ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420D Gran Coupé - Sport Line - So geht die Bestellung raus!?!

420D Gran Coupé - Sport Line - So geht die Bestellung raus!?!

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW
Themenstarteram 4. November 2017 um 10:44

Guten Morgen liebe Autofreunde,

nun, da ich meinen ersten Neuwagen konfigurieren durfte, habe ich mich hier auch mal angemeldet und schreibe einen Beitrag. Ansonsten immer nur mit gelesen.

Ich freue mich auf Eure Meinung zu meiner Konfiguration. Die Vorfreude ist riesig :-)

Aktuell fahre ich (während der Probezeit) einen F30 318D als Dienstwagen, sehr mau ausgestattet. Fast auf reiner Serienausstattung. Und da ich ganz außerordentlich gute Arbeite geleistet habe werde ich die Probezeit überstehen und darf mir nun ein Fahrzeug konfigurieren. Vorgabe ist BMW und die Motorisierung 20D. Da meine Firma die Dienstwagen kauft und nicht least, fahre ich den Wagen zum einen für vier Jahre und zum anderen ist auch das Budget für die Ausstattung nicht gerade üppig. Dennoch habe ich eine ganz vernünftige Konfiguration gefunden wie ich finde. Zuerst war ich auf den 3er GT eingeschossen, aber dann durfte ich auch den 4er Gran Coupe wählen und ich habe mich verliebt.

Platz gegen Design ist mir schon klar, aber ich denke, dass es keine absolute Unvernunftsentscheidung war ;) (Noch) keine Kinder und beruflich und privat Vielfahrer. Allerdings auch leidenschaftlicher Camper. Ohne Wohnwagen, aber mit dicker Dachbox und Fahhrardheckträger ab nach Kroatien ;)

Meine MUSS-Vorgaben:

- Steptronic Sport

- Anhängerkupplung

Hier nun die Konfiguration:

Ihr BMW 420d Gran Coupé

mein.bmw.de/e3m0j3s4

siehe auch angehängtes Bild

  • Modell Sport Line - 3.000,00 €
  • Glaciersilber metallic (P0A83) - 890,00 €
  • BusinessPackage - 2.050,00 €
  • Park Distance Control (PDC) (S0508) - 200,00 €
  • Sport-Automatic Getriebe Steptronic (S02TB) - 2.350,00 €
  • Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC) - 1.000,00 €
  • BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775) - 240,00 €
  • Sonnenschutzverglasung (S0420) - 400,00 €
  • HiFi-Lautsprechersystem (S0676) - 390,00 €
  • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA) - 150,00 €
  • Real Time Traffic Information (S06AM) - 160,00 €
  • 18" Leichtmetallräder Doppelspeiche 397 (S02A5) - inklusive
  • Stoff 'Corner' Anthrazit/Akzent Rot (FCCL2) - inklusive
  • Int.leisten schwarz m. hochgl.Akzentleiste Korallrot matt (S04LV) - inklusive
  • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer - inklusive
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer - inklusive
  • Innen- und Außenspiegelpaket - inklusive
  • Navigationssystem Business - inklusive
  • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (S0544) - inklusive
  • Ablagenpaket (S0493) - inklusive
  • Lichtpaket (S0563) - inklusive
  • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481) - inklusive
  • Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258) - inklusive
  • Innenspiegel automatisch abblendend (S0431) - inklusive
  • LED-Nebelscheinwerfer (S05A1) - inklusive

Gesamtpreis Brutto

53.630,00 €

Was sagt Ihr dazu?

Aufpreis zu M Paket gab das Budget nicht mehr her, Zuzahlung ist zwar möglich, aber ich bin Anfang 30 und Familiengründung und Hausbau usw. steht in den nächsten 1-2 Jahren an..., außerdem muss ich mich ja noch steigern können wenn ich in vier Jahren nachlege ;)

Bmw
Beste Antwort im Thema

Also standardmäßig gibt es mE schon wenig Farben. Über Individual ist es etwas anderes. Ich persönlich bin zumindest nicht bereit mehrere Tausend Euro für eine Farbe zu bezahlen.

Zum Beispiel bei Grau gibt es ziemliche Lücken. Mineralgrau ist langweilig und zu dunkel. Atlantikgrau ist nicht viel besser. Es fehlt mE ein hellerer Grauton wie das Spacegrau beim F10.

Dafür gibt es etliche Beige- und Brauntöne ... wer auf so etwas steht...

Spätestens beim M-Paket gibt es nur einige wenige Farben.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@starblizzard schrieb am 21. November 2017 um 19:36:18 Uhr:

Na dann bitte ich der Verwechslung wegen vielmals um Entschuldigung, ich hatte @Bavarian echt als Verkäufer auf dem Schirm, sorry :-)

Passt schon ;)

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 11:18

Hallo Leute, es ist endlich soweit. Gestern habe ich den neun Wagen übergeben bekommen und bin begeistert!

Wer noch? :-)

20180206-091807-1612x1209
20180206-091814-1612x1209
20180206-091822-1612x1209
+3

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Wägelchen ;-)

Enjoy - der 4er ist einfach top! Und insbesondere als GC. :-)

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 4. November 2017 um 14:01:12 Uhr:

Spracheingabe gibt es auch beim Business in Verbindung mit der Komforttelefonie. im Endeffekt ist am Navi Business nichts falsch.

Also ich habe weder Komforttelefonie, noch das Professional Navi sondern nur das Business Paket und meine Spracheingabe funktioniert bestens...

F36 LCI Produktionsdatum 26.01.2018

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 8:11

Zitat:

@Antreli schrieb am 7. Februar 2018 um 21:13:19 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 4. November 2017 um 14:01:12 Uhr:

Spracheingabe gibt es auch beim Business in Verbindung mit der Komforttelefonie. im Endeffekt ist am Navi Business nichts falsch.

Also ich habe weder Komforttelefonie, noch das Professional Navi sondern nur das Business Paket und meine Spracheingabe funktioniert bestens...

F36 LCI Produktionsdatum 26.01.2018

Bei mir das gleiche. Was ich besonders toll finde ist, dass ich über die Standard Bluetooth Verbindung und ohne entertainment paket auch auf die komplette Spotify app auf meinem smartphone zugreifen kann. Ich kann via idrive durch alle playlists etc. scrollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420D Gran Coupé - Sport Line - So geht die Bestellung raus!?!