ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i Cabrio heute bestellt

440i Cabrio heute bestellt

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 27. April 2017 um 19:22

Hallo,

nun darf ich mich wohl diesem Forum offiziell anschließen, auch wenn das Warten lange sein wird.

Heute nun ein 440i Cabrio M Sport in yas marina blau bestellt.

Ausstattung bis auf TV und Parkassistent habe ich, glaub, alles gewählt. Wegen der Farbe darf ich nun bis ca. Oktober warten. Kann a.W. die Konfiguration hier einstellen, falls es jmd. interessiert.

Gruß

automatik

Beste Antwort im Thema

TV? Guck ich zu Hause!

Ich will FAHREN! HUD ist genug Kino für mich! ;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 28. April 2017 um 7:12

lebmann24.de gibt es wohl nicht mehr?

Speedy, das denke ich mir auch. Der :) meinte warum denn eigentlich nicht? Aber wie gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Felgen passen.. evtl. ohne Mischbereifung, wenn man vorne und hinten die von vorne nimmt... vielleicht dann

Zitat:

@automatik schrieb am 28. April 2017 um 09:12:24 Uhr:

lebmann24.de gibt es wohl nicht mehr?

Versuch's mal bei Leebmann24 ;)

Die Felgen passen nicht, würde mich sehr wundern. Ich hatte auch mal angefragt, ob es andersrum geht (also 18" Felgen des F30/F31 etc. als Winterfelge auf M3), aber das geht auch nicht, nichtmal mit Distanzscheiben o.ä. Wünsche dir aber viel Glück, vielleicht geht es ja, wenn du nur die vorderen Felgen nimmst.

A.

Geht auch nicht wenn man nur die vorderen Felgen nimmt ;)

Grüße,

Speedy

Hatte ich mir schon gedacht. ;)

A.

Habs grad nochmal nachgesehen.

Vorne wären es 19mm weiter nach außen und hinten sind es 24mm weiter nach außen.

Dazu bräuchte man dann mindestens eine 245er Bereifung rundum, damit es auf einer 9" breiten Felge auch nach ein bisserl was aussieht.

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob man einen 225er auf einer 9" breiten Felge überhaupt eingetragen bekommt.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 28. April 2017 um 9:11

ich fahre auf meinem alten e36 245er auf 10j Felge (ist auch so eingetragen)...

daher spricht eigentlich nichts gegen 225 auf 9j

ausserdem ist meine bestellte Felge (403) hinten mit 255er bereift... es geht ja dann lediglich um die Einpresstiefe

am 28. April 2017 um 10:05

Zitat:

@automatik schrieb am 28. April 2017 um 11:11:56 Uhr:

ausserdem ist meine bestellte Felge (403) hinten mit 255er bereift... es geht ja dann lediglich um die Einpresstiefe

Die o.g. Rad-/Reifenkombination ist doch aber eine völlig andere. Also mit den vorgesehenen Reifen (255/35-275/35) passen die Felgen sowieso nicht. Selbst mit 235/35-265/30 Bereifung handelt es sich nicht um Plug & Play. Die Hinterachse ist mit etwas Aufwand an der Karosse machbar, vorne solltest du dich mit anderen Querlenkern um den Sturz kümmern. Des Weiteren muss eine Bereifung gewählt werden, die schmal ausfällt (bspw. Hankook S1 Evo). Alles ziemlich viel Aufwand für eine nicht garantierte Eintragung ...

Themenstarteram 28. April 2017 um 11:38

eben, exakt so stelle ich mir das vor.... gibt es denn eine ähnliche Felge mit etwas mehr ET?

Die im online Konfigurator vorgeschlagene Felge bei M Paket gefällt mir nicht so... sieht irgendwie fast wie eine Zubehör Felge aus...

Im Zweifel mit dem Händler reden und da das Auto im Oktober kommt, vielleicht eher Felgen mit Winterbereifung versuchen zu bekommen. Dann kannst Dir selber jegliche Felge für den Sommer beschaffen.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 28. April 2017 um 13:49:51 Uhr:

Im Zweifel mit dem Händler reden und da das Auto im Oktober kommt, vielleicht eher Felgen mit Winterbereifung versuchen zu bekommen. Dann kannst Dir selber jegliche Felge für den Sommer beschaffen.

Da hat der Sven nu wieder Recht, würde sich anbieten.

Dann hast auch noch mehr Zeit in Ruhe die passenden Felgen zu suchen.

So wie ich schon 1,5 Jahre lang und es wird noch dauern :D;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 28. April 2017 um 14:39:18 Uhr:

Zitat:

@Sven28 schrieb am 28. April 2017 um 13:49:51 Uhr:

Im Zweifel mit dem Händler reden und da das Auto im Oktober kommt, vielleicht eher Felgen mit Winterbereifung versuchen zu bekommen. Dann kannst Dir selber jegliche Felge für den Sommer beschaffen.

Da hat der Sven nu wieder Recht, würde sich anbieten.

Dann hast auch noch mehr Zeit in Ruhe die passenden Felgen zu suchen.

So wie ich schon 1,5 Jahre lang und es wird noch dauern :D;)

Grüße,

Speedy

Wie wärs denn damit? Gibts bestimmt auch in 20"... :D

Asset.JPG

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 28. April 2017 um 15:02:09 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 28. April 2017 um 14:39:18 Uhr:

 

Da hat der Sven nu wieder Recht, würde sich anbieten.

Dann hast auch noch mehr Zeit in Ruhe die passenden Felgen zu suchen.

So wie ich schon 1,5 Jahre lang und es wird noch dauern :D;)

Grüße,

Speedy

Wie wärs denn damit? Gibts bestimmt auch in 20"... :D

:D die passen besser in 20" konkret auf @dang3rs Audi :D

Zitat:

@Berba11 schrieb am 28. April 2017 um 15:06:28 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 28. April 2017 um 15:02:09 Uhr:

 

Wie wärs denn damit? Gibts bestimmt auch in 20"... :D

:D die passen besser in 20" konkret auf @dang3rs Audi :D

Stimmt :D dann aber so :))

Asset.JPG

Edit... doppelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen