ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 4er Coupe oder Neuer A5

4er Coupe oder Neuer A5

Audi, Audi A5
Themenstarteram 16. April 2013 um 17:42

Hallo,

bei mir steht demnächst wieder ein Kauf eines Neufahrzeuges an.

Marktstart des 4er Coupes ist Oktober 2013, wann kommt alternativ der Neue A5?

Bekommt der Neue A5 auch das HUD Display, eine 8 Gang-Sportautomatik und am besten Heckantrieb?

MFG

Beste Antwort im Thema

2015, Vorstellung wohl ende 2014

Heckantrieb ?? Du bist hier im Audi Forum...

 

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten
am 26. Juni 2014 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von volatile void

Also hier im Heilbronner Raum sehe ich vergleichsweise viele A5. Letztens noch ein (glaube estorilblaues) FL-S5 Cabrio mit Ludwigsburger Kennzeichen gesehen. Auf unserem Firmenparkplatz finden sich einige A5, da ist der Sportback glaube ich sogar in der Überzahl gegenüber dem Coupé. Und irgendwo bei mir um die Ecke gibt's jemanden mit VFL-S5. ;) Drehe mich auch meistens um, außer ich fahre grad selber, dann muss ich auf die Straße achten. :D

Kein Wunder, wenn NSU gleich um die Ecke ist... :p :D

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Interessantes Video. Auffällig für mich ist darin, dass der M4 auch bei der Messrunde ein nervöseres Heck hat und 1-2 mal übersteuert. Im Vergleich dazu steht der RS5 satter auf der Strasse. Insofern für mich erstaunlich, dass der M4 schneller war. Aber wer weiss schon genau, was sie uns zeigen.

Nun ja, der M4 ist leichter, kann daher schneller in die Kurve, lediglich beim rausbeschleunigen schwänzelt das Heck leicht. Es ist ja nicht so, als hätte der M4 keinen Grip ;-)

Für den Einsatz auf der Rennstrecke gibt es kein Argument für den RS5, da kann der M4 alles besser. Aber das war ja schon immer der Fall. Die RS-Modelle sind tolle Sportler für den Alltag, für die Rennstrecke hingegen gibt es bessere Alternativen.

Du meinst diese Kleinigkeit von ca. 300 kg? :D

Volle Zustimmung wegen der Alltagstauglichkeit.

Nicht nur das Gewicht, der V8-FSI ist jetzt auch kein Drehmoment-Monster. Der M4 beschleunigt durchs Drehzahlband besser egal wann man aufs Pedal steigt. Auch seine Leistung liegt länger an, beim RS5 ists ja eher ein kurzer Peak und wenn man schaltet fällt man gleich wieder um 50PS herab wenn nicht mehr.

Der M4 kann da natürlich punkten und fährt immer im maximalen Leistungsbereich nach jedem Schaltvorgang. Klar muss der RS da irgendwo Federn lassen...

Für mich ein absolut erwartetes Ergebnis. Wäre auch für mich ein hochinteressantes Auto gäbs den als M4 GranCoupe mit Allrad. :D

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 14:35

Wird Zeit das Audi den Neuen RS5 auf den Markt bringt..

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Wird Zeit das Audi den Neuen RS5 auf den Markt bringt..

Das wird sicher noch dauern. Erstmal kommt der A4, dann mal der A5 und irgendwann dann wohl die S Modelle. RS erst zum Schluss. Insofern ist BMW hier grad gut aufgestellt, Mercedes könnte hier noch was reißen aber bei Audi dauerts sicher noch ein Weilchen.

am 27. Juni 2014 um 11:14

Ist doch normal, dass die Hersteller abwechselnde Produktzyklen haben und BMW/Audi ca. 3 Jahre auseinander liegen, passend zum Leasingwechsel quasi ;)

So hat immer einer der beiden Hersteller genau passend das neue Modell am Start, sieht dann im Vergleich natürlich immer viel moderner und toller aus als die Konkurrenz etc. und 3 Jahre später gilt das gleiche andersherum

am 27. Juni 2014 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ist doch normal, dass die Hersteller abwechselnde Produktzyklen haben und BMW/Audi ca. 3 Jahre auseinander liegen, passend zum Leasingwechsel quasi ;)

So hat immer einer der beiden Hersteller genau passend das neue Modell am Start, sieht dann im Vergleich natürlich immer viel moderner und toller aus als die Konkurrenz etc. und 3 Jahre später gilt das gleiche andersherum

Mensch, haben wir hier schlaue Köpfe an Bord! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Hier ein paar Infos zum neuen A5...

Sollte der 4.0 Biturbo wirklich im RS5 kommen, wird das ein echter Kracher! Hoffentlich kommt Audi dann auch auf die Idee ein drehmomentfestes Getriebe einzubauen und nicht schon in Serie das Drehmoment des Motors zu limitieren ( war ja bisher immer so ). Der 3.0er mit Kaffeemühle obendrauf bleibt dem S erhalten.. :rolleyes:

Die leicht gepimpte Brot und Butter Maschine des 3.0 TFSI ist in meinen Augen nicht gerade eine Aufwertung der S Modellreihe. M.M.n. sollten die S Modelle auch ein Highlight im Motorraum haben und wenn es ein geiler drehfreudiger Fünfender Turbo ist.

 

Ja Dottore, für einen Fünfzylinder Turbo oder BiTurbo müsste man beinahe schon eine Petition starten. Klangbild ala TT-RS ... :) :cool:

am 3. September 2014 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Hier ein paar Infos zum neuen A5...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-plug-in-hybrid-3908527.html

Könnte eine schöne Alternative zum 4er werden.

Wird für mich jedoch größtenteils vom Fahrwerk abhängen.

Ansonsten kommt ja noch das C Coupe auf den Markt.

Wie schauts aus, gibts schon eine fixen Termin für den B9..?

Zitat:

@EMVCI schrieb am 5. November 2014 um 12:18:37 Uhr:

Wie schauts aus, gibts schon eine fixen Termin für den B9..?

Ende 2015 / Frühjahr 2016 scheint gängigen Infos nach ziemlich sicher zu sein. Cabrio & Sportback etwa sechs Monate später.

Auf massive optische Änderungen würde ich mich aber nicht einstellen. Eher die Scheinwerfer vom aktuellen FL A7 in den A5 versetzen und etwas verändern - die Richtung wirds wohl gehen. Innenraum soll optisch wohl A6/A7 angeglichen werden was den Instrumenten-Cluster angeht und das Pop-Out Navi.

Gegen Aufpreis evtl. a la Passat & TT eine komplette LCD Display-Einheit als Tacho. Das ist was mir bisher bekannt ist.

Cool finde ich eher, dass offenbar im RS5 sehr mild gedownsized wird und der 4.0TFSI Verwendung findet laut Car & Driver. Das lässt Raum für 450-560PS im neuen RS. :D

Zitat:

@EMVCI schrieb am 5. November 2014 um 12:18:37 Uhr:

Wie schauts aus, gibts schon eine fixen Termin für den B9..?

nein, es gibt noch keinen Termin. Zuerst kommt der TT RS, der sich noch in der Entwicklungsphase befindet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen