440i - Super oder Super Plus?

BMW 4er F33 (Cabrio)

Servus,

warten auf unser neues Cab 440i. Jetzt meinte mein Sohn, dass man unbedingt Super Plus tanken sollte. Verminderung Rußbildung etc.

Welche Erfahrungen habt ihr machen dürfen?!?

Allseits gute Fahrt mit dem Propeller.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 23. April 2018 um 20:59:04 Uhr:

Bei allen 6 Zylindern die ich hatte (E46 330i, E92 335i, Z4 35iS) habe ich immer Super Plus getankt. (98 Okt)
Gerade bei vollgasfahrten konnte ich bis zu 1,5 liter niedrigeren Verbrauch feststellen als wenn ich 1 oder 2 mal nur Super E5 getankt habe.

Das darf getrost als Märchen eingestuft werden. Absolut unmöglich. Denk mal drüber nach, was das bedeuten würde. Nein, SuperPlus ist kein Wunder der Physik und enthält nicht Unmengen mehr an Energie.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@Celelawar schrieb am 15. Juni 2018 um 19:48:52 Uhr:

Zitat:

@Hackology schrieb am 15. Juni 2018 um 19:1:59 Uhr:

Mineralwasser Active O2 ist nicht nur super gesund für uns Menschen. Als Scheibenwaschwasser ist es bestimmt auch hervorragend ??

Also das probiere ich mal aus! 😁

Aber Achtung! die Fliegen auf der Windschutzscheibe werden durch den massiven Einsatz von Sauerstoff reanimiert!

Das ist definitiv unmenschlich! verkrüppelt können die nicht weiterfliegen.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 15. Juni 2018 um 20:12:08 Uhr:

Wenn man den Smartdeal von Shell zieht, dann mag es schon sein, dass man dann in Folge das V-Power günstiger tankt, aber man hat ja auch schon seinen Hunni auf den Tisch gelegt und Shell ist zudem grundsätzlich immer einen Tick teurer als ARAL.

Da gibt es aber angeblich auch irgendwelche komischen Einschränkungen, dass man pro Monat nur so und so viel tanken darf.....Das ist doch auch Verarscherei.

Zitat:

@Hackology schrieb am 15. Juni 2018 um 20:25:53 Uhr:

Aber Achtung! die Fliegen auf der Windschutzscheibe werden durch den massiven Einsatz von Sauerstoff reanimiert!

Das ist definitiv unmenschlich! verkrüppelt können die nicht weiterfliegen.

Oh.....dann lass ich das doch lieber.

Zitat:

@Celelawar schrieb am 15. Juni 2018 um 19:48:09 Uhr:

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 15. Juni 2018 um 19:14:55 Uhr:

Man kann’s mit den Verschwörungstheorien aber auch übertreiben werter @Hackology

Häh? Wo waren da denn welche?

Ausserdem mag ich Verschwörungstheoretiker. Diese Menschen trauen sich nämlich, selbst nachzudenken, selbst zu prüfen, sich eine eigene Meinung zu bilden statt immer alles blind zu glauben.

Hier ist so einer :

https://www.youtube.com/watch?v=wcIjY8oJrBA

Vielleicht kennst du ihn.