1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 44000km gelaufen in 7 jahren?

44000km gelaufen in 7 jahren?

Mercedes C-Klasse W204

Ich habe mir einen C180 mit 44200km gekauft.
das Fahrzeug ist optisch in einem Top Zustand.
Frage mir nur ob der Km Stand stimmt.
Habe mal ein Foto vom Bremspedal hoch geladen.
Sieht das nach 44000 km aus??
Wie sehen eure bei ähnlicher Laufleistung aus?
Würde mich freuen über ein paar Antworten

Wp-20150420-004
Beste Antwort im Thema

Kann es sein, daß hier lauter Leute sind, die einem nicht gönnen, wenn man mal ein gutes Schnäppchen gemacht hat?
Wenn der wagen vor 7 Jahren als Elegance mit Automatik ca. 40000 gekostet hat, meinetwegen auch nur 35000, wer weiss das schon genau, dann hat der in 7 Jahren gerade mal noch 35-40% des Neupreises gekostet, dafür dann aber nur ein gutes 1/4 der für das Alter normalen Kilometer. Das ist okay und der Preis dafür ist hervorragend, da gibt es dann nichts schlechtzureden.
Es gibt genug Leute, die sich so ein Auto kaufen, um es mal am Sonntag zu bewegen oder auch nur ab und zu zum Einkaufen fahren und ansonsten nicht viel damit rumfahren, das darf man sogar mit einem Mercedes so machen.

Irgendwo kommen dann aber immer die Miesmacher, die sich aber vermutlich mehr ärgern, weil sie gemessen an diesem Fahrzeug viel zu teuer gekauft haben.

Sorry, aber das mußte mal raus. Es spricht nichts gegen eine realistische Einschätzung, ob ein Angebot gut oder schlecht ist, aber sofort hinter jedem guten Angebot Betrug oder ähnliches zu suchen, nur weil man selbst deutlich ungünstiger gekauft hat, halte ich für armselig. Klar sucht man bei wenig km und viel Jahren nach Indizien für eine Schummelei, aber wenn der Rest stimmig aussieht, sollte es damit dann auch gut sein. Im Zweifelsfall kann einem jeder MB-Händler das Ding auslesen und die Km aus dem Steuergerät kitzeln, das ist kein Akt und kostet nicht die Welt.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Habe grade mal ein Foto von meinem Kupplungspedal gemacht.

Klar hat das Fahrzeug mehr als 4x so viel Laufleistung, aber dieses weist auch min. die doppelte Abnutzungsrate auf, eher mehr.
Dabei ist mein Fahrzeug sicher ein klares Langstreckenfahrzeug. Wenn dieses Fahrzeug hier eigentlich nur zum Supermarkt und zum Arzt genutzt wurde, finde ich das Bild absolut plausibel.

@stephan123xp

Also ich habe meinen W204 EZ 11/2009 letzte Woche verkauft mit einer echten Laufleistung von 33.681 km. Das ist also möglich. Da der Wagen von einer Kollegin gekauft wurde, könnte ich Dir morgen gerne ein Bild des Bremspedals senden hier oder per PN. Der Wagen sah (sieht noch 🙂) von innen und aussen aus wie neu. Lediglich die linke Sitzwange des Fahrersitz hat einen leichten Riss (diese Kunstlederstreifen bei der Avantgardeausstattung) was nächste Woche noch auf 50% Kulanz bei MB abgwickelt wird da ich alle Services rechtzeitig bei MB machen lassen habe wobei wir nun wieder beim Thema sind: siehe Beitrag von ferinsulfur. Beim Service werden die Kilometerstände doch festgehalten.

