40mm Tieferlegung wären zuviel!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

mein Händler hat mich gerade nochmal angerufen und meinte zu mir, er hätte mit dem Werkstattleiter gesprochen. Dieser würde auf keinen Fall die 40mm empfehlen, da beim Fiesta maximal 30mm möglich wären. Man könnte diese zwar einbauen ohne irgendwas kürzen zu müssen, nur könnte halt nicht garantiert werden das mit der Zeit schäden auftreten.
Jetzt bin ich natürlich wieder verunsichert... is das nun nur ein Typ mit wenig Ahnung bzw. so ein Vorsichtstyp, oder hat er recht?
Hier haben ja schon einige die 40mm geändert. Wollte diese Personen mal nach ihrem Fahrgefühl fragen, Meinung etc.

18 Antworten

Bei 40mm Federn brauch man gekürzte Dämpfer mehr nicht, es gab schon viele die einfach 40er Federn verbauten und dann nach 5tkm defekte stossdämpfer hatten.

Habe ich was andere behauptet ? Nimmt man keine gekürzten Dämpfer > Federwegsbegrenzer (die grosser Mist sind) was anderes habe ich nicht gesagt.

Also ich fahre jetzt gute 65000km mit 40er Federn auf original Dämpfern (immer noch die 1.) rum.

Bisher keine Probleme mit den Dämpfern oder sonstiger technische Probleme..

Ja ich hab die 17 zoll ford Speichen felgen drauf mit 205/55... Ich hab schon bisschen bange das da was schleifen kann. Aber das Risiko werd ich dann wohl eingehen. Aber zuversichtlich bin ich eig. Schon da hier sogut wie jeder sagt das es problemlos geht