1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420d GC XDrive [Eure Tuningwünsche & Rückfahrkamera]

420d GC XDrive [Eure Tuningwünsche & Rückfahrkamera]

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen,

ich habe seit August einen neuen 420d GC XDRIVE in weiß und möchte diesen gerne noch mehr optisch aufhübschen ;-) Also haut eure Ideen her? Heck-Diffusor, M-Performance Streifen usw....
8k Kilometer habe ich schon runter ;-)

Außerdem wurde bei mir nach 7 Monaten eine neue Rückfahrkamera verbaut, da die Alte wohl elektronische Probleme aufweist, wo es zu Problemen der gesamten Boardelektronik kommen kann, laut BMW...hmm..schade..sowas bei einem Neuwagen...aber jetzt funktioniert alles wieder.

Bild 1 und 2 ist wie meiner im Moment aussieht.
Bild 3 so könnte er vl. mal aussehen, was meint ihr?

31 Antworten

Lt. BMW-Homepage passt der M-Performance Heckspoiler auf den F32 und F36. Man braucht allerdings in beiden Fällen das Aerodynamik-Paket.

Diffusor ja aber nicht die Lippe am Kofferaumdeckel!

Heckdiffusor und Heckspoiler bitte nicht verwechseln!

Den meinte ich, der passt aber leider nicht!
Im online etk ist der für den F36 auch nicht drin!

Merkwürdig. Da muss ich meinen Werksmitarbeiter mal fragen.

Das wäre super
Die Aussage die mir mitgeteilt worden ist lautet:
Passt nicht da die Kofferaumdeckel eine andere Wölbung haben

Mein Kontakt sagt, es ist exakt der gleiche.

Laut BMW Website ja aber im Online ETK nicht da gibt es den gar nicht für den F36!
Passt der denn dann auch?
Der Kofferraumdeckel ist doch ganz anders!

Ich kann es weder bestätigen noch dementieren.

Img-20160105-wa0000-1

Hat hier jemanden einen F36 mit dieser Heckspoilerlippe?

Rein vom äußerlich sieht die Form identisch mit meinen auf den F32 aus. Aber hab auch keinen wasserfesten Beweis.

Ich leider auch nicht!
Darum wäre es schön wenn sich einer melden würde der die Möglichkeit hatte in dran zu halten oder sogar verbaut hat!

Ich habe meinen Vertragspartner um ein Angebot gebeten, soll nächste Woche kommen. Wenn BMW ein Angebot unterbreitet, sollte das Teil schon passen.

So, das Angebot für den Heckspoiler für den F36 ist da. Dann sollte er auch passen.

Deine Antwort