45 Minuten Aufenthalt .......

Opel Vectra C

hatte ich heute bei meinem Stamm FOH .

Grund 1 :

Radlagerschaden vorne links

Grund 2 :

Sockenwechsel ........ nicht bei mir ......... beim Siggi 😁

Hatte heute so gegen Mittag das Gefühl mit ner Straßenbahn unterwegs zu sein . Mal ein paar ordendliche Schlenker und es war KLAR wie Klosbrühe ......... Radlager vorne links in Merseburg 🙁

Knapp 540 km von zu Hause weg ........ FOH angerufen , Ergebnis Lager ist auf Lager 🙂

Zeitabsprache mit persönlicher Zusage von Meister Bert : " Wenn Du bis 18:00 Uhr da bist , wird es HEUTE noch FERTIG !! "

Um 16:50 Uhr stand der Siggi auf der Hebebühne .......... um 17:35 war ich schon auf dem Weg nach Berlin 🙂

Ich finde , das war eine Klasse Leistung von meinem FOH ......

mfg

Omega-OPA

Warum ein Lager bei intakter Dichtung den Geist aufgibt verschließt sich mir ,,,,,,,,

19 Antworten

Die arbeiten ja noch schneller wie Du fährst 😁
Dachte aber Lassie ist in Bremen 😕

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von AALHAI

Die arbeiten ja noch schneller wie Du fährst 😁
Dachte aber Lassie ist in Bremen 😕

Gruß Sven

Lassie ist seit dem 12.januar schon wieder auf der Piste so ~ 18.000 km 😁

Ich beneide Dich um Deinen FOH 😉

Das nennt man dann wohl Boxenstopp! 😉

Ähnliche Themen

Re: 45 Minuten Aufenthalt .......

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

.....Sockenwechsel ........ nicht bei mir ......... beim Siggi 😁.......

Für deine Socken ist der Monat ja auch noch nicht um ...... 😁

"ganzschnellduckundwech"

Re: Re: 45 Minuten Aufenthalt .......

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Für deine Socken ist der Monat ja auch noch nicht um ...... 😁

Monat ? ....... Das ist ja ein hoher Wechselintervall 😁

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Das nennt man dann wohl Boxenstopp! 😉

Sah auch aus wie beim Boxenstopp 😁

2 Mann rissen die Räder runter und schraubten 3 Stück sofort wieder dran . Der 3. wechselte das Lager aus .

Bremszange demontieren , Bremsscheibe runter , Zentralmutter der Antriebswelle runter , Tragzapfen lösen und rausdrücken , Antriebswelle aus dem Lager ziehen , Stecker ABS abziehen , 3 Gehäuseschrauben lösen Lager aus dem Achsschenkel drücken , alles sauber machen und NEUES Lager und die abgebauten Teile wieder montieren .
Den 4. Reifen drauf ......... und Probefahrt . Nach der Probefahrt alle Radschrauben nachgezogen ===> Fahrzeugübergabe .

Ich bin immer wieder BEGEISTERT wie die Jung's sich REINHÄNGEN 🙂 🙂 🙂

mfg

Omega-OPA

so einen FOH will ich auch haben... Meiner ist totaler Müll... Naja, ich werde da heute auch wieder stehen... zum 6. mal diese Woche...

Aber klasse, dass es sowas auch noch gibt 🙂

Tolle Leistung von den Werkstattjungs. Ich hätte auch gerne mal eine Reparatur die so fix geht!

100.500KM für ein Radlager halte ich jedoch auch nicht für eine besondere Laufleistung. Wenn dein FOH die Lager am Lager hatte scheinen die Dinger im allgemeinen nicht sonderbar haltbar zu sein. (Kulanz?)

Da bei meinem Vecci die gleichen Mängel, mit einiger zeitlicher Verspätung, mikrige 45.000 KM, auch immer auftauchen kannst du mir mal eine Liste zukommen lassen was bei Lassie schon so alles erneuert wurde.

Gruß Roger, der auf den neuen Turbo wartet.

Opas Beiträge von seinem Premium OH zu lesen treibt einem immer das Wasser in die Augen :/ 😁.

Respekt!

Resepekt, der Händler ist spitze und hätte sicher die Ferrari-Boxen-Crew vor ein paar Jahren noch locker in den Sack gesteckt!
Wieviel Kilometer hat Dein Radlager auf den Deutschen Strassen überlebt?

Lars

45min ist schon recht gut für einen Radlagerwechsel, das geht kaum noch schneller. 110.000km, vielleicht hängts mit deinen Beladungsorgien zusammen (jeder kennt den Thread) 😛
Also nicht so oft ne Europalette einladen.

Zitat:

Original geschrieben von jb79

45min ist schon recht gut für einen Radlagerwechsel, das geht kaum noch schneller. 110.000km, vielleicht hängts mit deinen Beladungsorgien zusammen (jeder kennt den Thread) 😛
Also nicht so oft ne Europalette einladen.

Radlager vorne links defekt lässt eher auf ne andere Überladungsart schließen 😁

Und jetzt gibt der Tacho ........

so komische Zeichen von sich .

Was hat das zu bedeuten ??

Deine Antwort