probefahrt. Bis dahin sollten laut Verkäufer auch andere Motorisierungen für Probefahrten zur Verfügung stehen.

Ich hab noch etwas Zeit. Ich bestelle voraussichtlich erst im Dezember/Januar. Wird ein 435i xDrive GC werden.

am 23. Juli 2014 um 18:07

Hab jetzt gesehen, man kann die Interieuerleiste Alu Längsschliff mit der Akzentleiste Perlglanz Chrom kombinieren, noch eine Option.

Bisher war ich ja bei Alu und Standardschwarz, und heute hab ich Alu Hexagon mit blau Live gesehen, hat mir auch gefallen, allerdings war er Estorilblaumet. und meiner wird ja Glaciersilbermet.

am 23. Juli 2014 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Datenkontrolle

Hab jetzt gesehen, man kann die Interieuerleiste Alu Längsschliff mit der Akzentleiste Perlglanz Chrom kombinieren, noch eine Option.

Bisher war ich ja bei Alu und Standardschwarz, und heute hab ich Alu Hexagon mit blau Live gesehen, hat mir auch gefallen, allerdings war er Estorilblaumet. und meiner wird ja Glaciersilbermet.

Alu Hexagon mit blau finde ich unmöglich. Das schaut richtig bilig aus. Ich würde an Deiner Stelle bei Alu Längsschliff mit schwarzen Akzentleisten bleiben.

am 23. Juli 2014 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von MK4GC

Zitat:

Original geschrieben von Datenkontrolle

Hab jetzt gesehen, man kann die Interieuerleiste Alu Längsschliff mit der Akzentleiste Perlglanz Chrom kombinieren, noch eine Option.

Bisher war ich ja bei Alu und Standardschwarz, und heute hab ich Alu Hexagon mit blau Live gesehen, hat mir auch gefallen, allerdings war er Estorilblaumet. und meiner wird ja Glaciersilbermet.

Alu Hexagon mit blau finde ich unmöglich. Das schaut richtig bilig aus. Ich würde an Deiner Stelle bei Alu Längsschliff mit schwarzen Akzentleisten bleiben.

Finde ich auch. Gerade die blauen und roten Akzentleisten veralbern den BMW Innenraum.

Alu+Schwarz ist die Traumkombi

am 23. Juli 2014 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Autofan_1984

Zitat:

Original geschrieben von MK4GC

Alu Hexagon mit blau finde ich unmöglich. Das schaut richtig bilig aus. Ich würde an Deiner Stelle bei Alu Längsschliff mit schwarzen Akzentleisten bleiben.

Finde ich auch. Gerade die blauen und roten Akzentleisten veralbern den BMW Innenraum.

Alles Geschmackssache ...

Mit der richtigen Innenausstattung bzw. Außenfarbe find ich blau sehr passend, "back to the roots" eben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Autofan_1984

Zitat:

Original geschrieben von MK4GC

Alu Hexagon mit blau finde ich unmöglich. Das schaut richtig bilig aus. Ich würde an Deiner Stelle bei Alu Längsschliff mit schwarzen Akzentleisten bleiben.

Finde ich auch. Gerade die blauen und roten Akzentleisten veralbern den BMW Innenraum.

Tjaaah, dann schau mal auf das Foto im Anhang - hab gestern geschossen und muss sagen, dass mich diese Kombination schon sehr an meiner Konfiguration (alu längsschliff mit roter Akzentleiste) zweifeln lässt. Das mit dem rot an den Nähten, Akzentleiste und in den Sitzen zusammen mit dem schwarzen "Klavierlack" sieht einfach sehr sportlich-edel aus. Letztendlich habe ich mich aber von meiner Frau überzeugen lassen, dass meine Wahl wohl die bessere ist, weil:

1) ich auch den schwarzen Dachhimmel genommen habe und somit wäre das ganze Interieur ein großes schwarzes "Loch". Die Alu-Leisten beleben das bissli

2) am Klavierlack würde man jeden Fingerabdruck sehen und das würde mich (persönlich) sicherlich ziemlich in den Wahnsinn treiben :)

Aber generell gilt - die Kombi schwarze Leisten + rote Akzentleisten sieht richtig gut aus!

Gruß, Bartik

4er-coupe

Grün gefällt mir auch. :)

4er-coupe-gruen
am 25. Juli 2014 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Grün gefällt mir auch. :)

Gute Fotomontage!

Sieht genauso vogelwild wie blau und rot aus.

am 25. Juli 2014 um 11:31

Bei Javagrün bestimmt ganz passend. ;)

Dieses ganze Rot im Fahrzeug gefällt mir jedoch auch nicht.

Die blaue Kinder-Leiste ist genauso peinlich! Sowas gibts im Golf GTI für das Jung-Klientel, aber in einem BMW wirkt das einfach nur billig.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Die blaue Kinder-Leiste ist genauso peinlich! Sowas gibts im Golf GTI für das Jung-Klientel, aber in einem BMW wirkt das einfach nur billig.

Ok, dann noch eins für Barbie

4er-coupe-barbie-1
am 25. Juli 2014 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Datenkontrolle

Hab jetzt gesehen, man kann die Interieuerleiste Alu Längsschliff mit der Akzentleiste Perlglanz Chrom kombinieren, noch eine Option.

Bisher war ich ja bei Alu und Standardschwarz, und heute hab ich Alu Hexagon mit blau Live gesehen, hat mir auch gefallen, allerdings war er Estorilblaumet. und meiner wird ja Glaciersilbermet.

Dann wurde ich Dir raten die schwarzen Leisten zu ordern. Perlglanz Chrom waere auch eine wunderbare Option.

Die blauen wuerde ich Dir nicht empfehlen. Sieht, trotz selbes Material (Rot/Schwarz/Blau), billig aus und dazu sehr hart/aufdringlich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Gran Coupé F36, Diskussion und Infos