44000km gelaufen in 7 jahren?

Mercedes C-Klasse W204

Ich habe mir einen C180 mit 44200km gekauft.
das Fahrzeug ist optisch in einem Top Zustand.
Frage mir nur ob der Km Stand stimmt.
Habe mal ein Foto vom Bremspedal hoch geladen.
Sieht das nach 44000 km aus??
Wie sehen eure bei ähnlicher Laufleistung aus?
Würde mich freuen über ein paar Antworten

Wp-20150420-004
Beste Antwort im Thema

Kann es sein, daß hier lauter Leute sind, die einem nicht gönnen, wenn man mal ein gutes Schnäppchen gemacht hat?
Wenn der wagen vor 7 Jahren als Elegance mit Automatik ca. 40000 gekostet hat, meinetwegen auch nur 35000, wer weiss das schon genau, dann hat der in 7 Jahren gerade mal noch 35-40% des Neupreises gekostet, dafür dann aber nur ein gutes 1/4 der für das Alter normalen Kilometer. Das ist okay und der Preis dafür ist hervorragend, da gibt es dann nichts schlechtzureden.
Es gibt genug Leute, die sich so ein Auto kaufen, um es mal am Sonntag zu bewegen oder auch nur ab und zu zum Einkaufen fahren und ansonsten nicht viel damit rumfahren, das darf man sogar mit einem Mercedes so machen.

Irgendwo kommen dann aber immer die Miesmacher, die sich aber vermutlich mehr ärgern, weil sie gemessen an diesem Fahrzeug viel zu teuer gekauft haben.

Sorry, aber das mußte mal raus. Es spricht nichts gegen eine realistische Einschätzung, ob ein Angebot gut oder schlecht ist, aber sofort hinter jedem guten Angebot Betrug oder ähnliches zu suchen, nur weil man selbst deutlich ungünstiger gekauft hat, halte ich für armselig. Klar sucht man bei wenig km und viel Jahren nach Indizien für eine Schummelei, aber wenn der Rest stimmig aussieht, sollte es damit dann auch gut sein. Im Zweifelsfall kann einem jeder MB-Händler das Ding auslesen und die Km aus dem Steuergerät kitzeln, das ist kein Akt und kostet nicht die Welt.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

@ElBronko schrieb am 21. April 2015 um 12:50:31 Uhr:

Zitat:

@mb180 schrieb am 21. April 2015 um 09:54:51 Uhr:

Versuch mal ein Mercedes ohne Automatik zu verkaufen, da gibt es fast keinen Markt dafür.
PS:
Das Auto des TE besitzt eine Automatik.
Zusätzlich noch

tempomatelegance
metallic
parksensor vorne und hinten
audio 20
anhängekupplung

...wir haben schon zig Mercedes privat verkauft,(seid über 30 Jahren Jahren, jedes Jahr)alles schalter.
Wir hatten nie Probleme... kaum inseriert, schon verkauft.

P.S. von C-Klasse, über A-Klasse bis hin zur E-Klasse.

Es ist eine Frage des Preises und des Glück's.

Im Nachbarforum gab es einen User der einen W207 als Schalter verkauft hat. Nach langen Suchen gab es einen VW-Händler der diesen zu einem relativ akzeptablen Preis angekauft hat.

...den Preis haben wir immer dem Markt ohne VB angepasst.... bei sovielen Fahrzeugen hat das nichts mehr mit Glück zutun.

Hier meine "Gummi-Profile" ....und der Km-Stand

Img-0826
Img-0825

Hallo Stephan,

Kannst du auch angeben wieviel die Bremsscheiben abgenutzt sein, mit dem Finger da entlang gehen und du fuehlst eine Rande welche max ca 1.25 mm sein mag (oder ein Foto), und bei keine Abnutzing weisst du ob sie vielleicht schon gewechseld sind und dann hat den Wagen auch mehr KM gelaufen.

Ähnliche Themen

Bremsbeläge sind von 2007
Da ist ein Datum aufgedruckt.
Die Reifen sind alle vier von Pirelli Dot 3207

Zitat:

@heinrichleij schrieb am 21. April 2015 um 15:43:48 Uhr:

Hallo Stephan,

Kannst du auch angeben wieviel die Bremsscheiben abgenutzt sein, mit dem Finger da entlang gehen und du fuehlst eine Rande welche max ca 1.25 mm sein mag (oder ein Foto), und bei keine Abnutzing weisst du ob sie vielleicht schon gewechseld sind und dann hat den Wagen auch mehr KM gelaufen.

