430D Wartezimmer
Wurde Zeit dass die 430ger auch ihr Wartezimmer bekommen 😉 Meiner wird erst Ende Mai da sein daher kann ich nur bestätigen dass die Wartezeit einen ganz schön mürbe machen kann .... 😉 Einziger Trost ist dass es Ende Mai ja bestimmt sonnig sein wird und ich meinen 4er dann sauber durch die Gegend kutschieren kann 🙂
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Konnte heute meinen endlich abholen 😁Bin mehr als happy mit meinem neuen Gefährt!! Geht wirklich super der 430er im Vergleich zum 530er.
Die seitlichen M-Performance Streifen sehen auch perfekt aus! Dezent aber sehr "figurbetonend" 🙂Negativ wäre mir im Vergleich zum 5er der nichtbeleuchtete Tacho am Tag (wusste ich aber) und die etwas lautere Geräuschkulisse aufgefallen. Hatte beim den 435i zum probefahren und beim Diesel hört man halt ein bisschen mehr den Motor - aber nicht störend.
Fotos folgen noch 🙂
Liebe Grüße an die Wartenden - es lohnt sich!!
Na endlich du Glücklicher 🙂 Bin sehr gespannt auf deinen ersten Bericht und Glückwunsch 😉
Mal ne Frage zu den Motorgeräuschen:
Bei niedrigen Drehzahlen und eher wenig Gas nagelt meiner deutlich und sehr "hart". Ist das bei Euch auch so?
Ich frage, weil ich kürzlich in einem E90 30d mitgefahren bin und der völlig anders klang. Das Nageln war nur äußerst dezent - kein Vergleich zu meinem. Dafür klang er ab ca. 2000 U/min nicht so schön wie die 4er...
Grüße,
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
Mal ne Frage zu den Motorgeräuschen:Bei niedrigen Drehzahlen und eher wenig Gas nagelt meiner deutlich und sehr "hart". Ist das bei Euch auch so?
Ich frage, weil ich kürzlich in einem E90 30d mitgefahren bin und der völlig anders klang. Das Nageln war nur äußerst dezent - kein Vergleich zu meinem. Dafür klang er ab ca. 2000 U/min nicht so schön wie die 4er...
Grüße,
Frank
Mir ist es eben beim ersten Anfahren mit kaltem Motor aufgefallen. Da hörte man das Nageln schon deutlicher als im 5er. Denke aber eher, dass es an der Motordämmung liegt. Der 530xd F10 hat ja denselben Motor?
Dafür ist die Sportautomatik im Sport-Modus viel knackiger und er geht schon recht ordentlich 😁
Das Nageln ist dann aber auch mit warmen Motor verschwunden...
Ich bin immer noch mehr als begeistert und bin bis dato sehr froh über den Tausch 🙂
lg
Hallo zusammen!
Habe heute das erste Mal die Motorhaube geöffnet... Seit wann ist eigentlich der 430d ein TwinTurbo 😰
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass mein 530er nur einen Turbo hatte... Wo liegt dann da noch der Unterschied zum 435d? Dürfte wohl fast nur mehr eine Softwaregeschichte sein?
lg
Zitat:
Hallo zusammen!Habe heute das erste Mal die Motorhaube geöffnet... Seit wann ist eigentlich der 430d ein TwinTurbo 😰
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass mein 530er nur einen Turbo hatte... Wo liegt dann da noch der Unterschied zum 435d? Dürfte wohl fast nur mehr eine Softwaregeschichte sein?lg
Na dann zeig doch mal den zweiten Turbo. 😁
BMW meint mit Twin Turbo eigentlich Twinscroll Turbo. Da is kein zweiter. 😉
Zitat:
Na dann zeig doch mal den zweiten Turbo. 😁BMW meint mit Twin Turbo eigentlich Twinscroll Turbo. Da is kein zweiter. 😉
Ja, aber unterscheidet sich nicht vom 435d, oder hat der dann tatsächlich zwei einzelne Turbolader oder auch nur zwei Turbinenräder? Dann wäre ja der Triturbo 50d der einzige echte Biturbo?
lg
Zitat:
Ja, aber unterscheidet sich nicht vom 435d, oder hat der dann tatsächlich zwei einzelne Turbolader oder auch nur zwei Turbinenräder? Dann wäre ja der Triturbo 50d der einzige echte Biturbo?Zitat:
Na dann zeig doch mal den zweiten Turbo. 😁BMW meint mit Twin Turbo eigentlich Twinscroll Turbo. Da is kein zweiter. 😉
lg
Der 435d hat tatsächlich 2 einzelne Lader.
Zitat:
Der 435d hat tatsächlich 2 einzelne Lader.Zitat:
Ja, aber unterscheidet sich nicht vom 435d, oder hat der dann tatsächlich zwei einzelne Turbolader oder auch nur zwei Turbinenräder? Dann wäre ja der Triturbo 50d der einzige echte Biturbo?
lg
Ah, ok. Danke für die Aufklärung! Weisst du auch ob der 530d F10 noch keinen "TwinTurbo" hatte oder wurde nur auf den Schriftzug verzichtet?
Endlich ist er da!! Hab ihn Gestern abgeholt meinen 430D mit PPK und bin nur noch auf Wolke 7. Da dies mein erster 6 Zylinder Diesel ist war ich sehr gespannt auf den Unterschied zu einem 4 Zylinder. Der Unterschied ist enorm ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Das Ding geht ab auch wenn ich nur leicht aufs Pedal trete..Hammer !! Die 8 Gang Sportautomatik ist ja wohl sowas von genial ...Jaja ich freu mich wie ein Kind 🙂 Ich werde später noch mehr berichten wenn ich meinen "Doktor Jekyll und Mister Hide" eingefahren habe 😉
Gruss
Ronny
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!