447er Produktionsstopp - Wegen Corona
Das dürfte dann wohl zu "leichten" 447er Lieferverzögerungen führen!
https://www.rf-news.de/.../...er-von-mercedes-stoppen-die-produktion-3
Gruss
forsyth
Beste Antwort im Thema
Ja, ich denke das ist die besonnene und umsichtige Reaktion, die man als Premiumwagenkäufer bei einer Verzögerung, bedingt durch so eine läppische kleine Pandemie jetzt zeigen darf. Sogar muss.
Autobild Kummerkasten einschalten!
121 Antworten
Oh, hier haben aber einige einen DICKEN FETTEN Aluhut auf.
An allem ist der Böse Ami schuld und die Chinesen :-)
Aber einiges stimmt, es wird immer verrückter im Doofland.
aktuell ist ja noch nicht sicher nachgewiesen, wo der/das Virus herkommt.
Es gibt keine wissenschaftliche Studie, die den Übergang des bisher tierischen-Virus auf den Menschen bewiesen hat (soviel zu deiner Aluhut-These)
Es gibt Thesen und Vermutungen, dass es, wie bei anderen Viren, die vom Tier auf den Mensch übergesprungen sind, auch beim Corona so sein KÖNNTE.
Egal wie, wenn man einen Blick auf asiatische Wochenmärkte wagt, dann ist deren Nahrungsangebot ein schauriges Sammelsurium von aus meiner Sicht nicht wirklich esswürdigem! Würg....
Hier in D werden aus gutem Grund weder Schädlinge (Nagetiere mit nacktem Schwanz) noch Fledermäuse vertilgt, zumindest nicht von menschlichen 2-Beinern.
Und wer einigermaßen mitdenken kann, dem muss klar sein, dass auf die Schnelle gedrucktes Geld, sich irgendwann bei einer Rezession/Depression bemerkbar macht.
Und da wird nicht nur der Euro wackeln, sondern auch der eine oder andere Automobilhersteller...
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 3. April 2020 um 23:00:03 Uhr:
Oh, hier haben aber einige einen DICKEN FETTEN Aluhut auf.
An allem ist der Böse Ami schuld und die Chinesen :-)Aber einiges stimmt, es wird immer verrückter im Doofland.
@creadiesig
Mach doch für deine ganzen Ideen und Gedanken einen eigenen Sammelthread auf.
Zitat:
@Hanes1982 schrieb am 18. März 2020 um 10:10:57 Uhr:
Jain!
Kurzarbeit war dafür vorgesehen, wenn die Mitarbeiter nicht mehr die komplette Woche arbeiten können.
Betonung auf WAR!
Denn das wurde vor ein paar Wochen, eben mit dem Hintergrund "Corona" gesetzlich geändert!
Kurzarbeit kann jetzt auch beantragt werden, wenn die Arbeitnehmer überhaupt nicht mehr beschäftigt werden können, aber ein Ende in Sicht ist, also der Betrieb nicht schließen muss!
Kurzarbeit Null war rechtlich schon immer möglich.
Ähnliche Themen
Habe heute wieder ne email von Daimler erhalten.
Meine V- Klasse wurde letzte Woche noch mit einem Auslieferungstermin für den Monat Juli angegeben.
Die heutige email gibt nun eine Korrektur des Termins auf dem Monat November an 😕
Habt ihr auch schon ne Aktualisierung erhalten?
Zitat:
... habe Mitte Januar bestellt mit Liefertermin April. Mercedes hat es bisher nicht für nötig gehalten mir irgendetwas mitzuteilen... Ende April werde ich die in Verzug setzen und bei einer Verzögerung wie bei dir um 4 Monate sofort vom Kauf zurück treten.
Ja, ich denke das ist die besonnene und umsichtige Reaktion, die man als Premiumwagenkäufer bei einer Verzögerung, bedingt durch so eine läppische kleine Pandemie jetzt zeigen darf. Sogar muss.
Zitat:
@Bl4ne schrieb am 8. April 2020 um 17:44:06 Uhr:
Habe heute wieder ne email von Daimler erhalten.Meine V- Klasse wurde letzte Woche noch mit einem Auslieferungstermin für den Monat Juli angegeben.
Die heutige email gibt nun eine Korrektur des Termins auf dem Monat November an 😕
Wann hast Du bestellt?
Zitat:
@rlhro schrieb am 8. April 2020 um 19:24:11 Uhr:
Darüber kann man besser urteilen wenn man selbst ein Geschäft hat das wegen dieser kleinen läpischen Pandemie drzt komplett still steht! ??. Warum sollte ich anders reagieren als all meine Kunden auch? Habe gerade gelesen es geht laaaanggssam wieder los. Es gibt Hoffnung :
https://www.n-tv.de/.../...t-Produktion-wieder-an-article21702868.htmlZitat:
@GalaxyII Ghia schrieb am 8. April 2020 um 19:50:53 Uhr:
(...)Warum sollte ich anders reagieren (...)
Die richtige Frage hast du zumindest schonmal gestellt.
Naja, aber die Antwort halt...
Ich habe am Montag wahrscheinlich einen der letzten vor dem Produktionsstopp gerade so noch bekommen. Was soll ich sagen? Nach der Rückgabe des vermaledeiten Fahrzeugs im letzten Herbst hatte ich gar kein Auto mehr. Neu bestellt hatte ich erst nach erfolgter Wandlung im Dezember. Das war ein Fehler. Mittlerweile sind wir sehr gut ganz ohne Auto ausgekommen. Zurücktreten ging nicht mehr. Jetzt habe ich das Auto, richtig fahren geht wegen Ausgangssperre nicht und ich hoffe, dass ich dann wenigstens im Sommerurlaub auf ein paar Kilometer komme...
So unterscheiden sich die Probleme.
@Bl4ne Hallo, kannst Du sagen wann du bestellt hast. VD Dennis
Zitat:
@Bonzai2010 schrieb am 9. April 2020 um 06:39:08 Uhr:
@Bl4ne Hallo, kannst Du sagen wann du bestellt hast. VD Dennis
Moin,
Ich habe am 17.03 bestellt.
liebe Grüße
@Bl4ne Vielen Dank. In diesem Zeitraum habe ich auch einen Auftrag unterschrieben... Auch mir hatte man(n) Mai/Juni in Aussicht gestellt...