ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er GC im optischen Vergleich mit 6er GC

4er GC im optischen Vergleich mit 6er GC

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 15. August 2015 um 14:19

Tach Leute,

sollte es jemanden geben, der sich zwischen einem 4er GC und einem 6er GC nicht entscheiden kann, anbei drei Bilder aus der "realen" Welt ;) Von vorne gefällt mir persönlich der 4er besser, von hinten dagegen der 6er. Seitenlinie finde ich bei beiden seeeehr gut!

Gruß, Bartik

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. August 2015 um 15:59

Man sollte sich von dem Marketing-Blabla befreien und die beiden Autos nicht als Coupe sondern als elegante Limousinen betrachten. Mir persönlich gefällt die Seitenlinie des 4er GC viel besser als die eines F30. Was für "designerische Nachteile" das 4er GC haben sollte, entschließt sich mir ehrlich gesagt gar nicht. Halt Geschmacksache...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

soll ab März 2016 kommen, so mein :).

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 16. August 2015 um 13:52:29 Uhr:

soll ab März 2016 kommen, so mein :).

Echt, hm, was machen jetzt unser 435er-Käufer, der B soll ja eine deutliche Steigerung zum N-Aggregat sein. Dann machst du wirklich alles richtig, da würde ich auch warten.

Themenstarteram 16. August 2015 um 14:07

Zitat:

@harald335i schrieb am 16. August 2015 um 13:57:38 Uhr:

Echt, hm, was machen jetzt unser 435er-Käufer, der B soll ja eine deutliche Steigerung zum N-Aggregat sein. Dann machst du wirklich alles richtig, da würde ich auch warten.

Ach Leut, lasst doch den Sch..ß mit der ständigen Warterei. Irgendeine Verbesserung ist immer kurz vor Einführung. Wenn einem danach ist, der soll das Auto jetzt kaufen und schon jetzt Freude haben! Wir haben jetzt August, sprich bis März ist es noch ein halbes Jahr, das man entweder mit einer sehr theoretischen Vorfreude auf 'nen 440i oder aber mit seeehr praktischen Fahrfreude mit einem 435i verbringen kann...

der B58 ist es wert zu warten. Ich hab mal einen E91 bestellt, rund 4 Wo. später kam ein Update auch mit neuen Motoren. Das passiert mir nicht mehr, wenn ich heute einen 435ix bestelle und im Frühjahr kommt der 440ix würde ich mich ärgern.

Zitat:

@cypher2006

der B58 ist es wert zu warten.

eine meiner zahlreichen Schwächen ist, dass ich so ungeduldig bin, darum musste ich auch den B58 jetzt schon haben, sprich: in 4 Wochen. *freu*

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 16. August 2015 um 15:09:55 Uhr:

Zitat:

@cypher2006

der B58 ist es wert zu warten.

eine meiner zahlreichen Schwächen ist, dass ich so ungeduldig bin, darum musste ich auch den B58 jetzt schon haben, sprich: in 4 Wochen. *freu*

Gruß Micha

bin mal auf deinen Kommentar gespannt, wenn er da ist. Ich bekomme nächste Wo. einen 340i übers WE.

Zitat:

@cypher2006

Ich bekomme nächste Wo. einen 340i übers WE.

da bin ich schon viel eher gespannt auf Deine gleich folgende kleine Einschätzung, wenn Du ihn gefahren bist.

Gruß Micha

Immer hübsch der Reihe nach :cool::D

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 16. August 2015 um 12:05:00 Uhr:

es ist die Alternative zum Coupe, ich möchte auf 4 Türen nicht verzichten. Deshalb ein 440ixGC M-Sportpaket, für mich die beste Wahl nachdem ich auch einen 3er Touring, 4er QP und 6er QP und andere Marke alternativ probegefahren hatte.

Jetzt betreibst du aber Worklauberei :D, für mich kann es aufgrund der Türen nur eine Alternative zum F30 sein. Nichtsdestotrotz handelt es sich mit Sportpaket um ein sehr schickes Fahrzeug, welches ich einem Touring ebenfalls vorziehen würde.

Zitat:

@Bartik schrieb am 16. August 2015 um 14:07:15 Uhr:

Ach Leut, lasst doch den Sch..ß mit der ständigen Warterei. Irgendeine Verbesserung ist immer kurz vor Einführung. Wenn einem danach ist, der soll das Auto jetzt kaufen und schon jetzt Freude haben! Wir haben jetzt August, sprich bis März ist es noch ein halbes Jahr, das man entweder mit einer sehr theoretischen Vorfreude auf 'nen 440i oder aber mit seeehr praktischen Fahrfreude mit einem 435i verbringen kann...

Seh ich auch so, vor allem wenn nicht mit optischen Veränderungen zu rechnen ist. Sicherlich kann man auch mal einige Monate auf gewisse Dinge warten, bei manchen beträgt die Wartezeit jedoch Jahre.

 

Wäre ich auf den "i" scharf gewesen, dann hätte ich auch bis zum B58 gewartet, da mir der N55 nie zusagte.

Da Diesel ist nun jedoch mit dem N57 alles "in Ordnung" :)

Selbst der neue 7er erhält vorerst nicht den B57, sondern eine N57-Variante und lt. meinen Quellen bei BMW wird der F3x 30d mit dem N57 "in Rente" gehen ;)

Grüße

Stefan

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 16. August 2015 um 18:58:38 Uhr:

Wäre ich auf den "i" scharf gewesen, dann hätte ich auch bis zum B58 gewartet, da mir der N55 nie zusagte.

Da Diesel ist nun jedoch mit dem N57 alles "in Ordnung" :)

Selbst der neue 7er erhält vorerst nicht den B57, sondern eine N57-Variante und lt. meinen Quellen bei BMW wird der F3x 30d mit dem N57 "in Rente" gehen ;)

Grüße

Stefan

Stefan,

ich hoffe, ich war nicht die Quelle zum 7er. Das war nämlich falsch, der 7er erhält den B57 mit 265 PS und

als 740d ab März 2016 mit 320 PS, Jukka hat das endlich klären können, nachdem selbst bei der 7er-Präsentation in München es keiner genau wußte. Was etwas unglücklich seitens BMW, hier keine Auskünfte geben zu können, obwohl du das Fahrzeug soeben live vorgestellt bekommst.

Also, wenn es von mir stammte, tut es mir leid.

Viele Grüße

Harald

Die Quelle zum 7er war eine andere und an mehreren Orten kann man nachlesen, dass der neue 730d ein N57-Derivat erhält. Was aber tatsächlich stimmt, kann ich nicht sagen.

Meine Quelle bzgl. Sechszylinder Diesel im 4er ist vertrauenswürdig, auch wenn Weiterentwicklungen bestehender Baureihen natürlich kontinuierlich Änderungen unterworfen sind.

Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er GC im optischen Vergleich mit 6er GC