452PS Kompressor,10-Gang Getriebe im E36

BMW 3er E36

Klick

Kann das sein 10 Gang---viel spass beim Schalten🙂

24 Antworten

Hallo zusammen!!

Ich habe von diesem Wagen bis heute auch noch nichts gehört bzw. gesehen.. Es muß aber echt der Wahnsinn sein, was dieser Wagen für eine Beschleunigung hat.. Ich finde eigentlich meine 218 PS schon recht Kraftvoll, was geht dann erst bei mehr als der doppelten Summe?? 😉

Eine Frage habe ich aber: Da steht ja der Wagen war noch nie in Deutschland zugelassen.. Wenn ich diesn M3 jetzt kaufen würde, kann ich den dann überhaupt anmelden??

Grüße Marc

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

Hallo zusammen!!

Ich habe von diesem Wagen bis heute auch noch nichts gehört bzw. gesehen.. Es muß aber echt der Wahnsinn sein, was dieser Wagen für eine Beschleunigung hat.. Ich finde eigentlich meine 218 PS schon recht Kraftvoll, was geht dann erst bei mehr als der doppelten Summe?? 😉

Eine Frage habe ich aber: Da steht ja der Wagen war noch nie in Deutschland zugelassen.. Wenn ich diesn M3 jetzt kaufen würde, kann ich den dann überhaupt anmelden??

Grüße Marc

Wo sollte das Problem sein?

Da der ja in Deutschland gebaut worden is, hat er auch nen Brief.

Demnach muss er auch zulassbar sein.

Aber is dann schon geil, wenn dann EZ 2005 im Schein/Brief steht.

Ich kann bloß irgendwie nicht nachvollziehen, dass er noch nie zugelassen war und trotzdem 8000 km drauf hat. Ausser er war nur auf Rennstrecken unterwegs, aber dann wären 8000 km doch immer noch recht wenig.

Ausserdem baue ich doch ein Auto auf Leistung auf, um die Leistung auch fahren zu können.
Leistung zum Angucken is doch nix, lieber fahren.🙂

Da steht ja im Brief dann ein Baujahr auf jeden Fall vor 1996, denn es ist ja noch der alte M3 Motor mit 286 PS!! Die Frage ist ja eigentlich, ob das Fahrzeug mit Brief ausgeliefert wurde, denn der Händler schreibt ja es ist ein für Auto Motor Sport angefertigtes Fahrzeug..

Und ich denke fast wenn der erst 8000 Kilometer drauf hat, ist der nur auf Rennstrecken gefahren worden.. Und wahrscheinlich auch nach der ersten Kilometern gleich unter Vollgas. Ob das gut für den Motor war/ist?? 🙁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

Da steht ja im Brief dann ein Baujahr auf jeden Fall vor 1996, denn es ist ja noch der alte M3 Motor mit 286 PS!! Die Frage ist ja eigentlich, ob das Fahrzeug mit Brief ausgeliefert wurde, denn der Händler schreibt ja es ist ein für Auto Motor Sport angefertigtes Fahrzeug..

Und ich denke fast wenn der erst 8000 Kilometer drauf hat, ist der nur auf Rennstrecken gefahren worden.. Und wahrscheinlich auch nach der ersten Kilometern gleich unter Vollgas. Ob das gut für den Motor war/ist?? 🙁

Grüße

Stimmt, BJ vor 96, aber halt EZ 2005 oder später.

Ich glaube übrigens, dass der Wagen kein Unikat ist.
Ich hab schon öfters einen Centoni im I-net entdeckt.

Entweder bei Eaby, mobile oder autoscout.

Der hier im Thread genannte, stand schon 3 mal bisher bei mobile drin.

Ausserdem hat er ja hier im Bericht:

http://www.markus-kinzler.de/dreamcars/centoni-m3/

ein stinknormlaes (NICHT ROTES) Kennzeichen.

In einer Ebay-Auktion hat er auch noch n anderes KEnnzeichen, als das im Bericht.

Ausserdem glaube ich kaum, dass der Wagen von Auto-Motor und Sport 2600 km ausschliesslich auf Rennstrecken zurückgelegt hat.
So n Fahrzeug will man doch auch im normalen Strassenverkehr testen.

Hier nchmal n paar Bilder, die ich noch auf der Platte hab: