1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i Ex Mietwagen

440i Ex Mietwagen

BMW 4er F33 (Cabrio)

Moin,

ich habe mir ein BMW 440i F33 Cabrio angeschaut. Der Wagen ist von 2018 und macht eigentlich einen guten Eindruck. Hatte wohl mal einen Blechschaden weswegen die Stoßstange neu kam hinten aber keine Kaltverformung. Hat hier und da ein paar Gebrauchsspuren aber nix wildes.

Probefahrt war auch gut, doch dann habe ich im Brief gesehen das der Wagen von 2018-2019 die ersten 25.000km bei Sixt gelaufen hat. Danach waren es zwei weitere Deutsche Hände. der Wagen hat jetzt knapp 85.000km gelaufen. es Wurde immer jedes Jahr bzw alle 15.000km Service gemacht bis auf die Ersten 25.000km die wurden am Stück gefahren seit Auslieferung.

Der Wagen hat eine Sehr schöne Ausstattung und viel Extras.

Er soll 33.500€ kosten. Kann man einen Ex-Mietwagen kaufen mit so einer Laufleistung?

Bisher ist er technisch in Ordnung gewesen laut VIN Überprüfung waren nie Große Reparaturen nötig.

52 Antworten

Mein F33 Cabrio mit Baujahr 2019 hatte bei Kauf 53.000 km auf dem Tacho. Vor Unterzeichnung des Kaufvertrages lies ich den Wagen über ein Prüfingenieur checken. Die 140 Euro war’s wert um ein Stück weit Sicherheit vor verdeckten Mängeln haben. Und, auch dieser Wagen lief seine ersten eineinhalb Jahre bei einem KFZ-Vermieter. Nun fahre ich ihn bereits über ein Jahr ohne Probleme.

Mein ehemaliger F11 lief auch anfangs bei Sixt. Keine Probleme, die auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen wären. Bei 200tkm habe ich ihn abgegeben.

Zitat:@Heizölheizer schrieb am 4. Juni 2025 um 20:40:25 Uhr:

Mein ehemaliger F11 lief auch anfangs bei Sixt. Keine Probleme, die auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen wären. Bei 200tkm habe ich ihn abgegeben.

Wie lange lief deiner bei Sixt bzw wie viele km?

Zitat:
@Marc283 schrieb am 4. Juni 2025 um 19:48:57 Uhr:
Moin,
ich habe mir ein BMW 440i F33 Cabrio angeschaut. Der Wagen ist von 2018 und macht eigentlich einen guten Eindruck. Hatte wohl mal einen Blechschaden weswegen die Stoßstange neu kam hinten aber keine Kaltverformung. Hat hier und da ein paar Gebrauchsspuren aber nix wildes.
Probefahrt war auch gut, doch dann habe ich im Brief gesehen das der Wagen von 2018-2019 die ersten 25.000km bei Sixt gelaufen hat. Danach waren es zwei weitere Deutsche Hände. der Wagen hat jetzt knapp 85.000km gelaufen. es Wurde immer jedes Jahr bzw alle 15.000km Service gemacht bis auf die Ersten 25.000km die wurden am Stück gefahren seit Auslieferung.
Der Wagen hat eine Sehr schöne Ausstattung und viel Extras.
Er soll 33.500€ kosten. Kann man einen Ex-Mietwagen kaufen mit so einer Laufleistung?
Bisher ist er technisch in Ordnung gewesen laut VIN Überprüfung waren nie Große Reparaturen nötig.

ist immer schwer aus der ferne zu beurteilen, mein 97er W202 230 Kompressor lief auch im ersten Jahr als Mietwagen, dann hat ihn ein heutiges Rentner Ehepaar gekauft und jedes Jahr zu Mercedes getragen zum Service. Der läuft heute noch super, allerdings war es Ende der 90er sicher anders als heute. Wenn man sich div. Unfälle anhört wird da oft von hochmotorisierten Mietwagen gesprochen, die von zu jungen leute mit großem Ego gefahren werden. Entsprechend sind solche Kisten manchmal einfach schon früh runtergeritten.

Wie lange hatten die Vorbesitzer das Auto und lässt sich in Erfahrung bringen, warum die den wieder verkauft haben? 85tkm und 3 Vorbesitzer (inkl. Mietfirma) sind schon eine relative Menge. Der B48 Motor ist sehr robust, aber dennoch würde ich ein Fahrzeug mit Scheckheft aus erster Hand bei der Laufleistung bevorzugen, auch wenn die nochmal 3t€ teurer sind.

Am Ende muss halt auch der Gesamtzustand des Fahrzeugs sich im Preis widerspiegeln. alle 15tkm Ölservice ist zumindestens ein guter Anfang, da sind die ersten 25tkm ohne Service erstmal verschmerzbar.

Der Wagen war das erste Jahr bei Sixt, dann 3 Jahre Privat und dann nochmal 3 Jahre Privat. Mir wurde gesagt das das Autohaus ein Angebot gemacht hatte zur Inzahlungnahme, war denen aber wohl zu wenig deswegen jetzt ein Vermittlungsverkauf über das Autohaus, also auch Ohne Händlergarantie. Die müsste ich für 800€ dazu kaufen für 12 Monate.

Die wäre aber auch nur 100% auf Arbeitszeit und 50% auf Bauteile.

Deine Antwort