Da kannst du nicht davon ausgehen, es gibt exzessive Bremser, die schaffen das nach 25000 km, andere fahren da 100000 km mehr drauf....

Zitat:

@stephan123xp schrieb am 21. April 2015 um 16:26:51 Uhr:

War das nur ein Vorbesitzer ? Alter?

Wenn das ein "Rentner" war und der einzige Vorbesitzer, sehe ich bislang keinen Anlaß an der KM-Zahl zu zweifeln. Mein Bremspedal sieht zwar noch etwas besser aus ich hab aber auch erst 33TKM runter. Das Verschleißbild sieht für mich durchaus plausibel zur Fahrleistung aus, v.a. wenn man immer auf der Kante bremst, z.B. weil der Fuß nicht mehr so beweglich ist oder man es immer so gemacht hat.

Als mein Schwiegervater in Frührente ging hat er sich einen nagelneuen A4 Avant mit 1,8L Turbomotor gekauft. Das ist jetzt rund 15 Jahre her. Der Wagen hat max 40-50 TKM runter, weil er eben kaum noch fährt; aber das Auto musste eben sein. Der ist picobello, regelmässig in der Wartung und die Ganzjahresreifen wurden zwischenzeitlich aus Altersgründen ausgetauscht. ich würde sowas auch kaufen.

Also freu Dich und laß Dir die Kiste nicht madig machen.

Zitat:

@stephan123xp schrieb am 21. April 2015 um 16:26:51 Uhr:

Mach dich nicht verrückt, die 44tkm scheinen rund rum zu passen.

Also ich habe jetzt 58000 km auf der Uhr.
Aber so sieht mein Gummi nicht aus.

Man sieht er wird gebraucht, aber keine Abnützungsspuren.

Wenn du mittig drauf latschst, dann sind von den vielleicht 3 mm, 0,2mm weg. Den Verschleiß erkennt man nicht wirklich. Trittst du aber immer nur auf die Kante, dann sieht das genau so aus.

Mein damals 77-jähriger Nachbar hatte sich einen nagelneuen Golf gekauft. Letztes Jahr wurde er 80 und war gesundheitlich nicht mehr in der Lage zu fahren. Der 3 Jahre alte Golf hatte keine 2000 KM auf dem Zähler (habe es selbst gesehen da ich es nicht glauben wollte).
Er fuhr 1x pro Woche zum Einkaufen und sonntags auf den Friedhof. Mehr nicht.

Die Abnutzung auf dem Gummi würde ich nicht zu hoch bewerten, das hängt von vielen Faktoren ab die hier schon genannt wurden.

Gruß, Zelirodu

ich denke auch das der km stand stimmt.
Ich habe den Vorbesitzer getroffen weil er mir die Fußmatten gegeben hat.
Die hatte er nicht mit in Fahrzeug gelegt beim verkauf.
Haben eine zeit lag geredet. Der war nur am schwärmen von dem Auto.
Und das er ihn immer gewachst hat. Der ist echt über 80 und pflegt sein Haus
und sein Grundstück wie das Auto

Mein CLK hat Sportpedale da sind die Noppen nach 36000 km fasst glatt. Ich sage passt schon.

Klasse stephan123xp dann hast Du wirklich ein gutes Schnäppchen gemacht. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.

Gruß: motorwinger

Zitat:

@stephan123xp schrieb am 22. April 2015 um 16:31:00 Uhr:

ich denke auch das der km stand stimmt.
Ich habe den Vorbesitzer getroffen weil er mir die Fußmatten gegeben hat.
Die hatte er nicht mit in Fahrzeug gelegt beim verkauf.
Haben eine zeit lag geredet. Der war nur am schwärmen von dem Auto.
Und das er ihn immer gewachst hat. Der ist echt über 80 und pflegt sein Haus
und sein Grundstück wie das Auto

Sowas ähnliches hab ich mir fast gedacht.

Also gute Fahrt und behandle das "Erbstück" pfleglich.

Deine Antwort