ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. 45 AMG - Getriebeproblem?

45 AMG - Getriebeproblem?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 16:38

Hallo liebe Gemeinde,

heute morgen ca. 0548: Ich fahre mit meinem kleinen Porschejäger zur Arbeit. Ampel wird Rot, ich verzögere bis ich zum stehen komme. Ampel schaltet auf Grün. Möchte losfahren, es tut sich nichts. Als ob ich auf "N" Gas gebe, nur Drehzahl - kein voran kommen! Daraufhin ein kleines knallen (ich dachte bis dahin, es sei ganz normal, dass der AMG die Gänge rein- und raushaut) der Gang springt raus, rote Fehlermeldung: "OHNE GANGWECHSEL, SOFORT NÄCHSTE WERKSTATT ANFAHREN". Motor aus, Motor an - Fehlermeldung weg.

Sooo jetzt war ich gerade beim :)

Diagnose: Es ist nicht normal, dass das Fzg die Gänge so hart wechselt. Könnte ein Softwarefehler sein, bzw. irgendetwas am Steuergerät. Zuerst wolle man schauen ob es ein Softwareupdate gibt.

Btw: Das Fzg. schaltet seit dem ersten Kilometer so "hart", weshalb ich auch dachte es sei normal.

EZ 10/2015, 381 PS, aktuell 5800 km.

Ich bin traurig :(:(

Hat jemand das gleiche Problem?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@embe71 schrieb am 5. Februar 2016 um 16:13:46 Uhr:

Eine MOPF gibt es noch nicht, die Software der MJ 2016-Version (mit mehr PS) dürfte aber auch eine andere sein.

Zumal es bei dem MJ 2016 auch Hardwareänderungen im Getriebe gab. Zumindest die Übersetzung ist anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen