435i N55B30: Katalysator Bank 1
Moin Leute,
ich war heute zum auslesen meines 435i Gran Coupé in der Werkstatt und dort kam der Fehler Katalysator Bank 1 - zu gering. Ich hab mal geschaut und der kat hat stolze Preise.
Ich hab dazu dann noch nach Tuning kats geschaut die wesentlich günstiger sind und bessere Leistung versprachen. Seien jedoch nicht Straßenzulässig.
Jemand Erfahrung mit Tuning kats und kann da generell was empfehlen was kats angeht?
(F36 435i xDrive Gran Coupé M Performance 340ps)
und danke euch schon mal
Mfg
15 Antworten
Zitat:
@66speedy schrieb am 29. März 2022 um 06:09:47 Uhr:
Ist die MKL angegangen, oder wurde nur pro forma und aus Neugier ausgelesen?
Wurde zusätzlich eine Abgasmessung durchgeführt, denn diese ist ja ausschlaggebend für den TÜV/AU?Grüße,
Speedy
Bei mir war die MKL an. Heute auslesen: Gemischaufbereitung und Katalysator war der Fehler.
5x vorgekommen.
Allerdings habe ich PPK250-Ansaugung und damit das Knallen.
Doch wo ich mit das mit dem Freibrennen lese: Mein Auto stand unnormal 6 Tage rum, um dann Verkehr in deutscher Großstadt zu haben, danach Regen und max. 140.
Normal steht mein Auto immer nur 1-3 Tage und hat keinen dicken Stadtverkehr in CH.
Vorschlag zuerst: Man müsse Katalysator ausbauen und den anschauen., wenn der Fehler nochmal auftaucht.
Auf meinen Hinweis: Weiterfahren und dann erst PUMA wg. Ansaugung PPK250, danach, wenn noch da, Katalysator.
Das Forum ist da wieder mal sehr hilfreich.