4er G22 bestellt! Wer noch?
Ende Juni habe ich meinen 4er bestellt.
Leider habe ich noch keinen Auslieferungsthermin.
M440i xDrive
Tansanitblau II met.
19" Doppelspeiche 797 M Bicolor
Leder 'Vernasca' Cognac Dekorsteppung (SW)
Interieurleisten BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz
Sonderausstattung: so ziemlich alles
Link zur Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m4w4w4v1
(Link wird nur bis 25.08.2020 funktionieren)
Noch jemand hier, der ihn schon verbindlich bestellt hat?
Beste Antwort im Thema
Könntet ihr bitte eure scheiß Sprüche nicht in jedem einzelnen Thread ablassen?
Dieser Thread ist, wie der Titel schon erkennen lassen sollte, für jene, die ihn bestellt haben!
Also lasst euren Mist gefälligst wo anders ab!
😠
819 Antworten
Also Adaptive finde ich für den Alltag Sportlich genug… Eco brauche ich auch nicht kauf mir doch kein 260Ps Auto um die letzten 0,5L einzusparen😉
Zum ECO Mode: Also hier hat sich aber im Vergleich zum F3x einiges getan beim G2x:
- Er geht nicht immer stumpf in den Segelmodus, wenn jemand vor einem langsamer wird, dann Kuppel er nicht aus sondern bremst mit dem Motor.
- die Gasannahme ist viel linearer und besser dosierbar.
- Man kann die Lenkung auch im ECO Individual auf Sport stellen.
Deswegen fahre ich Langstrecke gern in ECO, wenn es mal nicht sportlich vorangehen soll, denn der Wagen bleibt auch beim Beschleunigen zumeist im selben Gang, was sehr angenehm ist und das Drehmoment ja völlig ausreicht...
Dafür geht der Motor bei der kleinsten Fahrtunterbrechung sofort aus. Nicht mal ein kleiner Lenkeinschlag verhindert das ständige Ausgehen.
Zitat:
Da gebe ich dir recht, in meinem Fall bekomme ich einen Vorzugswagen. Das Auto hab ich komplett konfiguriert geht aber dann 2 Monate zu BMW und wird dort eingefahren (max. 10.000km in der Regel zw 4000-6000km)
Mein Händler kauft dieses Fahrzeug mit 24% Rabatt ein und ich erhalte dann verhandelte 20,5%. Das ganze ist es mir persönlich wert weil der Service und das Klima in diesem Betrieb einfach passen.
Ich hätte sicherlich noch 1000.- Euro iwo anders rausholen können aber so hab ich keine Sorgen sollten Probleme während der Nutzung (in der Regel 6 Jahre) auftreten.
Daher leben und leben lassen und bei mir hört die Beziehung nicht beim Autokauf auf.
genau so habe ich es auch gemacht. Von Audi auf BMW wegen des G22 umgestiegen (mir gefiel die kleine Niere nämlich nie ;-). Bin gespannt, was nachher an KM drauf sein wird. bei mir wird's San Remo Grün mit schwarzen Details. Kommt wohl Anfang September udn wird dann bis November gefahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ace1989 schrieb am 21. Mai 2021 um 14:19:21 Uhr:
5 Monate Wartezeit endlich vorbei und nun ist er da! 🙂)Unglaublich tolles Auto. Welten unterschied in Sachen Verarbeitung und Comfort gegenüber meinem F21 M140i.
Hab noch 2 Bilder mal da gelassen.
die 20 Zoll Perfomance Räder direkt mitbestellt? Hat der Händler die besorgt oder wie hast du es gemacht? Und mich würde der Preis interessieren, würde sie auch gerne nachrüsten :-)
Zitat:
@engo schrieb am 12. Juli 2021 um 14:42:48 Uhr:
Zitat:
Da gebe ich dir recht, in meinem Fall bekomme ich einen Vorzugswagen. Das Auto hab ich komplett konfiguriert geht aber dann 2 Monate zu BMW und wird dort eingefahren (max. 10.000km in der Regel zw 4000-6000km)
Mein Händler kauft dieses Fahrzeug mit 24% Rabatt ein und ich erhalte dann verhandelte 20,5%. Das ganze ist es mir persönlich wert weil der Service und das Klima in diesem Betrieb einfach passen.
Ich hätte sicherlich noch 1000.- Euro iwo anders rausholen können aber so hab ich keine Sorgen sollten Probleme während der Nutzung (in der Regel 6 Jahre) auftreten.
Daher leben und leben lassen und bei mir hört die Beziehung nicht beim Autokauf auf.
genau so habe ich es auch gemacht. Von Audi auf BMW wegen des G22 umgestiegen (mir gefiel die kleine Niere nämlich nie ;-). Bin gespannt, was nachher an KM drauf sein wird. bei mir wird's San Remo Grün mit schwarzen Details. Kommt wohl Anfang September udn wird dann bis November gefahren.
Heyhey,
die Wartezeit war diesmal länger als normal, nämlich 7! Monate.
Aber das Auto ist top und ich bin super zufrieden.
6.000km waren am Fahrzeug.
LG aus Wien
Zitat:
@bluebrain schrieb am 12. Juli 2021 um 22:08:57 Uhr:
Warum 7 Monate Wartezeit und dann waren 6tkm schon drauf?
Vorführer oder ähnliches?
BMW Vorzugswagen
Hallo zusammen. hat jemand einen aktuellen Stand zu Lieferproblemen? Welche SA kann aktuell nicht bestellt werden? Meine Bestellung soll morgen ihren Bauplatz erhalten. Ich habe H&K Anlage, Wireless Charging und Laser Licht bestellt. Hier und da habe ich von Restriktionen gehört. Weiß jemand was Genaues darüber, ob BMW aktuell beim G22 Probleme hat. Diese Sonderausstattungen konnte ich ja vor 1-2 Monaten auswählen und die Bestellung ging so durch... hab nun Sorge...Bestellt ist ein 420d
Zitat:
@dea_schorsch schrieb am 3. Juli 2021 um 20:31:31 Uhr:
Meiner steht noch verpackt beim Händler. Freu mich aber nach 18 Jahren VAG auf meinen Neuen!
Kurz zur Info:
Hatte heute meine Abholung und am Auto war alles verbaut.
Bin zwar erst 100km gefahren, aber die machen Lust auf mehr !
Zitat:
@dea_schorsch schrieb am 14. Juli 2021 um 21:23:28 Uhr:
Zitat:
@dea_schorsch schrieb am 3. Juli 2021 um 20:31:31 Uhr:
Meiner steht noch verpackt beim Händler. Freu mich aber nach 18 Jahren VAG auf meinen Neuen!Kurz zur Info:
Hatte heute meine Abholung und am Auto war alles verbaut.Bin zwar erst 100km gefahren, aber die machen Lust auf mehr !
Fotos bitte 😛
Zitat:
@engo schrieb am 13. Juli 2021 um 17:30:54 Uhr:
Hallo zusammen. hat jemand einen aktuellen Stand zu Lieferproblemen? Welche SA kann aktuell nicht bestellt werden? Meine Bestellung soll morgen ihren Bauplatz erhalten. Ich habe H&K Anlage, Wireless Charging und Laser Licht bestellt. Hier und da habe ich von Restriktionen gehört. Weiß jemand was Genaues darüber, ob BMW aktuell beim G22 Probleme hat. Diese Sonderausstattungen konnte ich ja vor 1-2 Monaten auswählen und die Bestellung ging so durch... hab nun Sorge...Bestellt ist ein 420d
Ich habe am Freitag einen G26 bestellt, Wireless Charging geht bei meinem Händler nicht zu bestellen.
Zitat:
@bmw4er schrieb am 4. Juli 2021 um 20:17:49 Uhr:
Dafür geht der Motor bei der kleinsten Fahrtunterbrechung sofort aus. Nicht mal ein kleiner Lenkeinschlag verhindert das ständige Ausgehen.
Dann werde ich wohl immer im Sportmodus unterwegs sein müssen.
Parking Assistant Plus ist jetzt auch aus dem Konfigurator rausgeflogen.
Im AT Konfi ist er noch vorhanden. Dafür wird extra angeführt das die digital Key Card wegfällt (-78€)
Würde mich richtig nerven - haben seit vergangenen Freitag unsere G23 und ich benutze fast ausschließlich mein Handy