LG

FBSHH

Ich bedanke mich für die vielen Antworten.
Der wagen hat ein serviceheft bis 2011.
in der Zeit hat er ca. 8000 Km im Jahr gefahren.
danach fehlen alle Eintragungen.
daraufhin habe ich den Vorbesitzer angerufen.
Habe gehoft es gibt eine Erklärung.
Erst war die Frau dran. Sie sagte mir der Wagen hätte die letzten 2 Jahre fast nur gestanden.
Deshalb haben sie sich jetzt einen VW Polo gekauft.
Der Mann erzähle mir dann das nachdem die Garantie abgelaufen war er das Auto von einem Freund
warten lassen hat der bei Mercedes arbeitet und den Wagen immer mit in die Werkstatt genommen hat.
Der Wagen sieht sonst aus wie neu. Der hat Tesafilm über die Chromeeinstiegsleisten geklebt damit die keine kratzer bekommen. Auch der Lack hat so wie er aussieht niemals eine Waschstrasse gesehen.
Die Alufelgen sehen ebenfalls aus wie neu.

Dann mach dir doch keine Gedanken und freu dich über ein Fahrzeug in exzellentem Zustand. Das Bremspedal ist für die 40000 km sicher ok, die sind relativ weich vom Gummi her, also normale Abnutzung. Und wenn man sieht, wie schonend das Fahrzeug insgesamt behandelt wurde, ist es absolut ein Glückstreffer.
Bei ca. 6000 km im Jahr würde ich es auch nicht einsehen, den service jährlich teuer bei Mercedes machen zu lassen, zumal der ja dennoch bei MB in der Werkstatt gemacht wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cdfcool schrieb am 20. April 2015 um 20:18:59 Uhr:

Dann mach dir doch keine Gedanken und freu dich über ein Fahrzeug in exzellentem Zustand. Das Bremspedal ist für die 40000 km sicher ok, die sind relativ weich vom Gummi her, also normale Abnutzung. Und wenn man sieht, wie schonend das Fahrzeug insgesamt behandelt wurde, ist es absolut ein Glückstreffer.
Bei ca. 6000 km im Jahr würde ich es auch nicht einsehen, den service jährlich teuer bei Mercedes machen zu lassen, zumal der ja dennoch bei MB in der Werkstatt gemacht wurde.

vielleicht hast du recht.

bin lange nicht mehr so gerne aufgestanden und zur arbeit gefahren.

das auto ist genuss pur

wenn ich was suchen soll würde ich sagen die sitzheizung fehlt.

ansonsten:

automatik

tempomat

elegance

metallic

parksensor vorne und hinten

audio 20

anhängekupplung ( habe haus und garten)

Also ohne lückenlos scheckheft würde ich so ein Auto garnicht kaufen ist für mich schon ein Grund nicht zu kaufen auch wenn das Fahrzeug nur 5000 km gelaufen hat

Zitat:

@stephan123xp schrieb am 20. April 2015 um 20:24:48 Uhr:

Zitat:

@cdfcool schrieb am 20. April 2015 um 20:18:59 Uhr:

vielleicht hast du recht.
bin lange nicht mehr so gerne aufgestanden und zur arbeit gefahren.
das auto ist genuss pur
wenn ich was suchen soll würde ich sagen die sitzheizung fehlt.
ansonsten:
automatik
tempomat
elegance
metallic
parksensor vorne und hinten
audio 20
anhängekupplung ( habe haus und garten)

Jep, eine Nacktschnecke, die sich eine Automatik gegönnt hat ... auf gut deutsch gesagt.

Davon abgesehen, mangels Scheckheft und nahezu fehlender Ausstattung, kann man natürlich trotzdem so ein Fahrzeug kaufen. Aber der Preis muss gestimmt haben 😉.
In dem Fall sollte nicht mehr als eine sehr niedrige 5-stellige Summe aufgerufen worden sein.

13200€
optisch aber wirklich 1A wenn die 44200 km stimmen :/

Hat nichts zu heißen, am besten nochmal auslesen.

Ich hab vor 1 Jahr mein W211 gekauft mit 27.500km bj. 2007

Inzwischen knapp 50.000km drauf und das Fahrzeug hatte die KM wirklich 😉

Den W212 mit 33.500km gekauft inzwischen sind es 78.000km innerhalb 3 Jahren das geht eigentlich noch ...

