ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i Cabrio - 0-100km/h und Leistung?

440i Cabrio - 0-100km/h und Leistung?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 3. Juli 2017 um 13:02

Ich habe ein neues 440i Cabrio (sDrive) und wollte mal die Beschleunigung und Leistung mit anderen Besitzern vergleichen.

 

Laut M-Laptimer (iPhone App), schaffe ich die 0-100km/h in 5.4s, also genau die gleiche Zeit, wie von BMW versprochen. Das ist sowohl mit Launch Control, als auch im normalen Sport Modus.

 

Ich hatte eigentlich etwas schneller erwartet, so um 5.2s, da es bereits Videos vom 435i Cabrio mit 5.2s gibt. Der Wagen hat jetzt 2.500km, also vielleicht wird es auch noch etwas besser. Es wundert mich schon, dass es so einen Unterschied zum Coupe gibt, zwar gibt BMW da 5.1s an, aber viele scheinen es unter 5s zu schaffen.

 

Nächste Woche wird das MPPSK installiert, dann vergleiche ich es noch einmal. Ich werde auch die Leistung mal messen lassen.

Beste Antwort im Thema

Ihr müsst euch unbedingt an ner Ampel vor ner gut besuchten Eisdiele treffen :D

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Was bringt dir 5.0 Sec.?

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 3. Juli 2017 um 20:03:12 Uhr:

Was bringt dir 5.0 Sec.?

Naja, wenn er nur selten auf der Autobahn ist, sind die 5,0 innerstädtisch von Ampel zu Ampel schon entscheidend. In vielen Städten stehen die so dicht, dass man mit 5,4 kaum jemals auf 100km/h kommt...

*G*

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 19:26

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 3. Juli 2017 um 20:06:49 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 3. Juli 2017 um 20:03:12 Uhr:

Was bringt dir 5.0 Sec.?

Naja, wenn er nur selten auf der Autobahn ist, sind die 5,0 innerstädtisch von Ampel zu Ampel schon entscheidend. In vielen Städten stehen die so dicht, dass man mit 5,4 kaum jemals auf 100km/h kommt...

*G*

Da ich nicht in D lebe, sind die Autobahnen leider Geschwindingkeitsbegrenzt. Von daher bringt es mir nichts, aber von Ampel auf Ampel fahren tue ich auch nicht :-)

Also, hat sonst jemand Erfahrung mit dem Cabrio?

Zitat:

@Billy111 schrieb am 3. Juli 2017 um 18:27:31 Uhr:

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 3. Juli 2017 um 17:35:55 Uhr:

Bei 2500km wird das 440i Cabrio noch nicht über das gesamte werkseitige Leistungsvermögen verfügen.

Ab wann sollte es denn verfügbar sein? So um 10000?

Könnte passen. Mit zunehmender Laufleistung werden die BMW 6 Zylinder immer besser.

Wer Speed möchte, der muss sich einen Diesel kaufen :D

Sowas darf man hier zwar nicht schreiben, aber ich war mit meiner bisherigen Rennmaschine (30d) immer sehr zufrieden und die nackten Daten sagen auch nichts gegenteiliges.

Wieder so ein Sinnlosthread ??

Sinnlos wäre vermutlich ein Kulanzantrag oder die Fahrt zum Händler.

Jetzt erreicht ein Auto mal im eigenen Test die Fahrleistungen des Herstellers und am Ende führt auch dieses zu Enttäuschungen.

Abrüsten kann aber tatsächlich helfen. Sich von unnützer Sonderausstattung trennen, die perfekte Reifengröße aufziehen und alle Wohlfühlverbraucher ausschalten. Ich kann selber ein Lied davon singen, hatte in den 90er bei meinem Renault auch die Klimaanlange vorm überholen ausgeschaltet.

am 4. Juli 2017 um 6:30

Lufttemeratur....

Asphalt und Reifen Temp.. .

Unmerkliches gefälle...

Wind....

Leistungstoleranz Plus minus 5% Hersteller.. .

Gewicht der SA

Zustand des Profils.. .

 

....

 

Es gibt Millionen Ursachen für diese vollkommen unwichtige Messung.

