435i kaufberatung

BMW 4er F32 (Coupé)

Hi Leute!

Verfolge des öfteren die Gespräche hier auf der Seite und dachte mir, ich frag euch mal was ihr von diesem Auto haltet, das ich ins Auge gefasst habe.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW 435i Coupe * Luxury*Leder*NaviProf*TV*LM 19
Erstzulassung: 02/2015
Baujahr: 2015
Kilometer: 142.402 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 25.500 €

die Kilometer machen mir etwas Sorgen. Ist dies begründet?
Habe bisher wenige Langstrecken Tests des 435i gefunden.
Ausstattung ist meines Erachtens sehr gut. Lediglich m-paket würde ich nachrüsten.

Danke schonmal im Voraus

26 Antworten

Nunja bei ziemlich jedem steht Vorschaden bekannt. Habe mich in dem Thema auch etwas eingelesen und die Beiträge waren weniger positiv. Hatte das nämlich anfangs auch in Betracht gezogen. Von daher dachte ich, dass es keine gute Idee ist. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren 🙂

Das kann dir auch mit einem nicht Re Import passieren, es kommt immer drauf an was es für ein Schaden war. So lange kein Airbag auf war, ist es für mich in Ordnung. Gerade beim Preis gibt es enorme unterscheide

Ja okay da ist was dran. Etwas Sorgen macht es mir aber trotzdem, wenn ich ein deutsches Fahrzeug finden würde wäre mir das natürlich lieber. Aber man kann ja die Augen aufhalten.

Unfallschäden machen ein Auto günstiger. Es gibt auch Firmen die sich genau darauf spezialisiert haben und diese Schäden anhand von Fotos dokumentieren, wenn dann die Reparatur ordentlich erledigt wurde kann man Geld sparen. Es kommt leider auch recht oft vor, dass Vorschäden verleugnet werden.😠

VIN auslesen und Öl analysieren lassen.
Wenn esteres verweigert wird oder das Öl frisch ist ohne Eintrag - Finger weg.

Wenn bei dem mit Leder, Motor und Getriebe ok sind, würde ich sagen dass er für die nächsten 50 000 km fit ist. Auch beim Neuwagen kann man ne Montagsauto erwischen, ohne Risiko geht es selten.

Was fähst Du im Jahr?

Bei den jetzigen 142 402km in 51 Monaten (mal vorausgesetzt er steht noch nicht soooo lange)
wären das 2792km/Monat -> ca 33 500 km/Jahr
Da muss man sich keine Sorgenfalten wegen Kurzstrecke machen 😁
Klar wird der Sitz auf der Fahrerseite nicht mehr neu sein, vielleicht kann man den mit dem Beifahrersitz tauschen?

Probefahrt machen und dann Pro- und Kontrapunkte abwägen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rocco Rosso schrieb am 07. Juni 2019 um 12:24:43 Uhr:

Klar wird der Sitz auf der Fahrerseite nicht mehr neu sein, vielleicht kann man den mit dem Beifahrersitz tauschen?

Wie soll das denn bitteschön gehen
Was für ein Schwachsinn. Wo ist denn die Sitzverstellung. Und Airbag?

Sitze untereinander tauschen, der war gut 😁😁😁

Grüße,
Speedy

Ich finde den blauen 435i wirklich sehr schön(Traumwagen *gg*).
Die Ausstattung ist auch sehr gut:
-komplettes M Paket
-M Sportbremse
-elektr. Sitze
usw..

Aber verstehe nicht warum dir die Alcantara-Sitze nicht zusagen?

Des Weiteren hat er auch weniger km als der zuvor genannte mit Luxury Line.

Ich würde den Blauen vorziehen, da die Nachrüstung des M-Pakets schon einen angenehmen Preis mit sich bringt.

Das einzige Manko ist meiner Meinung nach, dass es kein Coupe ist(ist jedoch Geschmackssache).

Die Preise bei euch in Deutschland sind wirklich der Hammer, auch die Versicherung ist bei euch spottbillig im Vergleich zu Österreich.

Wenn ich sowas sehe, da würde ich am liebsten nach Deutschland auswandern 😁

So hat sich dann doch alles etwas verschoben, aufgrund eines Trauerfalles in der Familie.

Ich fahre relativ wenig ca 10-12.000 km / Jahr.
Die die ich vorher hier gepostet habe sind für mich eigentlich schon wieder abgeschrieben. Waren eben die erstbesten, die ich gefunden hatte wenn man so will, alles etwas übereilt 😁

Bin mittlerweile auch wieder am suchen und habe wieder was schönes gefunden. Gebe dir völlig recht eigentlich habe ich mir auch zwingend vorgenommen, dass es ein coupe wird!

BMW 435 i Coupe *M-PAKET/ACC*

https://www.autoscout24.de/.../...778f7118-e726-4eb1-858c-117901755214

Das wäre momentan mein Favorit!
Schade nur, dass er keine Sportautomatik hat. Womit ich aber leben könnte. Habe in meinem jetzigen Schaltwippen und habe sie vielleicht 3 mal benutzt.

Alternativ hätte mir der hier noch sehr gut gefallen

BMW 435 i xDrive Coupe M Sportpaket HeadUp-Kamera-SHD

https://www.autoscout24.de/.../...cf3157a4-d0e9-45cb-b45e-fc48d1442486

Werde auch kein Auto ohne M-paket kaufen.

Danke übrigens für eure Ratschläge bisher!

Hi Ow46,

der erste gefällt mir sehr gut, ist er unfallfrei?
Der zweite ist auch schick, aber da musst du wissen, ob du Allrad brauchst / willst.

Warum ist beim Ersten, obwohl 435i, der rechte (in Fahrtrichtung) Lufteinlass verschlossen???

Beim schwarzen steht M Paket nachgerüstet. Muss jetzt prinzipiell nichts heißen, hinterlässt bei mir aber immer einen faden Beigeschmack.

Zitat:

@PP6667 schrieb am 9. Juli 2019 um 20:22:05 Uhr:

Hi Ow46,

der erste gefällt mir sehr gut, ist er unfallfrei?
Der zweite ist auch schick, aber da musst du wissen, ob du Allrad brauchst / willst.

Hi!
Habe den Händler gefragt, er sagte er wäre an der Seite etwas nachlackiert, hätte auch die Rechnung vom Bmw Händler vorliegen. Was genau passiert ist weiß ich allerdings noch nicht.

Zu Sachen Allrad habe ich nichts dagegen wenn es vorhanden ist, aber auch nicht wenn nicht. Wenn der Rest passt wärs okay für mich.

Deine Antwort