45/40 Federn auf Serienfahrwerk F10 ?
Nabend,
hat jemand Erfahrung mit 45/40 Federn Eibach auf Seriendämpfern? Halten die Seriendämpfer das aus? Habe einen 530i BJ Okt 2012 ohne M Fahrwerk.
42 Antworten
Irgendwie bin ich gerade etwas verunsichert. Die 30mm Tieferlegung auf den Bilder sieht in der Tat etwas hoch aus. Da finde ich, dass das M-Fahrwerk tiefer ist.
Es gibt aber auch andere Beispiele, bei denen es mit 30mm deutlich tiefer aussieht.
Hier in diesem Thread gibt es reichlich Beispiele und Bilder:
(In die Suche eingeben)
Tieferlegung F10/F11 mit Federn Eibach/Schnitzer/H&R usw
Muss man eig in Echt sehen. Ich hab mit Absicht gerade von der Seite fotografiert damit man wirklich sieht wie der Abstand von Reifen/Radkasten ist. Bei deinem Kombi hast du ja mehr von Oben fotografiert und schon wirkt es anders.
Entscheidend ist aber nicht nur die Optik. Fahrbarkeit und Alltagstauglichkeit ist auch wichtig. Hier gibt's ja viele Threads dazu auch mit Maßangaben. Gemessen wird von Radnabenmitte bis Kotflügel. HAst du vorher gemessen? Mir kommt er ein wenig keilförmig daher...
Zitat:
@JTR1969 schrieb am 12. März 2019 um 15:27:51 Uhr:
Entscheidend ist aber nicht nur die Optik. Fahrbarkeit und Alltagstauglichkeit ist auch wichtig.
Habe von einigen gelesen dass die 45/40 mit 20 Zoll komfortabler sein sollen als Serie mit 18 Zoll mit Runflat. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@JTR1969 schrieb am 12. März 2019 um 15:27:51 Uhr:
Entscheidend ist aber nicht nur die Optik. Fahrbarkeit und Alltagstauglichkeit ist auch wichtig. Hier gibt's ja viele Threads dazu auch mit Maßangaben. Gemessen wird von Radnabenmitte bis Kotflügel. HAst du vorher gemessen? Mir kommt er ein wenig keilförmig daher...
Ja das stimmt. Ist ja alles Geschmacksache. Ich finde er fährt sich besser da er ein bisschen straffer geworden ist. Gemessen hab ich aber die Maße hab ich jetzt nicht genau im Kopf da müsste ich nachschaun... Ich glaub aber er war vor dem Einbau der Federn Vorne schon ca 15mm tiefer als hinten.
Zitat:
@Domi91PL schrieb am 12. März 2019 um 15:41:04 Uhr:
Hier nochmal ca aus der selben Perspektive meiner in Serie
Da passt ja eine Faust hochkant rein 😁
Zitat:
@golf3jubi schrieb am 12. März 2019 um 18:30:27 Uhr:
Zitat:
@Domi91PL schrieb am 12. März 2019 um 15:41:04 Uhr:
Hier nochmal ca aus der selben Perspektive meiner in SerieDa passt ja eine Faust hochkant rein 😁
Sogar 2 😁 😁
Der muss so schnell wie möglich runter, dieser Strandbuggy 😁
Ich fahre meinen F10 530 D bereits fünfte Jahr mit Sportline 45/40 und ganz normale Serien Dämpfer . Bild in meine Galerie
ps. Das Thread hätte man eigentlich nach der ersten Antwort beenden können.Weil wenn bei einen Sharan 50mm passen, dann wir doch mit einen F10 keine Probleme geben.😁
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 12. März 2019 um 19:54:10 Uhr:
Ich fahre meinen F10 530 D bereits fünfte Jahr mit Sportline 45/40 und ganz normale Serien Dämpfer . Bild in meine Galerie
Und ist noch etwas vom Komfort übrig geblieben?
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 12. März 2019 um 19:54:10 Uhr:
ps. Das Thread hätte man eigentlich nach der ersten Antwort beenden können.Weil wenn bei einen Sharan 50mm passen, dann wir doch mit einen F10 keine Probleme geben.😁
Hahahaha 😁 😁
Logischerweise ist der Wagen so um einiges Sportlicher abgestimmt. Wenn dir einer erzählt, dass da keine Einbußen gibt, lügt er oder er merkt den Unterschied nicht, weil er z.B. erst vor kurzem von einen Kamel oder Esel auf F10 umgestiegen ist.😉
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 12. März 2019 um 20:02:07 Uhr:
Logischerweise ist der Wagen so um einiges Sportlicher abgestimmt. Wenn dir einer erzählt, dass da keine Einbußen gibt, lügt er oder er merkt den Unterschied nicht, weil er z.B. erst vor kurzem von einen Kamel oder Esel auf F10 umgestiegen ist.😉
So in etwa 😁
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 12. März 2019 um 20:02:07 Uhr:
Der ist verdammt hot!!!!!!!!! Genau so will ich Ihn haben !!!!!!!
Ja, mehr Tieferlegung würde dann schon wie Achsbruch aussehen