440i verkaufen?

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo zusammen ich bin ganz neu in dem Forum und hab folgendes Anliegen:

Ich habe einen 440i xDrive Baujahr 07/2017 mit knapp 140k km auf dem Tacho.
Besitze das Auto jetzt schon 4 jahre. (Mit 59k km gekauft)
Nach eineinhalb Jahren ist der Turbo kaputt gegangen.
Letztes Jahr war der Luftmassenmesser kaputt und vor zwei Monaten hat das AGR den Geist aufgegeben.
Habe also schon knapp 10k in Reparaturen gesteckt.
Ein Autoankäufer bietet mir momentan rund 24k €.

Nun meine Überlegung, ob ich das Angebot annehmen soll oder nicht?
Welche Kosten würden bei Behalt eventuell noch auf mich zu kommen?

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen!

6 Antworten

Ist das Auto getunt oder war es vielleicht beim Vorbesitzer getunt?

Das Auto wurde direkt bei BMW gekauft für ca. 33000€ und ist und war nie getunt.

Die Defekte sind schon recht ungewöhnlich für das Modell. Aber leider gibt es immer mal wieder Montagsautos. Da hilft, aus eigener Erfahrung, wirklich nur der Verkauf.

Mehr bekommst du vermutlich, wenn du es selbst verkaufst. 24K scheinen mir recht wenig zu sein, wahrscheinlich ist es der Händlereinkaufspreis.

Außer natürlich, das Auto hat kaum Sonderausstattung und ist auch sonst nicht besonders attraktiv. Sowas drückt den Preis.

Meiner beispielsweise liegt derzeit bei 27k Händlereinkaufspreis, gehandelt wird der jedoch bei etwa 37k auf mobile, wenn ich ihn selbst anbieten würde.

Ja ich war auch sehr überrascht was alles fällig wurde…
Da ich nur positives gehört hab von dem Auto und kaum Anfälligkeiten.
Danke für den Rat, dass dachte ich mir schon fast. Leider. Das Auto ist nämlich wenn alles läuft super.
Das Auto ist mit luxury line und in dunkel blau und hat so gut wie alles an Ausstattung plus nachträglich eingebaute Standheizung.
Ich habe noch nie ein Auto in dem preislichen Bereich verkauft, habe aber auch schon gesehen das 440 mit der Laufleistung teurer weggehen. Habe nur Angst dass demnächst das nächste kommt und ich noch mehr reinstecken muss…

Wie viel km hat deiner drauf?