435i Coupé - Motorhaube heiß
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Wochen einen neuen 435i erhalten und bin nun in der Einfahrphase.
Ich bin bis jetzt mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, jedoch ist mir aufgefallen, dass bereits nach einer verhaltenen Fahrt von ca. 30 Kilometern die Außenseite der Motorhaube und der oberer Teil des Kotflügels beidseitig recht heiß wird. Die Öltemperatur geht während der Fahrt nicht über 120 Grad (mittlerer Strich der Anzeige).
Kann jemand mit Sicherheit sagen, ob dies normal ist?
Beste Antwort im Thema
Hier sieht man wieder, dass Anzeigen Probleme verursachen, die es ohne diese gar nicht geben würde. Ich frage mich noch immer, warum man nicht einfach ein blaues LED im KI für Zustand kalt macht. Wenn dieser vorbei ist, ist diese aus. Bei Überhitzung dann eben das Prozedere, welches es jetzt auch schon gibt. Mehr Info ist eigentlich unnötig.
Für technisch versierte könnte man über I-Drive dann noch eine Statusanzeige mit allem möglichen zur Verfügung stellen. Problem ERLEDIGT!
35 Antworten
Ich habe momentan 1750 km auf dem Tacho, also noch Einfahrphase. Öltemperatur ist immer so zwischen 110°C und 120 °C.
Alles gut, weiterhin schöne Fahrt mit diesem wundervollen Auto
Eventuell der Lüfter vor dem Ladeluftkühler defekt. Hatte dasselbe Problem!! Der muss anspringen und wenn er das nicht tut geht die Temperatur hoch !
zwischen 110 und 120° ist beim 35i normal - schon seit 9 Jahren 😉
auch die hohe Temperatur am Kotflügel zur Haube
Gruß
odi
Rechts (Beifahrerseite) ist die Abgasseite. Das wird wirklich sehr heiss.
Aber tatsächlich erst im Stand bei ausgeschaltetem Motor - dann wenn keine Lüfter mehr laufen oder der Fahrtwind kühlt.
Der 35i wird halt sehr heiss.
Motoröl (wenn ich mal beim 2er im Geheimmenü war 🙂) vor 120°.
Alles gut 🙂