435i Auspuff

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo liebes Forum,
ich finde meinen 435i leider viel zu leise.
Ich überlege da etwas nach zu helfen.
Kann mir jemand etwas empfehlen?
Ich bin da leider nicht in der Materie drinne.
Ich habe gehört das das M Performance Schalldämpfer System schlecht sein soll.
Akrapovic ist etwas teuer gibt es da Alternativen?
Danke im Voraus

45 Antworten

Danke danke.
Ich glaube ich hole mir die neue M Performance Anlage,

https://dl.dropboxusercontent.com/.../...2031.07.15%2007%2053%2038.mov

So hört sich meiner an: wenn er kalt ist oder im Sport oder Sport+-Modus = top; im Comfort-Modus mau. :-)

Da scheint die neue Performanceanlage für 340/440 tatsächlich lauter zu sein.

@Gunnimog: Der link funktioniert nicht? Zumindest nicht bei Abruf über Hdy...

...also am Rechner geht's - musst mit dem Handy evtl etwas länger warten, da er erst die Datei komplett runterlädt (64,5MB).

Ähnliche Themen

Bei mir am Rechner geht's auch nicht.

Im Eierphone geht's auch

..zweiter Versuch:

https://www.dropbox.com/.../Video%2031.07.15%2007%2053%2038.mov?dl=0

Was mir im Vergleich zu meinem 40i auffällt, sowohl bei dir als auch bei Danny im gerad verlinkten Video, bei euch qualmen hauptsächlich bzw optisch ausschließlich die Rechten Rohre. Bei mir kommt das gleichmäßig links und rechts.

Das ist mir erst dieses Jahr aufgefallen 🙂
Ist beim 440er der Anschluss zum ESD auch so weit auf einer Seite? Ich denke die Luft nimmt den kürzesten weg. +/- das was die Klappe (zer)steuern. Bis letztes Jahr dachte ich eigentlich im Sportmodus kommt es gleich raus.

Zitat:

@DannY-Gii schrieb am 21. März 2016 um 19:37:21 Uhr:

Das ist mir erst dieses Jahr aufgefallen 🙂
Ist beim 440er der Anschluss zum ESD auch so weit auf einer Seite? Ich denke die Luft nimmt den kürzesten weg. +/- das was die Klappe (zer)steuern. Bis letztes Jahr dachte ich eigentlich im Sportmodus kommt es gleich raus.

Stand bisher einmal kurz unter der Performance AGA. Hab mir das jetzt nicht so genau angeschaut. Sitz aktuell mehr drüber. 🙂

Bei mir kommt beim Kaltstart auch nur rechts das Abgas raus.
Im Sportmodus muss aber die Klappe aufgehen, da ich danach auf beiden Seiten den schwarzen Sabber dran hatte.
Im Stand bei ausgeschaltetem Motor ist die Klappe ja offen.
Als letztens mein Sohnemann eingestiegen ist und die Zündung anmachte, hörte ich wie sich die Klappe geschlossen hat.

Gruß,
Speedy

Na muss ja auch n kleinen Unterschied zwischen 35i PPK und 40i mit PPSK geben. Sonst gibt's ja keinen :----))))))

Da hast wohl Recht, leider 🙁😉

Gruß,
Speedy

Schade, dass du soweit weg wohnst!

Muss ich mich wohl doch mit @fliese50 treffen :-// wird nicht schön... Aber dafür geniales Fahrzeug real zu besichtigen :-))))

Zitat:

@Berba11 schrieb am 21. März 2016 um 21:20:08 Uhr:

Schade, dass du soweit weg wohnst!

Muss ich mich wohl doch mit @fliese50 treffen :-// wird nicht schön... Aber dafür geniales Fahrzeug real zu besichtigen :-))))

Wieso ich, Du wohnst so weit weg 😁

Mit fliese50 treffen, Du willst dich wohl mit aller Gewalt kasteien 😰😁

Deine Antwort