Zitat:

@stephan123xp schrieb am 20. April 2015 um 20:59:33 Uhr:

13200€
optisch aber wirklich 1A wenn die 44200 km stimmen :/

Selbst wenn die stimmen, wäre der mir zu teuer gewesen.

Meiner hat 100000 km runter hat Automatik und das Bremspedal sieht links und rechts aus wie neu. Nehme an das das ein extremes Kurzstreckenfahrzeug ist,wo der Opa nur auf der Bremse gestanden hat. Ist bei der Automatik auch Wurscht,weil sich keine Kupplung verschleißen kann. Freu dich dran,der Preis ist Ok finde ich.

Kann es sein, daß hier lauter Leute sind, die einem nicht gönnen, wenn man mal ein gutes Schnäppchen gemacht hat?
Wenn der wagen vor 7 Jahren als Elegance mit Automatik ca. 40000 gekostet hat, meinetwegen auch nur 35000, wer weiss das schon genau, dann hat der in 7 Jahren gerade mal noch 35-40% des Neupreises gekostet, dafür dann aber nur ein gutes 1/4 der für das Alter normalen Kilometer. Das ist okay und der Preis dafür ist hervorragend, da gibt es dann nichts schlechtzureden.
Es gibt genug Leute, die sich so ein Auto kaufen, um es mal am Sonntag zu bewegen oder auch nur ab und zu zum Einkaufen fahren und ansonsten nicht viel damit rumfahren, das darf man sogar mit einem Mercedes so machen.

Irgendwo kommen dann aber immer die Miesmacher, die sich aber vermutlich mehr ärgern, weil sie gemessen an diesem Fahrzeug viel zu teuer gekauft haben.

Sorry, aber das mußte mal raus. Es spricht nichts gegen eine realistische Einschätzung, ob ein Angebot gut oder schlecht ist, aber sofort hinter jedem guten Angebot Betrug oder ähnliches zu suchen, nur weil man selbst deutlich ungünstiger gekauft hat, halte ich für armselig. Klar sucht man bei wenig km und viel Jahren nach Indizien für eine Schummelei, aber wenn der Rest stimmig aussieht, sollte es damit dann auch gut sein. Im Zweifelsfall kann einem jeder MB-Händler das Ding auslesen und die Km aus dem Steuergerät kitzeln, das ist kein Akt und kostet nicht die Welt.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 20. April 2015 um 21:13:01 Uhr:

[...]

Ja, leider immer das Gleiche... 🙄

Wobei noch Option B bei solchen Threads fehlt: die Miesmacher, die ihn viel günstiger als der TE bekommen hätten. Wahrscheinlich für 'nen Fuffi...

Dem ist nix hinzuzufügen,und du hast vollkommen Recht. Viele die sich eine C Klasse gekauft haben,waren ältere Leute,die nur zum einkaufen oder kurze Touren fahren,und sich einfach nur dran freuen wenn sie vielleicht in Rente gegangen sind,sich solch ein Fahrzeug geleistet zu haben. Und das wurde mehr geputzt als gefahren. Dafür spricht das der Besitzer die Einstiegsleisten abgeklebt hat. Die ältere Generation behandelt Sachen eben pfleglich,weil sie unter Umständen lange dafür gespart haben,und den Wert zu schätzen wissen. Dem TE konnte gar nix besseres passieren,wie so ein Fahrzeug zu finden. Ich jedenfalls würde so ein Auto sofort kaufen

Absolute Zustimmung... Außerdem ist das immer eine Bausgefühlssache. Wie wirkte der Verkäufer auf dich? Etc. pp.

Ich bilde mir ein, dass mein ein Auto, welches 150.000 km gelaufen hat, erkennen würde.

Schau mal auf die Reifen von wann die sind. Wenn es noch die ersten sind, spricht viel dafür, dass es echte 44.000 km sind.

Schau auf das Leder am Lenkrad.

Sitze..

P.S. an den TE: warum machst du die aber diese Gedanken NACH dem Kauf und nicht DAVOR?

Deine Antwort