1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420d ADAC Test

420d ADAC Test

BMW 4er F32 (Coupé)
Beste Antwort im Thema
56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo
BMW streicht immer mehr sinnvolle Austattungsdetails, wie bereits erwähnt die Rückstrahler, oder bei meinem Fz gab es auf einmal keinen CD-Wechsler mehr. Aber an solchen, in meinen Augen nicht notwendigen Becherhalter wird festgehalten. Der könnte, wenn ihn einer haben will, als SA angeboten werden.
Was ich schon seit längerem feststelle, die Wertigkeit der Materialien z.B. Leder wird immer schlechter, da macht leider auch BMW mit, was andere vormachen.

Benutzt du wirklich noch einen CD Wechsler?

Ich empfand das immer als sinnlosestes Extra überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo
BMW streicht immer mehr sinnvolle Austattungsdetails, wie bereits erwähnt die Rückstrahler, oder bei meinem Fz gab es auf einmal keinen CD-Wechsler mehr. Aber an solchen, in meinen Augen nicht notwendigen Becherhalter wird festgehalten. Der könnte, wenn ihn einer haben will, als SA angeboten werden.
Was ich schon seit längerem feststelle, die Wertigkeit der Materialien z.B. Leder wird immer schlechter, da macht leider auch BMW mit, was andere vormachen.

Benutzt du wirklich noch einen CD Wechsler?
Ich empfand das immer als sinnlosestes Extra überhaupt.

Ich benutz den Wechsler auch noch.. Hab ehrlich gesagt keine Lust - Zeit meine CDs auf nen Rechner zu spielen usw..

Beim 4er muss ich dann die CDs vorne selbst wechseln :-(

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Ich benutz den Wechsler auch noch.. Hab ehrlich gesagt keine Lust - Zeit meine CDs auf nen Rechner zu spielen usw..

Was ein Käse... die Zeit verschwendest du andererseits mit der CD Jongliererei... vom mangelnden Komfort mal ganz abgesehen. CDs hab ich damals im Auto kaum gewechselt weils einfach zu umständlich und mühselig war. Zumal wen nur 1-3 lieder auf einer CD gut sind.

@Jens: zu Deinem Stuss schreib ich später nochwas... war ja klar dass ausgerechnet Du meinen Kommentar nicht einfach stehen lassen konntest...

".............. Die Dinge, die Du darüberhinaus als "Tiefpunkt der Qualität" bezeichnest sind Dinge, die in Deinem Kopf entstehen, genauso wie der Reflex auf alles zu schimpfen, was neuer ist, als Dein Fahrzeug. :D............"
Ich finde keine besseren worte....
Gruß Stanley

Zitat:

Original geschrieben von Stanley 7

".............. Die Dinge, die Du darüberhinaus als "Tiefpunkt der Qualität" bezeichnest sind Dinge, die in Deinem Kopf entstehen, genauso wie der Reflex auf alles zu schimpfen, was neuer ist, als Dein Fahrzeug. :D............"
Ich finde keine besseren worte....
Gruß Stanley

Davon wird die Qualitaet aber auch nicht besser

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Klez

@Jens: zu Deinem Stuss schreib ich später nochwas... war ja klar dass ausgerechnet Du meinen Kommentar nicht einfach stehen lassen konntest...

genauso wie es klar war, dass Du die gute Bewertung nicht verkraftest...

:D

@Murphy: ich dachte bei der letzten Runde hätten wir schon den Unterschied zwischen Anmutung und Qualität geklärt...

;)

Weil sie entgegen Deiner Meinung nicht objektiv sondern Nonsense ist. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass die schliesse der Mittelarmlehne, die Halbschalen der Turgriffe oder die Tasten der Armaturen die gleiche Wertigkeit vorheriger Baureihen besitzen dann bist Du Geisteskrank... anders kann man das nicht mehr nennen. Da ist es mir auch wurscht was irgendein Hanswurst in einem Test schreibt...
Von anderen Aspekten wie der Ergonomie rede ich da noch gar nicht.

Zitat:

Weil sie entgegen Deiner Meinung nicht objektiv sondern Nonsense ist. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass die schliesse der Mittelarmlehne, die Halbschalen der Turgriffe oder die Tasten der Armaturen die gleiche Wertigkeit vorheriger Baureihen besitzen dann bist Du Geisteskrank... anders kann man das nicht mehr nennen. Von anderen Aspekten wie der Ergonomie rede ich da noch gar nicht.

Ich behaupte nicht, dass die von dir genannten Details die Wertigkeit vorheriger Baureihen besitzen. Ich behaupte aber, dass ich das Cockpit des Vorgängers in der Gesamtheit als Taxi-Cockpit empfand (und die haben ja in aller Regel eine gute Qualität

;)

) und beim F3x endlich wieder BMW entdecke, was mir halt sehr gefällt.

Die Sache ist eigentlich auch ganz einfach: ich fahre mit den von dir genannten Details seit längerer Zeit im F30 durch die Gegend. Sind sie mir in dieser Zeit in irgendeiner Weise negativ aufgefallen, so dass der 4er für mich nicht in Frage käme? Nein, sind sie nicht. Beim Kauf eines 4ers würden für mich die von dir genannten Details keine Rolle spielen. Die Lenkung hingegen schon eher.

Hallo
Hier im Forum verhalten sich 99% der User sauber und korrekt, aber ein Prozent glaubt vermutlich durch ihre Gossenausdrücke andere zu beeindrucken.
Ich denke, man kann eine Meinung mit der man nicht übereinstimmt auch mit anderen Worten wiederlegen ohne gleich auf Fäkäl oder Gossenausdrücke zurück zugreifen.
Aber es könnte natürlich auch sein, solche Leute beherrschen nur diese Art der Spache.

