45e zeigt „sehr niedriger Ladezustand“ an
Hallo,
vorhin hat unser Auto diese Meldung beim Start gebracht. Geladen darf er ja nicht werden, und nun?
Muss ich ihn jetzt, wie früher in den 60ern bei den VW Käfern fahren, damit er wieder lädt, oder kann man ihn trotz Warnung bis zu 30% laden, oder gibt es bei ihm auch eine Starterbatterie die ich mit einem Ctek nachladen kann. Bin jetzt echt leicht überfragt.
18 Antworten
@harald335i
Gibt es noch einen weiteren schönen 45e.
Wohne in TS vielleicht sieht man sich Mal...
Und ich im BGL
Zitat:
@BMW4years schrieb am 31. Dezember 2020 um 09:57:20 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 30. Dezember 2020 um 10:42:13 Uhr:
Er ist wie empfohlen auf 30% eingestellt, aber meines Wissens nach gilt dies ja nur für Ladung während der Fahrt.
Der Anschluss der Wallbox oder eines Ladegrätes für die HVS ist ja ausdrücklich untersagt, die Meldung bekommen wir immer noch täglich eingeblendet.Klar, nur während der Fahrt. Aber wieso lädst du denn nicht einfach mal während der Fahrt auf 30%? Das dürfte das Thema doch beenden...
PS: Übrigens kann auch ein tiefentladener LiIon-Akku brennen... Also lade mal besser etwas während der Fahrt.
Danke, dies machen wir ja seit gestern fleißig. Auch für den Hinweis zu dem tiefentladenen Akku.
Zitat:
@M3 Fahrer schrieb am 31. Dezember 2020 um 10:02:22 Uhr:
@harald335i
Gibt es noch einen weiteren schönen 45e.
Wohne in TS vielleicht sieht man sich Mal...
Hallo @M3 Fahrer
wir sind ziemlich leicht erkennbar, da unser Kennzeichen ERH- ist, dürfte so ziemlich rar in TS sein.