ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. 4er Coupe G22

4er Coupe G22

BMW 4er G22 (Coupé), BMW
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 16:09

Erste Bilder vom zukünftigen 4er Coupe:

G22 Coupe motor1.com

Weiß jemand wann die Produktion des aktuellen Modells endet?

Beste Antwort im Thema

Ja der G22 ist der perfekte Höhepunkt der BMW Design Geschichte.

+2
1251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1251 Antworten

Der AT Konfigurator ist online!

Seltsamer Weise werden die Felgen "19" Doppelspeiche 797 M Bicolor" sowie "18" Doppelspeiche 848 M Bicolor" in Österreich nicht angeboten.

Dabei sind ja gerade die Styling 797 Felgen jene aus der Werbung!

2020-07-01-14-09

Zitat:

@DA_Berlin schrieb am 1. Juli 2020 um 12:56:49 Uhr:

Wie Till 69 im Bild zeigt ist er bestellt ??

Nee, aber das hat andere Gründe: 440 nur als Zwangs-xDrive

Daher gestern mal einen 840i sDrive getestet ... erstaunlich agil mit Integral-Aktivlenkung ... gefällt mir nur preislich nicht mit den vielen Serien-Extras (mag z.B. kein Leder) ;)

Den 8er hatte ich auch im Visier. Ich mag die Extras. :D

Aber erschreckender Weise ist im 8er auf der Rückbank weniger Platz als im 4er!

Mit meinen 1,81m kann ich da hinten nicht ansatzweise aufrecht sitzen.

Ja der Platz hinten reicht nur für Einkaufstüten...

Und beim 8er fühle ich mich einfach "verarscht":

Netto Aufpreis B&W Sound: (+ Steuer)

USA: 3400$

GER: 4748€

Seit wann sitzt der Fahrer hinten? :D

Beim 8er ab 180 cm Körperlänge! :D

Ich fahre ja aktuell einen 6er, den quasi Vorgänger vom 8er.

Der 6er ist zwar genauso wenig ein Raumwunder, aber man sitzt hinten absolut okay bzw. gut, solange vor einem kein 2 Meter Lulatsch sitzt. (und man selbst auch nicht der größte ist)

Da BMW den 8er größer (und teurer) positioniert als den "alten 6er" und generell das größte 2-türige Coupe von BMW ist, und die Autos ja sowieso immer größer werden, hätte ich halt nicht gedacht, dass der 8er dermaßen klein ist auf der Rückbank. Wie gesagt, sogar weniger Platz als beim "kleinen 4er".

Ich/wir fahren keineswegs regelmäßig als 3 oder sogar 4 Erwachsene in meinem Wagen, aber manchmal kommt es halt doch vor, und wenn nicht mal meine Frau hinten halbwegs ordentlich sitzen kann, dann ist das nix.

Wenn, dann hätte ich also den 8er Grand Coupe nehmen müssen.

Der gefällt mir aber nicht mehr so gut wie der 2-Türer. Das Grand Coupe schaut schon wie ein 5er aus. Wenn auch schöner. ;)

Dabei wäre er auch noch deutlich schwerer und träger als der 4er.

Und zuletzt wäre er auch noch, mit einem Preis jenseits der 100.000 Euro Marke, ganze 30.000 € teurer bei gleicher Ausstattung. Irgend wann muss schluss sein.

Anbei noch ein recht nettes Redesign vom 4er:

101387035-2513681265609342-1919578305709002568-n

Der 8er hat bei kürzerem Radstand als der 4er etwas mehr Außenlänge, welche sich im vorderen Überhang befinden. Etwas merkwürdige Modellpolitik seitens BMW...

Zitat:

@bluebrain schrieb am 2. Juli 2020 um 01:10:55 Uhr:

 

Anbei noch ein recht nettes Redesign vom 4er:

Stimmiges Design oben. Wobei der neu gestaltete Stoßfänger auch zur 8er Niere hervorragend gepasst hätte und dem 4er damit ein wesentlich frischeres Design verpasst hätte.

So, gemeckert ist immer schnell - hab jetzt selbst mal gebastelt, was ich meine.

Mir persönlich hätte die klassische Kombination oben rechts am besten gefallen. Ein neues, eigenständiges, klassisch schönes BMW-Design. Was sagt ihr?

G22-alternativen-v2
am 2. Juli 2020 um 7:53

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 2. Juli 2020 um 09:32:43 Uhr:

So, gemeckert ist immer schnell - hab jetzt selbst mal gebastelt, was ich meine.

Mir persönlich hätte die klassische Kombination oben rechts am besten gefallen. Ein neues, eigenständiges, klassisch schönes BMW-Design. Was sagt ihr?

Ich würde links oben bevorzugen. Die Lufteinlässe rechts und links an der Front sind mir zu aufdringlich. Überhaupt ist die Front zu löchrig.

Und - was noch keiner angefasst hat - die Mustang/A5/xxx-beliebige Seitenlinie müsste auch BMWisiert werden.

Hätten wir doch schon die Ausstattungslinie Sport (oben links) und M Sport (oben rechts).

Ich finde jedenfalls die beiden Varianten sehr stimmig.

Ja, auch der Hofmeisterknick müsste wieder her, damit man einfach einen echten BMW hat. Dem jungen Designer, der sich da rangetraut hat, gehört auf die Finger. ;)

Was mir absolut gefällt, sind die neuen 3D-Rückleuchten von G20, G22.

am 2. Juli 2020 um 8:07

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 2. Juli 2020 um 09:57:25 Uhr:

Hätten wir doch schon die Ausstattungslinie Sport (oben links) und M Sport (oben rechts).

Ich finde jedenfalls die beiden Varianten sehr stimmig.

Ja, auch der Hofmeisterknick müsste wieder her, damit man einfach einen echten BMW hat. Dem jungen Designer, der sich da rangetraut hat, gehört auf die Finger. ;)

Was mir absolut gefällt, sind die neuen 3D-Rückleuchten von G20, G22.

Ach so - dachte, das wäre eine Variante.

Sorry für mein Unwissen.

Mal sehen, was das LCI so bringt :)

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 2. Juli 2020 um 09:32:43 Uhr:

So, gemeckert ist immer schnell - hab jetzt selbst mal gebastelt, was ich meine.

Mir persönlich hätte die klassische Kombination oben rechts am besten gefallen. Ein neues, eigenständiges, klassisch schönes BMW-Design. Was sagt ihr?

Da mir die 8er Niere mit ihrem komischen seitlichem Verlauf nicht gefällt nehme ich Bild links unten. :D

Ähnliche Themen