 

Wichtig ist doch nur wie schnell ist das ganze Paket inkl. Psychologie ( überholprestige.. Vertrauen des Fahrers.. . Handling etc ...

Bei der alltäglichen Fahrt.

 

 

LOL ... Ja ... Das mit der Klima kenne ich noch.... Das waren schöne Zeiten :)

am 4. Juli 2017 um 6:32

Ich bin auch 3 Jahre 335i Cabrio gefahren und ich wundere mich immer....

 

Das Auto hat sportlich gesehen völlig andere Probleme als seine 0 100 zeit...

Zitat:

@Sven28 schrieb am 4. Juli 2017 um 07:40:20 Uhr:

Sinnlos wäre vermutlich ein Kulanzantrag oder die Fahrt zum Händler.

Jetzt erreicht ein Auto mal im eigenen Test die Fahrleistungen des Herstellers und am Ende führt auch dieses zu Enttäuschungen.

Abrüsten kann aber tatsächlich helfen. Sich von unnützer Sonderausstattung trennen, die perfekte Reifengröße aufziehen und alle Wohlfühlverbraucher ausschalten. Ich kann selber ein Lied davon singen, hatte in den 90er bei meinem Renault auch die Klimaanlange vorm überholen ausgeschaltet.

ist schon klar, von Sonderausstattungen trennen um von 0-100 schneller zu sein :-(

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 19:18

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 3. Juli 2017 um 20:03:12 Uhr:

Was bringt dir 5.0 Sec.?

5.0 ist schon eher eine vernünftige Zeit für den Motor und die 320PS. Bei 5.4s fahren einem ja sämtliche Assis mit ihren billig Golf Rs und TTS Karren weg. Und das geht schon mal gar nicht :-).

Von daher ist natürlich auch die 1/4 Meile wichtig, habe ich aber noch nicht gemessen. Vielleicht sogar noch wichtiger da die anderen Assikarren jetzt alle Allrad haben, und damit einen klaren Vorteil bei 0-100. Also über 13s mit MPPSK und es gibt ein Problem

Zitat:

@Sven28 schrieb am 3. Juli 2017 um 23:24:52 Uhr:

Wer Speed möchte, der muss sich einen Diesel kaufen :D

Sowas darf man hier zwar nicht schreiben, aber ich war mit meiner bisherigen Rennmaschine (30d) immer sehr zufrieden und die nackten Daten sagen auch nichts gegenteiliges.

Naja... Laut Signatur hast du ja auch einen 440i F33, obwohl xdrive. Hast du mal ausprobiert wie deiner von 0-100 geht? Wie gesagt, würd mich echt interessieren da die coupes anschweinend schneller als angegeben sind. Und von daher sollte es bei den Cabrios ja auch so sein.

Alles Assikarren, die den Ampelstart gegen jemand wie dich (gerne) gewinnen?!?

Gerade würde ich behaupten, ich gönn es denen!

Wenn dir das so wichtig ist und nur BMW an der Ampel vor der Eisdiele der erlaubte Sieger sein darf, warum holt man sich dann ein Cabrio??? Und keinen M3/4??

Man könnte echt glauben, es sind Ferien....

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 20:48

Zitat:

@Berba11 schrieb am 4. Juli 2017 um 22:12:06 Uhr:

Alles Assikarren, die den Ampelstart gegen jemand wie dich (gerne) gewinnen?!?

Gerade würde ich behaupten, ich gönn es denen!

Wenn dir das so wichtig ist und nur BMW an der Ampel vor der Eisdiele der erlaubte Sieger sein darf, warum holt man sich dann ein Cabrio??? Und keinen M3/4??

Man könnte echt glauben, es sind Ferien....

Jemand wie mich? Du kennst mich doch gar nicht.

Cabrio muss schön sein dass die Assis meinen Harten an der nächsten Ampel besser bewundern können nachdem ich die erstmal zurück gelassen habe. M4 ist zu teuer und unbequem für den Alltag.

:eek: ohne Worte :eek:

Es sind Ferien! Danke für die Erhellung!

Ich muss dich nicht kennen! Mir reicht, was du von dir gibst. Viel Spaß bei deinen Rennen an der Ampel mit den "Assis".....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i Cabrio - 0-100km/h und Leistung?