4er G22 bestellt! Wer noch?

BMW 4er G22 (Coupé)

Ende Juni habe ich meinen 4er bestellt.
Leider habe ich noch keinen Auslieferungsthermin.

M440i xDrive
Tansanitblau II met.
19" Doppelspeiche 797 M Bicolor
Leder 'Vernasca' Cognac Dekorsteppung (SW)
Interieurleisten BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz
Sonderausstattung: so ziemlich alles
Link zur Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m4w4w4v1
(Link wird nur bis 25.08.2020 funktionieren)

Noch jemand hier, der ihn schon verbindlich bestellt hat?

G22 Exterieur
G22 Interieur
Beste Antwort im Thema

Könntet ihr bitte eure scheiß Sprüche nicht in jedem einzelnen Thread ablassen?

Dieser Thread ist, wie der Titel schon erkennen lassen sollte, für jene, die ihn bestellt haben!
Also lasst euren Mist gefälligst wo anders ab!

😠

819 weitere Antworten
819 Antworten

Viele haben sich ja hier noch nicht geoutet.
20% ist die Verhandlungsgrundlage, braucht man ja nur bei den diversen Internetanbietern zu recherchieren.
Mein Händler räumt mir das auch ein, hat sogar schon proaktiv nachgefragt, da mein 4er jetzt 6 Jahre alt ist.
Aber wird wohl nix mit der Audi-Niere.

20% bei einem neuen Modell finde ich schon sehr heftig.

Zitat:

@Barford schrieb am 2. August 2020 um 22:43:35 Uhr:

Na über welche Rabatte erfreut ihr euch denn, 10% ?

Im Netz gibts aktuell 15% für Privat und 21,5% mit Kurzzeitzulassung

Ähnliche Themen

Den G22 als "Gebrauchten"? Wie soll das bitte gehen?
Oder kann man den jetzt schon mit Kurzzeitzulassung bestellen?

Zitat von carneoo bei 21,5%:

"Kurzzeitzulassung. Bedingung für die Konditionen ist eine Konfiguration inkl. Businesspaket, allerdings nur wenn es seitens BMW zur Verfügung steht. Kein Leasing möglich!"

20 Prozent ist ja mal schon glaub so richtig gut, bei meinem letzten gabs nur 11 plus vollen Tank

Zitat:

@gazebo2000 schrieb am 3. August 2020 um 18:31:06 Uhr:

20 Prozent ist ja mal schon glaub so richtig gut, bei meinem letzten gabs nur 11 plus vollen Tank

Wenigstens die Mehrwertsteuer ist das Übliche der letzten Jahre.
Ich habe in den letzten 10 Jahren keinen Neu-BMW mit weniger als 20% Rabatt gekauft.

Zitat:

@bmw4er schrieb am 3. August 2020 um 18:57:55 Uhr:

Zitat:

@gazebo2000 schrieb am 3. August 2020 um 18:31:06 Uhr:

Wenigstens die Mehrwertsteuer ist das Übliche der letzten Jahre.
Ich habe in den letzten 10 Jahren keinen Neu-BMW mit weniger als 20% Rabatt gekauft.

Danke für diese Info

Zitat:

@Barford schrieb am 2. August 2020 um 22:43:35 Uhr:

Naja der Neupreis ist auch sehr heftig nur für ein "3er Coupé", da bleibt der Preis nach Abzug trotzdem noch gesalzen.

Ich bin aus dem Wartezimmer wieder raus.

Statt G22, mit dessen Design ich mich letztendlich doch einfach nicht anfreunden kann, wird es nun wohl ein M340i. Dicke Ausstattung und auf 36/10 auch noch satte 5k günstiger. Dazu BMW typisches und nicht allzu auffälliges Design.

Ich will die Tage auch bestellen, bin mir aber hinsichtlich Konfiguration und Ausstattung noch vollkommen unschlüssig (und manche Sachen sind mir auch nicht klar, z.B. warum man die Sportsitze nicht mit Alcantara ordern kann).

Am meisten zu Schaffen macht mir aber noch die Motorisierung. Ich komme von einem 440i (F32), den ich aber kaum noch ausreize. Vernünftigerweise sollte ich auf den 430i umsteigen, vor allem in Anbetracht der deutlich gestiegenen Preise bzw. Konditionen. Aber ob ich mich mit einem 4-Zylinder anfreunden kann?

Nun ja, normalerweise würde dich da bzgl. des Motors eine Probefahrt weiterbringen. Da diese im Moment aber noch nicht möglich ist und du vermutlich nicht so lange warten möchtest, könntest du dir ja mal einen 330i zur Probefahrt ausleihen... Vom Motor her würdest du dann ungefähr einschätzen können, ob er dir zusagen könnte... Inwieweit man dann auf das 4er Coupé schließen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke aber schon, dass es besser wäre, als "blind" zu bestellen (wenn du dir da unsicher bist)...

Ja, und dann kommt da natülich immer dieser "ich will das beste" Faktor dazu 😁

Aber eine Probefahrt in einem 330i könnte wirklich aufschlussreich sein.

Motor und generell der gesamte Antriebsstrang sind, so viel ich weiß, absolut identisch von G20 und G22.
Beim Fahrwerk und den Verstrebungen gibt es jedoch Unterschiede.

Deine Antwort