Ich finde die GEstaltung des neuen Cockpits im F3X auch sehr gelungen. Das Einzige was mich wirklich stört ist die mangelnde Differenzierung zwischen 1er, 3er und 4er. Aber das ist sicherlich auch Ansichtssache.

Eines ist aber nach meiner Meinung nicht Ansichtssache: Jemanden als geisteskrank zu bezeichnen nur weil er anderer Meinung ist, ist wohl mit dem Begriff Frechheit nur unzureichend umschrieben :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich behaupte nicht, dass die von dir genannten Details die Wertigkeit vorheriger Baureihen besitzen. Ich behaupte aber, dass ich das Cockpit des Vorgängers in der Gesamtheit als Taxi-Cockpit empfand (und die haben ja in aller Regel eine gute Qualität ;)) und beim F3x endlich wieder BMW entdecke, was mir halt sehr gefällt.

Na Also!! Jetzt redest DU von der Optik... Ich rede einzig und alleine von der Qualität und der Verarbeitung!! Und die ist unzweifelhaft schlechter als in vorherigen Baureihen. Risse in Favoritentasten, schleifgeräusche der Kontakte vom Lenkrad, knarzende Lenkradtasten, usw... Sowas gabs bei BMW vorher noch NIE!

BMW geht aktuell den gleichen Kaputt-Spar-Weg wie einst Opel, VW und Mercedes... Opel ist daran zugrunde gegangen, Mercedes erholt sich heute noch vom Tief. Nur VW hat rechtzeitig das Ruder rumgerissen und den Verantwortlichen Idioten in die Wüste geschickt... Das war übrigens der gleiche, der auch für das Opel Disaster verantwortlich war... Der Herr heisst José Ignacio López de Arriortúa... Heute noch berüchtigt für den Lopez-Effekt...

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Eines ist aber nach meiner Meinung nicht Ansichtssache: Jemanden als geisteskrank zu bezeichnen nur weil er anderer Meinung ist, ist wohl mit dem Begriff Frechheit nur unzureichend umschrieben

Wenn jemand felsenfest behauptet Regen wäre nicht nass, dann ist er Geisteskrank. Genauso ist es wenn jemand meint die Schliesse des Handschuhfachs im F3x wäre auf gleichem Qualitätsniveau wie im E90.... Das ist einfach an der Realität vorbei und hat nix mehr mit Meinung zu tun!!

Zitat:

Zurück zu sinnvollen Neuerungen:

Beim 4er legst Du die CD einmal ein und speicherst sie, danach brauchst Du sie nie wieder in die Hand nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von holgi4478

Zitat:

Zurück zu sinnvollen Neuerungen:
Beim 4er legst Du die CD einmal ein und speicherst sie, danach brauchst Du sie nie wieder in die Hand nehmen.

Eben.

Ein CD Wechsler ist sowas von Geld rausgeschmissen.

Wahrscheinlich flog der aus dem Angebot weil niemand den mitbestellt hat.

Zitat:

Na Also!! Jetzt redest DU von der Optik... Ich rede einzig und alleine von der Qualität und der Verarbeitung!! Und die ist unzweifelhaft schlechter als in vorherigen Baureihen. Risse in Favoritentasten, schleifgeräusche der Kontakte vom Lenkrad, knarzende Lenkradtasten, usw... Sowas gabs bei BMW vorher noch NIE!

Ich glaube Du verklärst die Vergangenheit etwas. Im E46 ist der Softlack vom böse anschauen abgeblättert. Da musste ich die Türgriffe zweimal deswegen erneuern, ebenso das Plastikteil um den Schaltknauf. Das wird beim F30 immer kritisiert, aber der Softlack blättert hier nicht wie beim E46 ab.

Selbiges Softlackproblem hatte ich mit der Abdeckung des M-Lenkrades des E82 (selbes wie E90). Musste auch getauscht werden.

Speziell der E46 sah innen sehr hochwertig aus, machte aber Geräusche ohne Ende, so mussten z.B. die Scheiben regelmäßig mit Teflonband behandelt werden, damit sie keine Geräusche im Rahmen machten. Von der Hinterachsproblamtik und den ständig defekten Querlenkern will ich gar nicht anfangen.

Zitat:

Wenn jemand felsenfest behauptet Regen wäre nicht nass, dann ist er Geisteskrank. Genauso ist es wenn jemand meint die Schliesse des Handschuhfachs im F3x wäre auf gleichem Qualitätsniveau wie im E90.... Das ist einfach an der Realität vorbei und hat nix mehr mit Meinung zu tun!!

Hat aber nie jemand gemeint. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es mit den genannten Teilen beim F3x keinerlei Probleme gibt. Deswegen können die des E90 ja trotzdem hochwertiger sein, nur hat man eben nichts davon. Du kaufst dir ja auch keine Reifen die bis 300 km/h zugelassen sind, wenn das Auto nur 200 km/h fährt, oder?

Ein weiteres Mal die Diskussion der Wertigkeit des F3x.
In meinen Augen hat diese zu frühreren Baureihen abgenommen, wobei bereits E90 u. E60 keinen guten Stand bei mir haben.
Was irgendwelche Redakteure dazu schreiben ist mir vollkommen egal.
Selbst beim ADAC kann diese Person schließlich ein völlig anderes Anspruchsdenken haben.
Gerade E46 und E39 sind diesbezüglich noch gute Beispiele.
Mit der entsprechenden Pflege sieht ein E39 Innenraum noch heute besser aus als ein relativ neuer F30.

Deine Antwort