440i verkaufen -> welcher Restwert?
Hallo!
mein 440i wird im Januar 3 Jahre alt. Es wird Zeit ihn abzugeben und sich anderswo umzusehen.
Nur, damit man mich nicht über den Tisch zieht: was könnte mein 440 noch an Wert haben?
Zu den Eckdaten:
- Neuwagen, extra für mich bestellt... keine TZ, kein Vorbesitzer
- Privatfahrzeug, kein Firmenwagen
- 440i ohne xDrive und zum Glück ohne OPF
- MPPSK -> 360 PS + Klappenauspuff (gemessen auf 380 PS)
- Winterreifen auf M-Felge (der Satz für 2.400,-)
- ansonsten voll bis oben...... ich hab beim Kauf überall den Haken gesetzt außer bei:
-> keine Anhängerkupplung
-> kein Schiebedach
-> keine Sitzheizung hinten
Sonst hat er alles! HK-Sound, M-Bremse, M-Paket außen, Memory Sitze, Keyless-Alles, Online-Navi, Consierge Service, Business-Paket, digitaler Tacho, HUD, einfach alles
Meine Umbauten:
- hinten drauf die echte M-Spoilerlippe (Vollkarbon)
- hinten drunter der "neue" 4er Diffusor (mit den 3 Zacken) lackiert in glanzschwarz
- M-Fußmatten
- Türlichter mit M-Logo
- Scheibentönung (über die Werksscheibentönung - denn die ist ja für'n Ar***)
- Tieferlegung Gewindefahrwerk (das originale M-Fahrwerk liegt bei mir noch aufm Boden und könnte rückgebaut werden)
- Distanzscheiben HA 20mm pro Seite
- schwarze Nieren
- Ablagenetz im Handschuhfach, yeah
- und ganz wichtig: die schrägen Streben vorne vorm Kühler sind rot foliert
Er bekommt durch das BMW-Paket im Januar nochmal kostenlos TÜV.
Das Auto wurde ausschließlich von mir bewegt.
Es hat ausschließlich V-Power zu trinken bekommen.
Ich fahre zu 90% Langstrecke - daher wohl auch mein Verbrauch von regelmäßig unter 8 Liter
KM-Stand: 66.000km heute
pro Monat kommen 2.000km hinzu - also im Januar wird er mit 70.000km weggehen können
Jetzt stellt sich also die Preisfrage
Was schätzt ihr?
Beste Antwort im Thema
🙂 Schön das man Träume haben darf, meiner wäre noch einen 911 zu besitzen und zu fahren, wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben...
22 Antworten
🙂 Schön das man Träume haben darf, meiner wäre noch einen 911 zu besitzen und zu fahren, wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben...
Guten Tag
Ich kann sagen das ich meinen sehr billig bekommen habe.
Hatte am Anfang Schwierigkeiten mit den Auto aber alles wurde von Bmw repariert
Zitat:
@SirHitman schrieb am 05. Nov. 2020 um 23:47:01 Uhr:
Schön das man Träume haben darf, meiner wäre noch einen 911 zu besitzen und zu fahren,
Ist nicht viel teurer als BMW. Nur beim Verkauf weniger Verlust. Also zuschlagen, solang man noch Verbrenner fahren darf.
Zitat:
@Ralf997 schrieb am 06. Nov. 2020 um 07:49:16 Uhr:
Ist nicht viel teurer als BMW. Nur beim Verkauf weniger Verlust. Also zuschlagen, solang man noch Verbrenner fahren darf.
Na wenn man sich den 150% Service Zuschlag leisten will 😛