420i oder 420d?
Hallo,
will mir jetzt endgültig entweder den neuen 420i oder 420d kaufen. Fahre im Jahr ca 25.000km. Zu meiner Arbeit brauche ich 20km (15km Landstraße, 5km quer durch die Stadt inkl vielen Ampeln, Berufsverkehr usw). Privat fahre ich pro Tag zu den 40km Arbeitsweg nochmal ca 25-30km (dabei viel Stadt, Freundin wohnt dort). Habe neben der Arbeit noch 14 Wochen Berufsschule (jeden Tag 200km Autobahn insgesamt, Ausbildung dauert noch 1 Jahr; danach fällt das natürlich weg). Jetzt meine Frage. Ist es bei meiner Fahrstrecke sinvoller ein Diesel oder ein Benziner zu kaufen? Ich tendiere zum Diesel aber habe oft gelesen, dass es ein Benziner bei mehreren kleinen Fahrten (unter 20km und in der Stadt) auch tut. Was würdet ihr nehmen?
Ps: der 430i ist raus, will volle Ausstattung haben und da liegt der 430i bei meinen Autohaus knapp 10.000€ über den 420i/420d. Der Verbrauch ist auch höher und denke dass knappe 200PS reichen. Lege da mehr wert auf Ausstattung und Verbrauch.
30 Antworten
@Tänzer, meinst Du jetzt etwa mich? Ich habe nur eine Frage gestellt, und die wiederhole ich nochmal: Wo war da eine Beleidigung in den vorhergehenden Posts?